- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben im Juli/August zehn Tage in der Finca Can Duvai verbracht. Gebucht hatten wir das Englische Zimmer, mussten allerdings nach anhaltenden Abflussproblemen der Badewanne sowie des Waschbeckens in der Küchennische (das Wasser benötigte nach jedem Gebrauch bis zu 45 min um abzufliessen) am vierten Tag das Zimmer wechseln und haben den restlichen Aufenthalt im Orangen Zimmer verbracht. Die Bezeichnung "Appartement" war zumindest für das Englische weit hergeholt, da das Zimmer doch sehr klein ist. Für den doch stolzen Preis (120 Euro / Nacht) hätten wir definitiv mehr von der Unterkunft erwartet! Frotteewäsche war bei der Ankunft in den Zimmern zwar vorhanden, frische Wäsche gabs aber von Haus aus keine, man musste sich diese erbetteln - genauso wie den Toilettenpapier-Nachschub (bei Ankunft gab es zwei Rollen). Während des gesamten Aufenthalts von 10 Tagen wurde das Zimmer auch kein einziges Mal gereinigt oder zumindest mal durchgewischt, was wir für diesen Preis erwartet hätten! Das Fincahotel wurde durchaus charmant und hübsch im mallorcinischen Stil gestaltet und verfügt über einen sehr schön angelegten Garten, welcher zum verweilen einlädt. Die Einrichtung in den Zimmern hat aber ihre besten Jahre definitv hinter sich. Im Englischen wie im Orangen Zimmer liess sich die Badezimmertür nicht schliessen und die Matratzen im Englischen sind mehr als durchgelegen. Leute mit Tierhaarallergie oder Hundeangst sind in der Finca Can Duvai am falschen Platz. Die Finca wird bevölkert von geschätzten 30 Katzen, zwei grossen Hunden (die natürlich in der Umgebung ihr Geschäft hinterlassen), vielen Hühnern, einigen Pferden und auch Mücken sind hier regelmässige Gäste. Diesen Punkt erwähnen wir hier als negativ, da wir uns bei der Buchung in keinster Weise über diesen Zustand im Klaren waren - die Tiere werden nirgends erwähnt! Sauer aufgestossen sind uns auch die überrissenen Preise für Zusatzleistungen. Wie man uns vor der Abreise eine Schlussabrechnung präsentieren kann, worauf ein Mückenstecker für 4.95 Euro verrechnet wird, können wir bei einem Zimmerpreis von 120 Euro die Nacht definitv nicht nachvollziehen. Auch der Preis für das Nachtessen auf der Finca (welches wir einmal in Anspruch genommen haben) ist uns mit 27 Euro pro Person ziemlich hoch erschienen (Essen: Allioli mit Brot, gemischter Salat, Nudeln mit Pouletgeschnetzeltem, Glace).
Kleine Zimmer mit einer in die Jahr gekommenen Einrichtung, welche teilweise auseinanderfällt. Es muss ständig irgendwo in den Zimmern etwas geflickt werden vom Fincaeigentümer. Es fällt mehr Unterhaltsarbeit an als der Fincaeigentümer alleine bewältigen kann.
Das Essen war gut, aber unserer Meinung nach überteuert (vgl. oben).
Mit dem Service waren wir leider nicht ganz zufrieden. Wie bereits erwähnt, hätten wir gelegentlich frische Frottewäsche, Toilettenpapier-Nachfüllung sowie zumindest ein kurzes Durchwischen des Zimmers erwartet.
Die Finca befindet sich einige Kilometer im Landesinnern, in der Nähe des Örtlichens Son Servera, welches gute Einkaufsmöglichkeiten bietet. Ein Auto ist allerdings unabdingbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Finca verfügt über einen Pool mit Liegen mit schon ziemlich verwitterten Polstern. Die Umgebung rund um den Pool ist schön gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina & Cey |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Hammerich, wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Die detail- und cm- genaue Beschreibung des Abfluss-Problems in Ihrem Zimmer war sicherlich sehr aufschlussreich für alle Leser von Holiday Check. Abflussprobleme können überall und jederzeit auftreten. Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, dass Sie ein kostenloses Upgrade als Entschädigung in eine höhere Kategorie erhalten haben. Dieses Apartment wurde von Ihnen leider nicht so detailliert beschrieben (eigene Terrasse, separater Eingang….) Erbetteln muss bei uns niemand etwas, jeder neue Gast erhält bei uns bei Ankunft die Information, dass er auf Wunsch frische Handtücher und Bettwäsche bekommt, man muss nur etwas sagen. Wir sind kein Hotel mit Zimmerservice sondern ein Apartment-Hotel, hier mieten Sie eine Ferienwohnung für die Sie eigenverantwortlich zuständig sind. Alle Verbrauchsartikel (so auch Toilettenpapier und Mückenstecker, den wir zum gleichen Preis weitergeben, wie er im Drogeriemarkt erhältlich ist) und Lebensmittel werden von den „Mietern“ selbst besorgt. Das ist in jeder Ferienwohnung so. Bei Engpässen helfen wir jedoch nach Möglichkeit gerne aus. Auch die Reinigung/Durchwischen ist bei Ferienwohnungen nicht üblich. Unsere Wohnungen sind liebevoll mit Antiquitäten und Raritäten ausgestattet, möglicherweise wurde das von Ihnen missverstanden? (…haben die besten Jahre schon hinter sich…)- Matratzen und Handtücher werden regelmässig ausgewechselt - die technische Ausstattung wie Küchenequiment und Sat-TV ist natürlich nicht antik. Wir sind stolz darauf, dass wir 15 verschiedene Apartments haben, die individuell und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind, wie 99 % unserer Kunden bestätigen. Zu den erwähnten 30 Katzen und 2 Hunden: Von unserer Mäusepolizei sind maximal 5 Katzen bei uns am Haus. Der Rest ist menschenscheu. Es ist uns aber nicht aufgefallen, dass Sie besonders belästigt würden, im Gegenteil, Ihre Frau war stets entzückt, setzte sich auf den Boden zu den Katzen zum Streicheln und erkundigte sich nach den Namen - ansonsten hätten wir die Katzen verscheucht. Leider haben Sie nie erwähnt, dass Sie sich gestört fühlen. In unserer homepage ist sehr wohl erwähnt (geschrieben), dass wir Tiere haben, sie sind sogar namentlich benannt. Bilder sind derzeit wirklich keine zu sehen, da wir unsere Bilder immer wieder wechseln. An dieser Stelle möchten wir noch kurz die Übersetzung des Wortes Finca wiedergeben: Bauernhof. Das erwähnte Abendessen war ein Drei-Gang-Menü aus Bio-Zutaten, teilweise aus dem eigenen Garten plus Gedeck , das in anspruchsvollem Ambiente an schön dekoriertem Tisch serviert wurde. Der Preis ist auf jeden Fall angemessen. In Ihrem besonderen Fall wäre noch zu erwähnen, dass Sie die berechneten Zusatzkosten: Essen plus Getränke, Mückenstecker einen Gesamtbetrag von 64 € ausmachten und Sie bei Abreise vor vollendete Tatsachen stellen und vorgaben, nur noch 50 € zu besitzen. Somit haben Sie Sie sich einen zusätzlichen Preisnachlass erschlichen. Warum Sie nun ausserdem noch öffentlich Beschwerde führen ist uns unbegreiflich. Glücklicherweise gibt es ja neben unserer homepage auch Institutionen wie holiday check, die darüber berichten, dass es auf unserer Finca Tiere gibt, viele Kunden haben sich allerdings auch positiv über unsere Tier- und Pflanzenwelt geäussert. Geschmäcker und Empfindlichkeiten sind eben verschieden.