Johannes (36-40)
Verreist als Paarim November 2019für 2 Wochen

Tolles Hausriff, spitzen Gastro, super Service

Das Filitheyo-Resort ist das einzige Hotel auf der kleinen, gleichnamigen Malediven-Insel und besteht aus vielen Bungalows in drei Kategorien. Alle Bungalows sind direkt am Strand, bzw auf dem Wasser. Es gibt keine "zweite Reihe." Im Insel-Inneren liegen Restaurant, Spa-Bereich, Staff-Area, Gym, Bücherei und viel Regenwald (Palmen). Es gibt Platz für ca 250 Gäste. Vom Hausriff waren wir begeistert! Wir haben gelegentlich Haie, Schildkröten, Rochen, Mouränen u.v.m. gesehen. Plastikmüll gab es auch, aber nur wenig. Die Korallen sind teilweise beschädigt und ausgeblichen, das Riff ist trotzdem wunderschön

40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Die Anreise war ein Erlebnis für sich. Das Filitheyo Resort ist das einzige Resort im ganzen Faafu-Atoll. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Man hat also kaum Schiffsverkehr und hat die Tauchspots exklusiv für sich. Die Tierwelt am Hausriff ist auch wirklich beeindruckend. Die Insel ist sehr gepflegt

Wir hatten die billigste Kategorie. Es handelte sich um eine Hälfte eines Doppel-Bungalow. Wir fanden es großartig. Sehr geräumig. Tolles Bad. Hütte direkt am Strand. Sehr großes Bett mit Moskitonetz. Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Mini-Kühlschrank mit Softdrinks, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Fön, Es gab einen Steckdosen-Adapter für unsere deutschen Ladegräte. Room Boy kam zweimal am Tag. Zwei Glasflaschen mit je 1 Liter stilles Wasser wurden täglich gebracht. Fernsehsignal war allerdings schwach. Starkes Rauschen, hat uns nicht gestört. Schöne Veranda vor der Tür

Der Service war neben dem Hausriff und dem Restaurant das beste an unserem Urlaub. Möchte an dieser Stelle Kellner Rabiul und Restaurant Manager Hussein ausdrücklich loben. Die arbeiten praktisch rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche und sind dabei immer freundlich, entspannt und vor allem schnell. Großes Kompliment an das ganze Personal!

Kurz gesagt, das Essen ist der Hammer. Sehr abwechslungsreich und sehr lecker! Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es gab immer Salatbuffet, Brotauswahl, Suppe, verschiedene Curry, gegrillten Fisch, Sushi, Eis, verschiedene Deserts, Pasta-Station, Fleisch, und verschiedene Sachen aus aller Welt. Jeden Tag etwas anderes. Einfach hervorragend

Wenn wir nicht schnorcheln, beim Essen oder an der Bar waren, haben wir Tischtennis und Billard (gegen Gebühr) gespielt. In Sachen Freizeitangebot besteht noch etwas Luft nach oben. Das Gym ist okay. War zweimal für 45 Minuten Gewichte heben. Cardio-Geräte gibt es auch. Internet ist sau teuer. Stunde 6 Dollar. Tag 24 Dollar. Woche 150 Dollar. Wir waren deshalb zwei Wochen offline. Der Pool ist auch ganz nett. Wir hatten eine Anwendung im Spa Bereich inklusive. Die Massage war gut. Alle Spa Anwendungen fanden wir verhältnismäßig teuer.
Die Tauchschule ist unter deutscher Leitung (Werner Lau). Technisch alles auf dem neuesten Stand. Personal sehr kompetent und freundlich. Besonders Bené und Jack :)
Wir konnten wegen Erkältung leider nur zweimal tauchen, beide tauchgänge waren toll. Die Tauchschule ist auch verhältnismäßig teuer. Einfacher Tauchgang mit allem 130 Dollar.

Dauer:2 Wochen im November 2019
Vorname:Johannes
Dear Johannes,

Thank you for staying at Filitheyo Island Resort and for sharing very complimentary feedback of your stay on Holiday Check.

We are happy to read that you had a wonderful experience and that you are impressed by the resort services.
Our resort is well known for three things – excellent reef, delicious food and friendly service staff.

At our Filitheyo resort, repeaters keep coming back - year after year and the answer is simply about our warm and friendly staff members, always welcoming and eager to help. The convenience of excellent reef for snorkeling and diving is also the reason why our first time guest’s turns into a repeater. Also the beach just a few steps away from the villa.

We are proud to have guests like you at Filitheyo. Please share your experience with your friends and family. We would WOW them too at our beautiful resort! Thank you for so highly recommending Filitheyo Island Resort, Maldives on Holiday check

I hope that you have many more opportunities to visit us again in the not too distant future. We will look forward to welcoming you back.

Thank you,

Kind regards,