- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Insel ist abgewohnt und hat nur noch wenig als 4**** Resort zu bieten, außer bei den Preisen. Von Exklusivität ist kaum was zu spüren, einzig das Essen hat noch einen guten Standard. Die Preise gehen durch die Decke. Mit dem Status als All Inklusive Reisender, welchen wir gebucht hatten, werden dafür weltweit in anderen Holiday Resorts die Urlauber verwöhnt. Diesbezüglich leistet das Filitheyo Management nicht den optimalen Job und für die deutschen Reiseunternehmen bedeutet dies Kritik von Urlaubern die 2 Wochen für den Preis eines Kleinwagens das optimale Flair eines Malediven Urlaubs suchten. Auch wenn alles per Boot angeliefert werden muss, rechtfertigt das nicht diese Preise. Das ist Abzocke, wie es von vielen Urlaubern im Vorfeld schon in Internet Foren beschrieben wurde. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und ungepflegt. Punkte die leider nicht zu einem 4**** Hotel beitragen: - insgesamt Renovierungsbedürftige Hotelanlage, Dächer kaputt, Holzblanken zu den Wasserbungalows mit Vorsicht begehbar, am SPA Empfang wurde gearbeitet, während unseren 2 Wo wurde gehämmert und geflext. Müll und schwarzer Sand im nördl. Bereich der Insel wo auch keine Pflege mehr stattfindet. Reife Kokosnüsse und die verfaulten Äste der Palmen werden nicht ab geschnitten. Fallen neben den Strandliegen herunter, Lebensgefährlich! Das gesammelte Laub wird irgendwo im Dschungel der Palmen geschmissen, Brutstätten für Mückenlarven! Bungalows (meist Unterkünfte der Hotelleitung) auf der Ostseite sind zum Teil in einem erbärmlichen Zustand und es sieht dort aus wie in einer WG. Verwahrlost, eingewachsen und mit Laub bedeckt. - abgewohnte Bungalows (wir hatten Nr. 59), Inventar beschädigt und nicht wieder in Ordnung gebracht worden. (Waschbecken gerissen, Nachttischlampenschirme kaputt, mehrmals defekte WC Wasserspülung, Wasserregulierung Dusche nervig) - Badezimmer müssten dringend renoviert werden. - sämtliches Equipment ist alt, z. Bsp. ein „TV - antiquus “ mit entspr. wenigen Programmen in schlechter Qualität (DW engl.) - viele große Kakerlaken mussten erledigt werden - geringe Lichtqualität u. Quantität im Bungalow - zu duster um bspw. zu lesen - Das Moskitonetz ist eine gute Idee, jedoch sollte es regelmäßig gewaschen werden! - Hellhörigkeit der Superior Bungalows – Nachbarbungalow erst mit Kleinkindern, danach junges Paar mit Nachtleben! Keine Reaktion vom Personal beim Wunsch nach einem anderen Bungalow. Trotz Auslastung von nur ca. 50%. - Minibar trotz AL nur mit Wasser (Eigenabfüllung Filitheyo) und Softdrinks gefüllt, Anspruch für AL eine Flasche Wasser/Tag u. Person, 6 Softdrinks 300ml /Fl./Tag u. Person - Bade- u. Strandtücher in schlechter Qualität – Flecken u. ausgefranzt - kein WLAN im Bungalow Bereich, - Internet nur in den Bereichen Lobby/ Bars/ Restaurant. Generell versucht man aus jeder Leistung Geld zu machen! 1 Std. 6,16 US$, 12 Std. 18,48 US$, 1 Woche 123,20 US$ !!! - Mahlzeiten: Frühstück von 07:30 bis exakt 09:30! Danach keine Chance mehr (Zeitumstellung zu Europa +4 Std/ Jetlag für Hotel uninteressant) - AL Getränkeangebot zu den Mahlzeiten bescheiden, Frühstück: frisch gepresster O Saft / Früchtetee gegen Bezahlung, 2 Wo schwarzer Tee / Nescafe sowie Mixed Fruit Juice als Standard, ab 10 Uhr Säfte aus der Tüte (Orange/Mango), Mittag von 12:30 – 14:30, Dinner: 2 Wo eine Sorte an Rot- od. Weißwein, altern. Bier / Softdrinks / Nescafe, oftmals wurden fast ausschließlich scharfe Speisen serviert. Es gibt immer dieselben Früchte, die man sich von einem Koch geben lassen muss. Im Main Restaurant ist die Beleuchtung abends unzureichend. Weite Wege zu den Mahlzeiten… - keinen altern. Service zwischen den Mahlzeiten für AL Urlauber (kostenfreie Snacks, Eis etc.), sowie kein Room Service für alkoh. Getränke über den gesamten Tag, bei Bedarf musste man selbst zur Bar und sich aus dem dürftigen Angebot (für AL) sein Getränk im Becher zur Strandliege tragen (weite Wege!), limitiertes Angebot für AL an alkohol. Getränken, z. Bsp. 5 Cocktails u. 5 Mocktails (ohne Alkohol) pro Tag/Person - erst ab 16 Uhr gab es die Möglichkeit nur an der Sunset Bar für einen kostenlosen Snack (z. Bsp. Eierkuchen) mit Nescafe als „Kaffetrinken“! Espresso od. andere Kaffeesorten waren wieder kostenpflichtig. - eine 20 min. kostenfreie SPA Massage wird beim Einchecken angeboten, erhält man aber nur (für eine Person) wenn eine Massage gebucht wird, als „ Zugabe“! Massage 129,36 US$ für 90 min! Keine positive Resonanz bei den Gästen wurde festgestellt. - Wassersport, überwucherte Preise wie z. Bsp. Paddelboot 1 Std./2 Pers. 30 US$, Jet Ski 1 Std. 210 US$. Auch hier, keine positive Resonanz. - Keine Abendprogramme/Shows, nur einmalig erlebt, für 20 Minuten maletiv. Musik - die abschließende Hotelbeurteilung für die Gäste wird nur auf Englisch verteilt. Dadurch schlechte Möglichkeiten für viele nicht englisch sprechende Gäste eine objektive Einschätzung zu hinterlassen. Eine Persönliche Beurteilung wurde von uns in Englisch abgegeben, mit Hinweisen die hier u. a. aufgeführt wurden. Ob die Kritiken wahr genommen werden? Eher nicht. Gäste der Insel berichten von identischen Mängeln seit Jahren vom Filitheyo Island Resort. Sicher, wir sind verwöhnt durch die anderen Resorts, die wir mit unseren vielen Urlauben besuchten. Umso grösser die Enttäuschung hier! Aber es ist nicht grundsätzlich der Anspruch an 4 Sterne. Was hier auffällt ist Lieblosigkeit und eine fehlende Seele vom Management. Das fängt an bei der Begrüßung. Man wird nicht richtig willkommen geheißen. Das kannten wir bisher nicht. Es steht zwar einer da, der einem ein feuchtes Tuch reicht, aber kein "welcome" oder sonst was freundliches. Nur schnell ein Formular zum ausfüllen und 5 Minuten Gehirnmassage. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass es so was noch gibt - und das für den Preis. Weltweit waren wir in zig Holiday Resorts und in diesem Jahr zum zweiten Mal auf den Malediven. Noch nie waren wir so enttäuscht! Für uns war es das mit Filitheyo Island Resort, diese Profitgier müssen wir nicht nochmal haben. Gefragt sind die Reiseunternehmen. Wir waren mit TUI unterwegs. Ob man unter solchen Umständen dieses Resort noch anbieten sollte?
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |