Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Raupenplage im Paradies
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Freund und ich haben 10 Tage Malediven gebucht und mussten am fünften Tag ins Krankenhaus weil ihn etwas gestochen hatte und er Schwindelanfälle bekam. Es wurde ihm schwarz vor Augen er bekam Atemprobleme und auf einer Insel die 40 Minuten von einem Krankenhaus entfernt ist bekommt man da natürlich sofort Panik. Die Leute an der Rezeption haben den Ernst der Lage absolut nicht erkannt. Selbst als ich in Tränen ausbrach und sie bat doch bitte ein Boot zu schicken damit mein Freund ins KH kommt war es für sie in erster Linie wichtig, dass wir unsere Getränkerechnung bezahlten. Nach einer halben Stunde kam ein Boot, das wir natürlich auch sofort bezahlen mussten (500 Dollar) und wir wurden ins 40 minuten entfernte KH in Male gefahren. Dort wurden mein Freund gut behandelt und konnte am selben Tag auch wieder auf unsere Insel zurück. Letztendlich nach langen Fragen und nachforschen haben wir herausgefunden, dass es eine Raupe war die wahrscheinlich Fäden auf sein Handtuch gelegt hat in die er sich reingelegt hat. Diese Fäden sind giftig und lösen bei vielen Menschen Hautauschläge bis zu Übelkeit und Schwindelanfälle aus. Dieses Raupenproblem gibts anscheinend auf mehreren Inseln haben wir erfahren, nur wird darüber nicht gesprochen weil das nicht tourismusfördernd ist. Natürlich wird mit Insektenbekämpfungsmittel, das in die Bäume gesprüht wird gegen die Raupen vorgegangen aber ganz werden sie die Plage anscheinend nicht los. Fakt ist: Es war viel Geld, es war viel Aufregung und wir haben uns in dieser Notsituation absolut NICHT aufgehoben gefühlt. Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: Was wäre gewesen wenn wir nicht rechtzeitig ins KH gekommen wären? Sorry-never again


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:1