- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Insel und das Resort entsprach voll unseren Erwartungen, die wir auf Grund der sehr guten Bewertungen hatten. Die Gäste waren international. Es handelt sich um ein ruhiges, sehr gut organisiertes Hotel. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit, immer erreichbar. Drei Sterne sind definitiv zu wenig für das, was hier geboten wird. WLAN war bis an den Strand vorhanden und in der gesamten Anlage kostenlos. Die Begrüßung bei Anreise war sehr freundlich und das Personal versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Die Sauberkeit im Gesamten Hotel ist sehr gut, der Service hervorragend.
Wir hatten eine Beach Deluxe Villa, nur wenige Meter vom Strand entfernt, die sauber und zweckmässig eingerichtet war. Der Stauraum könnte etwas größer sein. Die Badezimmer müssten jedoch überholt, bzw. mit einer begehbaren Dusche ausgestattet werden.
Wir hatten nur Halbpension gebucht, da wir generell wenig essen, aber lieber abends ein paar Cocktails trinken. Das stellte sich auch als richtig heraus, denn im AL sind keine Cocktails enthalten. Wasser gab es kostenlos im Zimmer und beim Essen. Cocktails und alkoholische Getränke sind keine Spitzenqualität, aber für ein islamisches Land sehr gut. Das Frühstück war nicht so üppig, wie man es aus anderen Hotels kennt, aber ausreichend. Sehr gestört hat uns, und auch andere Gäste, die Zeit von 7-9 Uhr. Im Urlaub möchte man doch gerne mal ausschlafen...... Das Abendessen war äußerst umfangreich und abwechslungsreich, ebenso von guter Qualität und Frische. Es wurde ständig auf Sauberkeit geachtet, geputzt, gewischt, zusammmengeschlichtet, neu präsentiert, aufgefüllt. Das Angebot war landestypisch sowie auch international, also für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr schön fanden wir, dass man immer den gleichen Tisch und Kellner hatte.
Das Außergewöhnliche an dieser Anlage sind die Mitarbeiter. Ob Rezeption, Kellner, Zimmerboy, Gärtner, alle weiteren Beschäftigten, alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Besonders toll fanden wir Samim, der meinen gehbehinderten Mann stets freundlich und zuverlässig mit dem Buggy beförderte.
Das Resort befindet sich auf einer kleinen, schöne Barfuss-Insel mit einer wundervollen Vegetation, vielen Palmen, Bäumen und Büschen, wodurch man immer Schattenplätze findet. Die Anreise mit dem Speedboot dauert ca. 45 Minuten. Wir waren um 9:30 Uhr da und haben sofort unsere Villa bekommen. TOP
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat am Strand nummerierte Liegen und sehr schöne eigene Auflagen, die man abends wieder mit zum Zimmer nimmt. Das ist sehr positiv. Der Strand ist teilweise mit Korallenresten versehen, die oft sehr scharfkantig sind, deshalb sind unbedingt Badeschuhe zu empfehlen. Das Hausriff befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dort kann man viele bunte Fische beobachten. Abends gab es Unterhaltung durch einen DJ, Karaoke, Folklore-Vorführung der Mitarbeiter, Filme. Man kann auch zur Blue-Lagoon-Bar spazieren und dort den herrlichen Sonnenuntergang und abends den Sternenhimmel bestaunen. Mehr braucht es in diesem Paradies nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Delphine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |