Hans (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 3-5 Tage

Schöne Ferienwohnung, günstige Lage

Meine Frau und ich waren Ende Oktober für fünf Tage Gäste des Tschott Hofs und es hat uns sehr gut gefallen. Die Ferienwohnung Sabiona ist top ausgestattet, die Fotos auf der Website geben das genau wieder. Vom Balkon hat man einen wunderbaren Blick über das Eisacktal und die umgebenden Berge. Die Geräsuche von der Brennerautobahn dringen nicht durch die dicke Verglasung, auf dem Balkon sind sie wie Meeresrauschen zu hören.
Wir sind mit der Bahn angereist. Der öffentliche Nahverkehr ist im Eisacktal sehr gut organisiert und als Nutzer der Klausen-Card preiswert. Die Busse fahren pünktlich, allerdings nicht besonders häufig. Umsteigezeiten betragen oft mehr als 20 Minuten. Ausflüge in die Umgebung wollen geplant sein, um rechtzeitig den letzten Bus nach Villanders zu erwischen. Der Tschott Hof liegt gut 20 Gehminuten von Villanders entfernt, dazwischen Hügel und ein Wäldchen. Für den Spaziergang zum Supermarkt oder zur Bushaltestelle braucht man also bereits etwas Kondition. Dennoch ist die Lage auch für Nichtautobilisten gut, wenn es in den Bergen regnet, tut es das in Tschott noch lange nicht. Und Anna ist eine sehr herzliche und kompetente Gastgeberin!

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness