Isa (36-40)
Verreist als Familieim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Super saubere perfekt ausgestattete Ferienwohnung

Das Haus versprüht aufgrund der Holzbauweise ein besonderes Flair mit höchst angenehmen Raumklima auch im Hochsommer und ist überaus gepflegt. Wir reisten zu fünft (2 Erwachsene, 3 Kinder) an und bekamen eine Erdgeschoßwohnung, die sogar einen eigenen Eingang hatte und nicht über das allgemeine Stiegenhaus betreten werden musste. Wir hatten Außentemperaturen bis zu 36 Grad in dieser Woche und aufgrund der vorhandenen Rollläden, kehrten wir nach den Ausflügen immer in eine herrlich kühle Wohnung zurück. Die Kinder freuten sich über den direkten Gartenzugang von der Terrasse aus.
Es war mit Sicherheit die allerschönste und gepflegteste Ferienwohnung, in der wir je waren. Die Kritikpunkte anderer Rezensenten bzgl. Straßenlärm kann ich nicht bestätigen, allerdings waren wir in den Ferien dort. Wir fanden die Lage recht ruhig. Ausreichend Parkplätze direkt vorm Haus vorhanden. Rewe und Lidl sind ca. 300 m entfernt. Weitere Supermärkte sind ebenso nicht weit weg. Zur Frankentherme sind es 5 Minuten mit dem Auto.
Was man wissen sollte, wenn ein Kind mit im Bett schläft ist, dass es sich hierbei nicht um ein klassisches Doppelbett handelt, sondern um zusammen geschobene Einzelbetten und somit ein größerer Spalt besteht und die Betten auch auseinander rutschen. Aufgrund der Breite stellte das jedoch für uns kein Problem dar, ich würde aber zukünftig ein Extrabett bestellen (was ja möglich ist, mein kleines Kind heuer aber vermutlich eh nicht genutzt hätte).

Frankentherme 5 Autominuten entfernt, Frankenländisches Freilichtmuseum und Altstadt Bad Windsheim sind empfehlenswert. Bamberg, Würzburg, Nürnberg, Rothenburg ob der Tauber etc. alles gut und binnen max. 50 Minuten erreichbar. Mit Kindern empfehlenswert Freizeitland Geiselwind.

Die Ausstattung ist hervorragend. Es gibt sogar Sitzpölster für die Gartenstühle, die Küchengeräte (Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Spülmaschine) sind wirklich blitzsauber. Die Küche ist geschirrmäßig mit allem ausgestattet, was man braucht (Teller aller Art, Schüsseln in jeder Größe, Sieb, Kochtöpfe, Pfanne, normale Gläser, Wein- und Sektgläser, Schnapsgläser, Bretter, Messer, Kochutensilien aller Art, etc.). Herausragend für eine Ferienwohnung finde ich, dass sogar Spülmittel, Spültuch, Geschirrtücher, Müllbeutel (normal und bio) sowie Spülmaschinentabs gestellt werden. Bei der Kaffeemaschine lagen sogar Filter. Zusätzlich gab es blitzblank polierte und befüllte Salz- und Pfefferstreuer. In den Schränken oder auch sonst wo, war kein Stäubchen zu finden. Wirklich herausragende Sauberkeit. Das Mobiliar insgesamt macht einen sehr hochwertigen, gepflegten Eindruck. Die Couch ist bequem, auch für eine ganze Familie. Die Gartenmöbel sind ebenso hochwertig aus Holz. Auf der Terrasse ist ein Wäscheständer vorhanden. Im Allgemeinen Bereich habe ich hochwertige Hochstühle aus Holz gesehen. Zusätzlich kann man täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr im 1. Stock KOSTENLOS Wäsche waschen und trocknen. Auch hier findet man hochwertige, gepflegte Geräte. In diesem Abstellraum kann man ebenso Reinigungsutensilien aller Art ausleihen, es gibt ein Bügelbrett samt Bügeleisen und einen Staubsauger. Ich fand diesen Zusatzservice großartig, denn gerade mit Kindern möchte man zwischendurch einfach auch mal schnell durchsaugen, Waschbecken bzw. Toilette reinigen. Herausragend finde ich auch, dass 2 Mal pro Woche die Handtücher gewechselt werden. Selbst der Garten ist äußerst gepflegt. Ebenso der Bereich der Mülltonnen. Brötchenservice wird angeboten. Bzgl. Corona gibt es im allgemeinen Treppenhaus Maskenpflicht, ein Desinfektionsständer steht bereit. Es gäbe noch einen Aufenthaltsraum, der aufgrund von Corona gesperrt war. Im Garten gibt es einen wunderschönen Grillplatz, der allerdings verständlicherweise ebenso dzt. gesperrt ist.

Der Check In klappt kontaktfrei über den Schlüsselsafe. Hier wird der Schlüssel am Ende auch einfach eingeworfen, man ist also komplett unabhängig. Es wurde auch von selbst für das kleine Kind ein weiterer Stuhl bereitgestellt, sowie ein eigenes Kopfkissen (schlief im Elternbett) und Handtücher. Im allgemeinen Bereich liegen auch Broschüren mit Ausflugszielen bzw. Restaurants mit Lieferdienst aus. Sehr praktisch, da muss man nichts extra selbst suchen. Insgesamt wurden wir 3 Mal gefragt, ob alles in Ordnung sei, jeder grüßt freundlich, einfach super nett!

Dauer:1 Woche im August 2020
Vorname:Isa