Daniel (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2017für 1 Woche

Begeisterung pur!!!

Wir haben im Mai 2017 die Ferienwohnung "Alpspitze" angemietet und hatten schon im Vorfeld eine exzellente Kommunikation mit dem Vermieter. Die Wohnung fanden wir in einem absolut reinen Zustand vor; wir konnten nicht den geringsten Mangel feststellen. Die Hygiene im Bad und Toilettenbereich war tadellos. Auch die Gerätschaften und Utensilien in der Küche waren wie für uns extra angeschafft; kein Kalk im Wasserkocher oder in der Kaffeemaschiene, keine Reste im Toaster, die Mikrowelle fettfrei! Man merkt in diesem Haus wirklich: "Hier putzt der Vermieter noch selbst!!!"
Zur Ferienwohnung gehörte auch ein eigener Parkplatz, also keine Sucherei in der Gegend.
Jederzeit würden wir hier wieder einkehren, und wir können allen diese Wohnung samt Vermieter nur wärmstens empfehlen.

Per Fußweg kann man schon in wenigen Minuten kleinere Läden und Fahrverbindungen nach Garmisch, bzw. zum Eibsee erreichen. Eine Wanderung nach Garmisch-Partenkirchen (6 km) dauert in etwa 1,5 Std. Dabei durchläuft man ein herrliches Tal mit phantastischem Panorama. Eine Fahrt zur Zugsspitze lohnt sich bei guter Wetterlage immer und ist auch simpel von hier aus zu erreichen.

Das Wohnzimmer bot für uns alles, was man sich wünscht. Es war gemütlich und warm (wir hatten es im Mai 2017 noch immer mit kühleren Temperaturen zu tun, die Heizung war bereits für unsere Anreise im Betrieb). Der WLAN-Zugang war unproblematisch, genauso auch die Inbetriebnahme aller Gerätschaften (Zur Bedienung der Mikrowelle sollte man die ausgelegte Bedienungsanleitung zurate ziehen! Sie ist nämlich zu mehr fähig, als darin nur aufzuwärmen, weshalb man in der Küche auf einen Backofen verzichtet hat). Den Fernseher haben wir nicht genutzt, aber auch hier scheint man auf moderne Technik bedacht zu sein. Das Schlafzimmer war ebenso komfortabel. Die Mattratzen fallen eher weicher aus, was nicht ganz unserer Gewohnheit entsprach, aber das machte die Ruhe der Gegend wieder wett. Beide Zimmer haben einen Zugang zum großen Balkon, der einen phantastischen Blick auf das Zugspitzmassiv bietet. Das Bad ist der Hit; die Schiebetüren aus Glas und die geschmackvolle Einrichtung lassen besonders Frauenherzen höher schlagen (ein Föhn war auch vorhanden!). Die Waschmaschine kann gegen ein geringes Entgelt benutzt werden. Schränke bieten locker Platz für 2 Wochen Aufenthalt.
Kurzum: Alles Top!!!

Die Vermieter zeigen sich präsent und waren für uns jederzeit ansprechbar. Wir hatten zwar keine Sonderwünsche, aber bestimmt hätten sie uns so manchen vernünftigen Wunsch erfüllt.

In der Ferienwohnung kann man sich hervorragend selbst versorgen. In Grainau gibt es sehr gute deutsche Küche. Alles weitere findet man in Garmisch (8 min mit dem Auto!). Man sollte sich im Vorfeld über Öffnungszeiten und mitunter über Platzreservierungen erkundigen.

Wandern, Joggen, Radfahren, Klettern usw. usw.! All das bietet die Gegend dort an! Infomaterial liegt im Zimmer zum Teil aus!

Dauer:1 Woche im Mai 2017
Vorname:Daniel
Liebe Gäste,

es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese Bewertung und
ganz ein "herzliches Vergelt´s Gott" für Ihre positive Einschätzung unseres
Angebots.
Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre
Urlaubstage in unserer Ferienwohnung geniessen konnten.

Sehr gerne sind wir ein anderes Mal wieder Ihre Gastgeber . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen von Herzen alles Gute!

Auf bald!
Ihre Familie M. Kowalski