- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Georgihof ist ein ehemaliger Bauerhof am Ortsrand von Murnau am Murnauer Moos. Schön angelegt, viele Blumen, Sitzmöglichkeiten im Hof und im Garten. Herrliche Lage, absolute Ruhe. 5 Ferienwohnungen mit Balkon, eine davon ebenerdig und rollstuhlgerecht.
Wir waren 3 befreundete Paare und haben eine Woche auf dem Georgihof gewohnt. Wir hatten die ebenerdige Wohnung 'Laber', riesengroß, sehr sauber, Bad mit ebenerdiger Dusche, gut eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man braucht. Viel Ablage- und Hängemöglichkeiten, sehr gute Betten mit festen Matratzen, leichte Sommerdecken auf Anfrage. Ausblick vom Balkon dieser Wohnung auf Wiese und Wirtschaftsgebäude - schön, aber nicht so sensationell mit dem Blick auf Moos und die Berge wie bei den im ersten Stock gelegenen Wohnungen. Optimal wären noch Fliegengitter vor den Fenstern und ein fliegenabwehrender Vorhang vor den Terassentüren.
Es gibt kein Gastronomie.
Die Eigentümer Herr P. und seine Frau sind sehr sympathisch und super freundlich, nehmen sich Zeit, geben Tipps und erfüllen Sonderwünsche. Auf Wunsch gibts jeden Morgen frische Brötchen.
Hervorragende Lage am Rande von Murnau, allein gelegen, mit wunderbarem Blick aufs Murnauer Moos und das Ramsachkircherl, das Wetterstein Gebirge, das Estergebirge, die Ammergauer Alpen mit dem Ettaler Mandl und die Kocheler Berge. Über die Kottmüller Allee , vorbei am Münterhaus, kommt man zu Fuß in ca. 20 Minuten ins Zentrum von Murnau, mit dem Auto ist man in 5 Minuten da. In 10 Minuten ist man zu Fuß beim 'Ähndl', dem - wie wir meinen - schönsten Biergarten der ganzen Region. Ausflugsziele sind das Murnauer Moos - vor der Haustür, der Staffelsee - 10 Autominuten zur Schiffsanlegestelle und zum Schwimmbad, Oberammergau, Garmisch, Zugspitze, Partnachklamm, Schloss Linderhof, Schloss Elmau, Kochel am See, Herzogstand.... und noch viel mehr
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Umgebung bietet so viel an wunderschöner Natur und interessanter Kultur - da brauchts kein Entertainment im Haus. Es gibt wohl eine Sauna - wir haben sie nicht genutzt. Bücher und Spiele waren reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Familie B. vielen Lieben dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und so ausführlich hier berichten. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Ihre Familie Poettinger