Alle Bewertungen anzeigen
Claus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Strand
Sehr in die Jahre gekommen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen und es wurde lange versäumt eine Komplettsanierung durchzuführen. Nur Möbeltausch und etwas Farbe reichen bei weitem nicht mehr aus. Als Fachmann würde ich die Ausstattung der Appartmenthäuser (inkl. der baulichen Substanz) als ungenügend bis mangelhaft bewerten. Die Balkonbrüstungen / Geländer entsprechen nicht dem gültigen Sicherheitsstandard. Eine Neuerstellung mancher Bereiche ist ggf. günstiger als eine Sanierung. Dem Gästeservice empfehle ich, die Reinigungsarbeiten, die allem Anscheinnach von Fremdfirmen durchgeführte werden, besser bzw. überhaupt mal zu kontrollieren. Unsere Appart. waren so gut wie nicht gereinigt. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es nicht deren Aufgabe sei. Hier hätten wir und gewünscht, wenigstens die Sorgen / Probleme auf-/angenommen zu wissen, um evtl. an die zuständigen Stellen weitergeleitet zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Claus, danke dass Sie unseren Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand hier auf Holidaycheck bewertet haben. Das gibt uns die Gelegenheit doch ausdrücklich eine Gegendarstellung zu Ihrer Bemerkung zum Thema Sicherheitsstandard abzugeben. Wir sind seit Jahren dabei eine Komplettsanierung der gesamten Ferienanlage zu bewerkstelligen. Vielleicht nicht so wie Sie es aus Ihrem Fachleben gewöhnt sind, sondern wie die Hotelbranche dies in aller Regel tut, nämlich bei laufendem Betrieb. Und je grösser die Anlage, desto grösser die logistische Herausforderung. Um die Gäste so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die lauten und störenden Arbeiten jeweils ab Herbst bist Frühling statt. Wir sind bei einer Gesamtkapazität von mehr als 1.200 Ferienwohnungen derzeit bei ca. 75% vollständiger Renovierung angelangt. Das bedeutet bei den Gebäuden mit Aussengängen und Treppen, ebenfalls nach Fertigstellung der sich darin befindlichen Ferienwohnungen, der Austausch und Rückbau dieser. Und dies selbstverständlich noch allen für diese Dinge vorgeschriebenen Bauvorschriften. Schade dass Sie sich offensichtlich nicht die gesamte Anlage angesehen haben. Dann hätten Sie diese Umgestaltung auch sofort erkannt. Ebenfalls ist es absoluter Standard unserer Branche im Reinigungsbereich mit Fremdfirmen zu arbeiten. Zur Kontrolle haben wir selbstverständlich ein Team eigener Mitarbeiter. Wenn wir hier nicht so kontrolliert hatten, wie das hätte sein sollen, dann entschuldigen wir und dafür. Ihre gemachte Aussage der Rezeption können wir so leider nicht nachvollziehen. Bei Ankunft wird Ihnen eine Hotline Nummer übergeben, die Sie jederzeit kontaktieren können, falls etwas nicht so verläuft wie Sie sich das gewünscht hatten. Hier gibt es in aller Regel immer eine Lösung, und besonders für das von Ihnen genannte Problem. Wir sind sehr traurig darüber dass wir es nicht geschafft haben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen, und würden uns aber freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung uns nicht weiterzuempfehlen vielleicht noch einmal überdenken. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Mühe Herzlichst David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND http://www.weissenhaeuserstrand.de