- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist riesig. Man kann Bungalows, Apartments, Hotelzimmer buchen. Das Areal ist dank Plan gut zu überblicken. Während unseres Aufenthaltes waren wenig Urlauber da, daher war es schön ruhig und das Gedränge nicht so groß. Toilettenpapier mitbringen! Es sei denn, drei Personen genügt eine Rolle pro Woche :-)
Wir wohnten im Apartment Luv/Lee (Mitte). Bei der Ankunft war alles sauber und die schön hell eingerichtet. Der Wohn-/Essbereich ist gut aufgeteilt und zum Spielen war auch genug Platz. Das Apartment hatte eine große, gut ausgestatte Küche. Kleinigkeiten wie Salz und Pfeffer musste man aber selbst mitbringen. Kurios fanden wir, dass uns für die Woche nur eine Rolle Toilettenpapier "zugeteilt" wurde. Als diese zur Neige ging fanden wir im Edeka zufällig eine Abpackung zweier Rollen für 0,95 €. Das ist schon happig. Wir wohnten ganz oben (praktisch für die Aussicht, unpraktisch für das Kofferschleppen). Die Treppenaufgänge sind teilweise sehr schmal und das Treppenhaus erinnerte eher an eine Kaserne. An der Decke im Badezimmer hatten sich nach dem letzten größeren Regenschauer gelbe Wasserflecken gebildet. Nebenan im Zimmer (dieses war unbewohnt) war der Maler bereits damit beschäftigt, diese zu überstreichen. Die Dusche sowie die Ecken des Schlafzimmers (Außenseite) hatten Schimmelflecken. Hier fände ich es schön wenn das Reinigungspesonal entsprechende Mängel an den/die Vorgesetzte/n weiterleitet und beim Reinigen der Zimmer aufmerksamer ist. Verbesserungswürdig in einem Familienhotel ist es, die Aschenbecher zumindest nach draußen zu verbannen!
Während unseres Aufenthaltes hatte das Fischrestaurant geschlossen (erst ab Ende März geöffnet). Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstücksbuffet und die Abendportionen waren aussreichend bis reichlich. Zum Frühstück gab es verschiedene Brot-/Brötchensorten, Marmeladen, Honig, Pflaumenmus, Mülsi und andere Flakes bekannter Hersteller, gekochte und gerührte Eier, verschiedene Schnittkäse- und Wurstsorten, Joghurt, Quark, Frischkäse, Milch, Wasser, Trinkschokolade, Säfte, Kaffee, Obst, Gemüse und vier bis fünf herzhafte Salate. Für 3* auf jeden Fall ausreichend, wenn man nicht gleich früh den Drang verspürt Fisch essen zu wollen. Wir haben immer etwas gefunden. Am Abend konnte man sich entweder für das Menüessen eins oder zwei entscheiden (mit Vor- oder Nachspeise) oder sich für ein Gericht aus der Karte entscheiden (Restaurant Passat). Menü eins war ein Fleisch- und Menü zwei ein Fischgericht. Da ich keine Tiere esse, viel die Wahl immer auf ein Gericht aus der Karte. Leider hat die Speisekarte nur zwei warme vegetarische (Haupt-)Gerichte, alles andere ist mit Fleisch oder Fisch. Das fand ich sehr schade. Aus diesem Grund waren wir mittags überwiegend in der Osteria (Italiener) essen. Hier wurde ich auch aufgrund der Pasta- und Pizzagerichte eher fündig. Toll fanden wir, dass wir unsere Essensgutscheine für das Abendessen auch am Mittag einlösen konnten. Das ist eine großer Pluspunkt. Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Frische im Restaurant Passat (Dessert mit frischem statt Dosenobst, weniger TK und frisches Rührei zum Frühstück - wir vermuteten Vollei).
Diesen Punkt zu beurteilen ist sehr schwierig, es kam immer darauf an wer uns bedient, empfangen, beraten hat. Vielen Mitarbeitern (ca. 80 %) kam der freundliche Umgang mit den Gästen "aus dem Herzen" - man merkt schnell wer offen ist und eine herzliche Ausstrahlung hat. Andere wiederum waren reservierter und man hatte den Eindruck dass sie nicht voll dahinter stehen was sie machen. Dementsprechend viel auch die Höhe unseres Trinkgeldes unterschiedlich aus.
Die Hotel- und Ferienhausanlage ist 5 km von der nächsten größeren Ortschaft entfernt. Der Strand ist direkt nebenan und kleine Lebensmitteleinkäufe kann man im Edeka der Anlage erledigen (etwas teurer). Ausflüge haben wir keine gemacht da die Anlage bereits sehr viele Atraktionen (nicht nur für Kinder) bietet. Nebenan ist ein Campingplatz und dahinter ein militärischer Sicherheitsbereich. Die Schüsse haben wir aber nur am Strand vernommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Bezug auf die Freizeitangebote kann man nur sechs Sonnen vergeben. Der Strand ist sauber und selbst bei schlechtem Wetter kann man immer etwas unternehmen (Dschungelland, Subtropisches Badeparadies, Dünenbad, Ladengeschäfte, Miniclub). Wir hatten sechs Übernachtungen gebucht und es wurde in diesen Tagen nie langweilig, obwohl wir die Anlage nicht verlassen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Vivien, für diese sehr detaillierte und für uns ausgesprochen hilfreiche Bewertung unseres Ferienparks Weissenhäuser Strand möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben für andere Leser sehr wertvolle Tipps, und auch für uns gute Verbesserungsvorschläge angesprochen. Vor allem zum Thema Service nehmen wir Ihre Bemerkungen zum Anlass, unsere Mitarbeiter in regelmässigen Schulungen immer wieder hierauf zu sensibilisieren. Wir freuen uns dass Ihnen die Auswahl des Frühstücks gefallen hat und werden auch hier Ihre Vorschläge in unsere Liste der Verbesserungen mit aufnehmen. Zum Thema Qualität der Zimmer und Apartments ist zu guter Letzt zu sagen, dass wir hier seit einiger Zeit ein umfangreiches Renovierungsprogramm gestartet haben, welches noch bis ins Jahr 2013 andauern wird. Wir sind uns bewusst dass es bei einer so grossen Ferienanlage wie dem Weissenhäuser Strand immer einiges zu tun gibt. Ihre Bewertung hilft uns dabei Prioritäten zu setzen. Bitte beobachten Sie hierzu unsere Website und die damit verbundenen Neuigkeiten in den sozialen Netzwerken. Der Ferienpark Weissenhäuser Strand ist übrigens eine Nichtraucheranlage. Aber leider halten sich einige Gäste nicht immer an diese Regel. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie hoffentlich wieder Ihren Urlaub bei uns verbringen, scheuen Sie sich bitte nicht, die Ihnen bei Ankunft übergebene Servicenummer bei Bedarf rege zu nutzen, sodass Ihr Aufenthalt stressfrei verläuft. Wir freuen uns auf Sie David Depenau Geschäftsführer Strandhotel & Ferienpark Weissenhäuser Strand