- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir bewohnten eine 3-Zimmer-Wohnung (Apartmenthaus LUV) mit großem Bad und großem Balkon, wirklich für eine 5köpfige Familie sehr ausreichend. Auch das Schlafzimmer verfügte über reichlich Platz, das Kinderzimmer war ok. Die Wohnung war mit einer Kochzeile ausgestattet, der Kühlschrank verfügte ebenfalls über genügend Platz und hatte sogar ein Gefrierfach, somit konnte man auch Gefriergut einkaufen. Die Zimmer waren sehr sauber, jedoch könnte man hier mal eine Renovierung durchführen. Der Teppich verfügte über einige eingetretene größere Flecken, sowie über Brandlöcher. Brandlöcher hatte auch der Tisch im Wohnzimmer. Das Badezimmer hingegen war anscheinend neu. Wir persönlich könnten uns nicht vorstellen, dort einen 14tägigen Urlaub zu verbringen, aber eine Woche oder für ein paar Tage Entspannung ist diese Anlage in unseren Augen eine tolle Sache. Wenn das Wetter für einen Strandtag nicht geeignet ist, sollte man sich nicht den anderen Urlaubern anschliessend und die glorreiche Idee haben ins Schwimmbad zu gehen, lieber dann etwas anderes machen, es sei denn, man steht sehr früh auf oder man findet Gefallen daran den Tag in einer Warteschlange zu verbringen.
Siehe oben Hotelbeschreibung. Hinzufügen möchte ich noch, daß in unserer Wohnung das Kücheninventar eher dürftig war. Wir hatten eine Belegung mit 5 Personen. Im Besteckkasten fanden wir 5 Messer, 5 Gabeln, 5 Löffel und 3 Teelöffel vor. Sämtliche Messer war mehr stumpf als alles andere. Am Eßtisch waren 4 Stühle, somit mußte einer auf einem Gartenstuhl sitzen, der eigentlich auf der Terrasse stand, auf der Terrasse ebenfalls nur 4 Stühle. Die Betten glichen eher einem Fakirbrett, wir spürten jede einzelne Sprungfeder. Wie gesagt, eine Renovierung würde der Wohnung sicherlich gut tun, aber ein großes Lob an das Reinigungspersonal, die die Wohnung in einem sehr sauberen Zustand übergeben haben.
Wir waren einmal italienisch essen. Das Essen war absolut in Ordnung, das Personal war sehr freundlich, kompetent und sehr aufmerksam. Leider füllte sich während unseres Essen das Restaurant und das Küchenpersonal war diesem Ansturm anscheinend nicht gewachsen. Wir haben über 45 Min. nach unserer Hauptspeise auf unseren Nachtisch (Eis) gewartet und haben dann letztendlich auf den Nachtisch verzichtet.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und zügig in Ihrer Abwicklung, was sicher auch von Vorteil ist bei dem Andrang von Urlaubsgästen. Wir wollten für das nächste Jahr gleich wieder buchen, Preise konnten uns nicht genannt werden und wir wurden nett und freundlich abgewiesen, mit der Bitte dieses doch alles online zu machen.
Die Lage ist unserer Meinung nach optimal, gerade wenn man kleine oder kleinere Kinder hat. Die Apartmentanlage liegt sehr zentral und alle Dinge wie Strand, Restaurants, Freizeitangebote und der Einkaufsmarkt mit Bäckerei sind gut und in kurzen Wegen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war wirklich reichlich. Jedoch sollte das eine oder andere seitens des Managements überdacht werden. Bei gutem Wetter sollten die Angebote länger geöffnet bleiben. Viele Familie gehen nach dem Abendessen nochmal durch die Anlage. Minigolf konnte nicht mehr gespielt werden, da diese nicht mehr besetzt war, das Seiltrampolin ebenfalls nicht mehr besetzt. Die Kletterwand wird geschlossen, wenn die meisten mit Essen fertig sind. Ebenso die Eisdiele (sehr zu empfehlen) hat geschlossen, also nach dem Abendbrot noch etwas zu unternehmen - sehr eingeschränkt! Die Freizeithalle mit der Bowlinganlage usw. ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und würde sich sicherlich auh einmal über eine Generalüberholung freuen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne, Sehr detaillierte, und differenzierte Bewertungen wie die Ihre, für unseren Ferienpark Weissenhäuser Strand, sind immer sehr willkommen. Wir danken Ihnen vorab für die Zeit die Sie dafür aufgewendet haben. Betreffend Ihrer Beschreibungen in der Rubrik Hotel Allgemein, ist zu sagen dass wir seit geraumer Zeit alle Ferienwohnungen komplett renovieren. Da dies bei laufendem Betrieb geschieht, müssen wir hier immer Prioritäten setzen, und wo z.B. nötig, zuerst die Bäder dann die Wohnung, oder umgekehrt neu gestalten. Übrigens hätte ein Anruf bei unserer Hotline, die Ihnen bei Ankunft übergeben wird, genügt und wir hätten die fehlenden Dinge natürlich sofort zu Ihnen gebracht. Leider passiert es manchmal dass Besteck etc. aufgrund von nicht erfolgter sorgsamer Kontrolle, nicht vollständig ist. Dafür entschuldigen wir uns. Schön dass Ihnen die Lage unseres Ferienparks Weissenhäuser Strand , die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Gastronomie, mit den von Ihnen genannten Einschränkungen, so gut gefallen haben. Es hat uns sehr gefreut dass Sie bereit waren, gleich wieder für nächstes Jahr bei uns zu buchen. Leider war hier die Abwicklung nicht gemäss unseres Standards. Die Mitarbeiter am Empfang haben in der Tat keinen Zugang zu den Preisen und sonstigen Konditionen für 2013/14 . Dafür haben wir naturgemäss eine eigene Reservierungsabteilung. Diese hätte bei Ihrem Anliegen sofort benachrichtigt werden sollen, sodass Sie gleich persönlich bei einem der dortigen Mitarbeiter hätten buchen bzw. vormerken können. Das ist nicht gut gelaufen ! Und auch Ihre Anregungen zum Thema Sport und Unterhaltung haben wir notiert und werden dies mit den jeweiligen Abteilungen und Mitarbeitern besprechen und werden, was umsetzbar ist, auch in die Tat umsetzen. Wenn Sie uns hoffentlich wieder besuchen, würden wir Ihnen dann gerne die verschiedenen neu renovierten Wohnmöglichkeiten und Verbesserungen persönlich zeigen, sodass Ihre nächste Bewertung hier auf Holidaycheck perfekt ausfallen wird. Herzliche Grüsse David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND www.weissenhaeuserstrand.de