Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Bitte als produktive Kritik nehmen- Kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bitte meine Kritik, als produktive Kritik verstehen, damit Sachen, die man verbessern kann auch angesprochen werden. Wir sind immer gerne hier und empfehlen es auf jeden Fall Familien (besonders mit kleinen Kindern). Ein Punkt Abzug, weil die Anlage ungleichmäßig wächst. Im Moment passt das Verhältnis Anzahl Restaurants/Größe Dschungelland - Schwimmbad nicht zu der Anzahl Menschen in Stoßzeiten Wir sind schon sehr oft in dieser Anlagen gewesen in den letzten 13 Jahren bestimmt bald 10 Mal. Mit Kindern , je kleiner umso besser. Aber: es kommen immer mehr Gäste und die Attraktionen sowie die Restaurants sind in Stoßzeiten (die Essenszeiten sind mit kleinen Kindern halt nicht so flexibel) viel zu überfüllt, so dass man Angst hat, überhaupt noch einen Platz zu bekommen bzw. innerhalb der Anlage etwas zu essen zu bekommen. Besonders gegen 18 Uhr ist die Situation sehr, sehr schlimm. Das Personal tut wirklich was es kann, damit keiner lange Schlange stehen muss. Der Appell sollte weiter an die Chefs gehen. Eröffnet mehr Restaurants oder vergrößert die Flächen, damit mehr Menschen in den Stoßzeiten entspannt ein Essen einnehmen können. Das Badeparadies ist super, gerade nach dem Umbau (noch ein extra Kleinkinder Schwimmbereich, sowie Wellenbad) , aber ich empfehle: Rutschfeste Badeschuhe, da man auch Treppen gehen muss und es in mehreren Bereichen rutschig sein kann. Wenn die Appartements sehr gut gebucht sind, ist es teilweise einfach zu voll. Da unsere Kinder bereits größer sind, sind wir gleich morgens ins Schwimmbad und spät nachmittags ins Dschungelland. Es kommt immer mal etwas für die Leute hinzu, aber da ist noch ungenutztes Potential, um alles zu Entzerren.


Zimmer
  • Gut
  • Das erste Mal ein frisch renoviertes Appartement (über Tui hier gebucht, ohne Aufpreis, aber wussten wir vorher auch nicht). Sieht sehr gut aus! Die Thermokanne der Kaffeemaschine konnte man nicht benutzen, da sie beim Einschenken permanent in alle Richtungen tropfte. Schade, da diese ja auch neu angeschafft wurde und die Idee mit Thermokanne total super ist. Ich vermisse immer noch Hilfsmittel zur Mülltrennung. Es gibt nur einen Behälter in der Küche und nur eine (!) dünne Mülltüte, obwohl es draußen aber Behälter gibt, um den Müll getrennt entsorgen zu können. Wir haben schon oft den Putzeimer hinzugeholt. Es gibt einen Begrüßungskarton, in dem sollte noch ein gelber Sack sein und noch extra Müllbeutel. Verlängerungskabel mitnehmen (sonst beim Service holen)! Wenig Steckdosen, diese nur in den Ecken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Punkt Abzug wegen der Wartezeiten. Osteria: leider wurde das Dressing nicht mehr in den Salat gegeben. Man kann es sich selber zurechtmischen. Schade, war vorher eines der besten Dressings und hatte den Salat in Erinnerung daran bestellt. Das Personal super bemüht, es allen recht zu machen. Leider zu wenig Plätze für die ganzen Menschen, die Hunger haben. Das sollte sich ändern. Tischreservierungen sowie Essen für Außer Haus vorab telefonisch bestellen, leider nicht möglich. Man muß persönlich hingehen, bestellen, bezahlen und warten. Bei den Schlangen die Anstehen, ein Lob an die Küche. Es geht sehr schnell und ist (außer des fehlenden Dressings) sehr lecker. Euer Personal tut was es kann und verdient ein dickes Lob. Aber wie lange halten die unter diesen Umständen durch, wenn wartende Gäste mit kleinen Kindern ungeduldig, gestresst und dann leider auch mal unhöflich werden? Die Preise in der Osteria sind nicht höher als außerhalb der Anlage. Das ist super! Den sie könnten sicherlich einfach mehr nehmen, Auswahl gibt es ja nicht viel...


    Service
  • Sehr gut
  • soweit nur den Check in / out genutzt. Da alles wunderbar!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • alles super! Strand ganz nah. In der Umgebung bei längerem Aufenthalt auch viel zu entdecken


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Dschungelland schreit nach einer Erweiterung. Alles was da ist, ist super. Aber zu voll, zu laut, zu warm... Da muß was angebaut, erweitert werden, um das zu entzerren. Grade bei schlechtem Wetter und in Stoßzeiten wird die Geduld aller strapaziert. Dafür zahlt man einfach zu viel Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Zuerst einmal möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren kinderfreundlichen Ferien- und Freizeitpark schon so lange besuchen. Ihre so ausgesprochen ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck ist uns sehr wichtig und sie gibt uns auch die Gelegenheit im Detail darauf zu reagieren. Ihre Kommentare haben wir auch durchaus als Verbesserungsvorschlag gesehen. Wenn Sie ja bereits so viele Jahre zu uns kommen, dann muss Ihnen aber auch aufgefallen sein, dass wir im Laufe der Jahre, alles Mögliche getan haben, die Gastronomie sehr wohl zu entspannen. Zum Beispiel das Restaurant Möwenbräu, das um ein Vielfaches grösser geworden ist. Mehr Lokale sind teilweise aus Platz- aber auch sonstigen baulichen Gründen nicht möglich. Wir befinden uns hier in einem ziemlich streng geschützten Areal, wo Baugenehmigungen jeglicher Art eine Herausforderung ist. Da die Öffnungszeiten der vielen verschiedenen Lokale ja vielfältig sind, ist es deshalb, besonders bei längeren Aufenthalten sinnvoll mit unseren Mitarbeitern zu sprechen, um die ruhigeren Zeiten herauszufinden. Dann ist beiden Seiten geholfen und die Auslastung der Restaurants ist ausgeglichener. Ihren Vorschlag zu mehr Müllbeuteln würde unsere intensiven Bemühungen nach gesteigertem Umweltschutz entgegenwirken. Wir haben, wie Sie sicherlich auch gesehen haben, über den gesamten Ferienpark überdachte Mülldepots mit allen derzeit möglichen Trennungen eingerichtet. Da finden wir es nur opportun, dass die Gäste Ihren Müll dort dann auch öfters hinbringen und diesen schon aus Hygienegründen nicht in den Ferienwohnungen in nicht nötigen Plastikbeuteln sammeln. Es tut uns leid, dass die Kanne der Kaffeemaschine wohl defekt war. Ein Anruf bei unserem Gästeservice hätte genügt, um diese auszutauschen. Übrigens können Sie bei der Buchung über unsere offizielle Weissenhäuser Strand Webseite auf die gesamte Palette aller unserer mehr als 1.100 Unterkunftsmöglichkeiten zugreifen. Und das mit einer Bestpreisgarantie, sowie bevorzugte Verfügbarkeiten, unterschieden nach Standard und neu renovierten Unterkünften. Falls Sie dabei besondere Wünsche haben, können Sie diese gleich mit eingeben. Dann kann Ihr entspannter Urlaub am baltischen Meer gleich bei Anreise beginnen. Sind Sie Nutzer der sozialen Medien! Dann würden wir uns freuen, wenn Sie unsere Weissenhäuser Strand Instagram, Facebook, Pinterest, Twitter und YouTube Plattformen nutzen würden. Dann verpassen Sie keine der vielen Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise. Wir freuen uns auf Ihr nächstes Mal am Weissenhäuser Strand. David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND -Das ganze Jahr Ostsee- www.weissenhaeuserstrand.de