- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen Gutschein erworben und uns auf die DIE BURG gefreut, da in dem Gutschein, die Unterbringung **IN EINEM BURGSTUDIO** schriftlich aufgeführt war. Mit der Reservierung gab es schon bei Ankunft Probleme, DOPPELBUCHUNG bzw. BELEGUNG. Wir wurden aufgefordert einen kleinen Moment im Restaurant Platz zu nehmen, wäre schön gewesen, wenn man uns etwas zu trinken angeboten hätte. Da fängt der Service schon an, gerade wenn ein Belegungsfehler gemacht wurde. Nachdem dann die Zimmerbelegung geklärt war, wurden wir mit unserem Gepäck von einem Mitarbeiter ins Dorf runter gefahren. Wir bekamen KEINE WOHNUNG ODER EIN ZIMMER auf der Burg, sondern eine kleine Fereinwohnung unten im Dorf. Das hätten wir gerne vorher gewusst, dann wäre das für uns nicht in Frage gekommen. Wir wollten auf der Burg zwei Tage verbringen. Bei Anfragen direkt an den Chef ob es oben auch Wohnungen gibt wurde das auch von ihm bestätigt und frech erklärt,auch er müsste ja irgendwo wohnen. Man bekommt schnell das Gefühl er versucht mit Eiflerfreundlichkeit schnell abzulenken. Das Ärgerliche, für Speißen immer nach oben zur Burg!! Da ja 33% auf Speißen aus der Karte gegeben wurden, bzw. das eigentlich den Gästen so verkauft wird je nach GUTSCHEIN!!! Auch hier ACHTUNG!!! Unsere Fazit: Wenn man wirklich auf die Burg möchte, bitte genau fragen wo die Unterbringung ist & schritliche Bestätgung!!! Gutschein lohnt sich nicht unbedingt, wir haben für zwei Übernachtungen in einer mittelklassigen Ferienwohnung(dadruch auch keinen Zimmerservice), 2x Frühstück, ein Rittermahl , 2x Bier, Balsamico und Senfprobe plus das Wochenend Upgrate über 200 Euro bezahlt. Dadruch, dass die 33% nicht angerechnet wurden bei den Speisen ausserhalb des Gutscheins, wurde das zu teuer. Für das Geld kann man schöner ein Wochenende erleben. Da schreiben wir aus Erfahrung. Die kleinen einfachen Ferienwohnungen werden schon ab 30 € angeboten, Wer Bad Münstereifel nicht unbedingt auf der Burg erleben möchte und ggf. ein paar Tage dort verbringt und nur ein **kleines Buget** hat, einfache Austattung in Kauf nimmt, kann dann auch eine schöne Zeit z.B im Sommer dort erleben!!!!
Zu viel Unruhe in der Einrichtung, könnte mit etwas mehr Geschmack viel schöner wirken!! Wir hatten viele Spiegel in der Wohnung, welche nicht sauber waren, Fingerabdrücke etc. Auf den Matratzen keine Moltonauflage, nur ein Spannbettlaken, gibt ein ungutes Schlafgefühl. Aber wer mag, Putzmittel zum selber reinigen sind vorhanden!! Da auch wieder einen Pluspunkt, für die Gäste, die auch eine Ferienwohnung haben möchten, eine gute Sache!!! Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck vorhanden, sogar etwas Kaffeepulver, wobei dieser in einer Dose ist und man wirklich nicht weiß, wie alt das Kaffeepulver ist!! Der Kühlschrank wurde von uns nicht genutzt, da sich hinter dem Gemüsefach etwas Dreck befand. Eine angefange Sprudelflasche, auch dort wurde nicht bei der sogenannten Endreinigung kontrolliert.
Am Ankunftsabend haben wir uns für ein Gericht aus der Karte entschieden, wir oben beschrieben KEINE 33% Nachlass. Gericht war ok, ebenso wie Frühstück, da haben wir einen Pluspunkt zu vergeben für die Fühstücks- Rühreier und den Speck. Das war sehr schmackhaft. Das sogenannte RITTERMAHL wurde bei uns auf der Terrasse im Resaurant angeboten, nicht wie gedacht in einem Burgkeller.Elektrogrill bzw. Stein, zwei kleine Kartoffeln, etwas Quark, jeweils 2 Scheiben von Rind, Schwein und Speck, ein kleiner gemischter Salat pro Person. Der Balsamico war ganz nett, ebenso die verschiedenen Sorten an Senf, wobei sich das **Hotel** sich darauf nicht ausruhen sollte, auch wenn es BIO ist. Sonntags wird das Burgrestaurant auch viel von anderen Gästen aus dem Ort genutzt. Was aber auch hier nicht über die negativen Dinge hinweg täuschen sollte!!!
Die Ferienwohnung war ok, aber auch nicht mehr!!! Neuwertig war der Spülbereich und das Bad, ansonsten alles etwas wild zusammen gewürfelt aber das ist Geschackssache. Nun gut, wir wollten ja auch eigentlich auf die BURG. Das Personal hat sich Mühe gegeben, bis auf Anfrage nach den 33% Nachlass bei Gerichten aus der Speisekarte( 33% war im Gutschein incl), da wurde uns **EISKALT** erklärt, wir hätten ja das **RITTERMAHL** gehabt, welchen wir über den Gutschein schon teuer bezahlt haben. Dadurch bekamen wir auf das Dessert, welches nicht inbegriffen war, keinen Rabatt. Auch das Essen einen Abend zuvor wurde nicht berücksichtigt und wurde VOLL berechnet!! Einige Minuten zuvor wurde uns vom Personal noch die 33% Karte abgegeben. ACHTUNG könnte gegen Sie verwendet werden, wenn Sie den Gutschein nicht VOR DER BESTELLUNG zeigen. Steht dann auch auf dem Zettlchen!! Obwohl man wohl davon ausgehen sollte, dass man als Gast doch nicht an solche Dinge denken muss, sondern das Aufgabe des Personals ist!!! Bei Abreise haben wir selber unser Gepäck nach oben zum Auto geschleppt, soetwas wird dann auch bei Anreise vom Chef oder Personal abgesprochen!! Unsere Gefühl, Herr. S macht dieses Masche doch sehr bewusst!!! Und die Mitabeiter versuchen so gut es geht, herunter zu spielen. Service ist für uns etwas anderes!!! Da kann man noch einiges verbessern!!!
Das Örtchen ist ganz nett, es gibt viele Möglichkeiten den Charme in verschieden Cafe´s zu genießen (Heino´s Cafe, bei schönem Wetter) und die kleinen und schönen Gebäude geben den Charakter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bitten immer unsere Gäste,es sind tausende, bei einer Reklamation es uns zu sagen. Meine Frau und ich, wir sind immer beim Frühstück mit unseren Gästen zusammen. Sie hätten auch in Ihrer Beurteilung auch bitte schreiben sollen,, das Sie den Gutschein nicht bei uns erworben haben. Wer bei uns die Burg bucht, erhält auch eine Wohnung in der Burg. Man kann bei der Gepäck Ent und Aufladung bis an jede Wohnung fahren. Unsere Häuser sind alles Denkmäler und auch zum Teil mit alten Möbel eingerichtet. 33% auf unsere Speisekarte, erhalten Sie in unserer Brauerei und auf der Burg, nicht jeder vom Servis weis das Sie bei uns Hausgast sind. Wenn Sie dann vorher nicht bei der Bestellung gesagt haben das Sie Hausgast sind, dann hat das Servis Ihre Speise gebucht und hat ein Problem. Sie haben bei uns von einem Sonderangebot - Speisekarte gegessen und wenn Sie auf ein Gericht das schon 50% Nachlass haben können wir nicht noch 33% Rabatt einräumen. Wir können Ihre Enttäuschung verstehen, wenn man Ihnen beim Gutschein Kauf mitgeteilt hat, das Sie in der Burg wohnen, wir bitten aber auch um Verständnis, das eine Burg Wohnung teurer bezahlt wird. Sie hatten keinen Gutschein für die Burg. Wir spüren auch, das Sie nun auf der Suche sind, Ihre Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, wenn wir in unseren Wohnungen überall mit einer Kaffee Maschine Ihnen das kostenlose Kaffee trinken ermöglichen, fragen Sie wie alt das Kaffee Pulver ist. Wir arbeiten sehr daran, das sich alle Gäste bei uns wohl fühlen. Wir freuen uns auch, das Sie in Ihrer Kritik erwähnen das uns viele Bad Münstereifel Gäste besuchen , das ist ein Hinweis auf die Qualität unserer Gastronomie. Franz Schmitz- Betriebsleiter.