Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Royal verkauft, kein Royal drin
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ferienwohnung Kuckcuckshäusle Royal


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ferienwohnung Royal gebucht. Mit den entsprechenden Royal Erwartungen angereist. Tja da war nichts mit Royal. Wohnung ist nicht klassifiziert, ist mir jetzt auch klar. Die Wohnung scheint schnell in einen Zustand gebracht worden zu sein, damit Geld rein kommt. Gebrauchte Küche, Ausstattung nichts besonderes, außer Bosch Kühlschrank und Spülmaschine. Kühlschranktüre war vorher links, jetzt rechts angeschlagen und somit der Griff unten. Gebrauchter Esstisch und unbequeme Stühle. Ich habe noch nie so einen schlecht verlegten Laminat gesehen. Türzargen weis angestrichen, oder versucht diese weiss (scheint Wandfarbe zu sein) anzustreichen. Vielleicht ist es auch schwarzwälder Kunst. Durch die Dachfenster war kein Durchblick. Am Dachfensterinnenfutter sieht man die Isolierung, wurde noch nicht fertig gebaut. Für Stehpinkler hat man eine ungewöhnliche Aussicht auf Schmutz. Heizung war nicht entlüftet dementsprechend geringe Heizleistung. Man erwartet bei Royal ja schon das auch Holz für den Kamin vorhanden ist. Das war nicht so. Obwohl Nachts noch um die 4 Grad waren. Abends wurden die Heizung abgeschaltet, somit kühlte die Wohnung nachts aus und abends wurde es schon mal frisch, bzw abends ungemütlich (Temperatur). Wecken ist um 7:30 Uhr, wenn der Vermieter zur Arbeit aufsteht. Danach macht sich der Nachwuchs bemerkbar. Haus ist sehr hellhörig. Die Wohnung liegt verkehrsgünstig 90m von der Bahntrasse entfernt. Jede Stunde fahren, gut hörbar, 4 Züge.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kurze Begrüßung. Erster Eindruck, ganz anders wie auf den Bildern. Zum Bäcker (am Bahnhof) sind es 15 Gehminuten, einfach, also 30min. Kein Royal Brötchenservice.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 15 Gehminuten vom Titisee entfernt, in einem kleinen Wohngebiet. 90m Luftlinie zum Bahngleis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Ihre Aussagen möchten wir gerne kommentieren. Bei unserem Haus handelt es sich um ein Zweifamilienhaus mit 3 Wohnungen, wovon wir eine bewohnen und zwei als Ferienwohnung vermieten. Wir haben dieses Haus vor wenigen Jahren erworben und uns bewusst für die Vermietung von Ferienwohnungen entschieden, da wir sehr viel Spaß an der Gestaltung der Wohnungen und auch der öffentlichen Präsentation (Website etc.) haben. Um das Verdienen von "schnellem Geld" handelt es sich mit Sicherheit nicht, was uns auch durchgehend Gäste beider Wohnungen bestätigen. Viele erwähnen hierbei gleich bei der Erstbesichtigung, dass die Wohnungen tatsächlich der Internetdarstellung entsprechen. Dies ist auch vielerorts recherchierbar. Wir renovieren unser Haus sukzessive mit sehr viel Motivation und Leidenschaft. Die Ferienwohnungen haben bei der Priorisierung von Tätigkeiten der Renovierung und Instandhaltung immer Vorrang. Zu Ihren Punkten: Die Klassifizierung: Die Klassifizierung der Wohnungen ist aus unserer Sicht nicht notwendig, da wir eine Familie und kein Unternehmen sind, fast ausschließlich sehr zufriedene Gäste haben und ein Klassifizierungsverfahren kontinuierlich wiederholt werden muss. Küche: Die Küche ist nicht neu erworben, aber in gutem und sauberem Zustand. Die Elektrogeräte (bis auf den Ceranfeld-Herd, welcher im kommenden Jahr ersetzt wird) sind alle 1 bis maximal 1,5 Jahre alt. Hierzu gehören Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Die Küche hatte früher keine Zimmertüre. Nach Einsetzen einer Türe musste die Kühlschranktür rechts angebracht werden, um das Öffnen bei geöffneter Küchentüre zu ermöglichen. Laminat: Der Laminat ist in der Tat mehrere Jahre alt, zeigt aber keine gebrauchsunüblichen Schäden, wird jedoch von uns im kommenden Jahr ersetzt, da wir ein etwas rustikaleres Muster bevorzugen. Türzargen: Die Türzargen wurden noch nicht restauriert, sind aber für diesen November geplant. Esstisch: Der Esstisch ist ein Massivholztisch und wurde vor knapp zwei Jahren neu erworben. Leider werden Möbel der Ferienwohnungen immer wieder einmal innerhalb kürzester Zeit in Mitleidenschaft gezogen. Dies betrifft - wie wir aus Fewo-Vermietergemeinschaften wissen - das Mobiliar aller Ferienwohnungen. Wir sind bemüht, die Schäden so schnell wie möglich auszubessern, können aber nicht alle 1-2 Jahre neue Möbel kaufen. Dennoch sind unsere Möbel sehr gefragt bei Gästen. Auch dies lässt sich bei einer Recherche bestätigen. Dachfenster: Unsere Dachfenster / Fenster werden regelmäßig gereinigt - allerdings nicht jeden Tag, da dies schon aus Sicht der Gäste nicht gewollt ist (wir müssten jeden Tag die Wohnungen für 2-3 Stunden betreten. Im Frühjahr kommt es durch Blütenpollen in Verbindung mit einem milden Regenschauer sehr schnell zu Situationen, wie sie auf ihrem Foto unserer Meinung nach eindeutig zu erkennen sind. Wir bedauern, dass sie genau einen solchen Zeitpunkt angetroffen haben müssen. Hier sind wir aus o.g. Gründen jedoch machtlos. Das Blütenpollenproblem behebt sich i.d.R. durch einen stärkeren Regenschauer wieder. Dennoch hätten wir die Dachfenster auf eine Info hin gerne zusätzlich gereinigt. Wie bereits erwähnt, reinigen wir die Fenster kontinuierlich. Isolierung: Hier entschuldigen wir uns. Die Leisten waren geplant, sind jedoch im wahrsten Sinne des Wortes während des Frühjahres übersehen worden. Leisten sind jetzt bereits installiert. Schade, dass wir dies über eine negative Bewertung erfahren mussten und nicht über eine direkte Kritik, die wir als Hinweis zur Verbesserung annehmen oder für Dinge nutzen, die uns selbst im Zuge der Mieterwechsel entgehen. Heizung: Die Heizung wurde Anfang des Jahres (Gastherme, Steuerungsmodul, Abluft) komplett ersetzt. Eine der festgelegten Steuerungsoptionen ist die Heizungsversorgung bei einer Außentemperatur unter 18 Grad (Ganzjährig Tag und Nacht). Im Laufe der Zeit ist es möglich, dass es durch den Sauerstoffgehalt im Wasser (insbesondere bei Nachfüllen von Wasser) zu einem Blubbern durch Luftblasen kommt. Da wir unter der Royal-Wohnung wohnen und auch immer bereit sind (was wir stets bei der Begrüßung der Gäste ansprechen), sofort bei Fragen oder Beanstandungen zu reagieren, bedauern wir umso mehr, dass Sie uns diesbzgl. nicht angesprochen haben. Das Problem wäre in 10 Minuten behoben gewesen. Feuerholz für den Kamin: Feuerholz befindet sich sowohl im Winter als auch Sommer durchgehend (ohne Engpässe oder Ähnliches) vor Ort (Holzlagerplatz direkt am Hauseingang). Zugverbindung: Titisee ist sehr klein und der Zug fährt direkt in den Ort, daher ist dieser von vielen Stellen aus zu hören. Eine Gefahr für Kinder besteht nicht, da wir nicht in unmittelbarer Nähe zur Bahnlinie liegen und sich dazwischen noch andere Häuser und Grundstücke befinden. Viele Gäste begrüßen die Bahnverbindung, die tagsüber zweimal stündlich eine Fahrt nach Freiburg ermöglicht. Nachts fahren keine Züge. Es handelt sich bei der Verbindung um eine alleinige Bahnlinie (kein doppelgleisiges Bahnnetz oder Ähnliches). Morgendliche Geräusche: Unser Haus besteht aus 36er Ziegelmauerwerk mit Stahlbetondecken. Geräusche im Treppenhaus, wie das Drehen eines Schlüsselbundes oder das Öffnen der Haustür lassen sich leider nicht vermeiden. Aus eigener Erfahrung und auch derer von Dritten handelt es sich hier um die übliche Geräuschkulisse eines Hauses, welches mehr als eine Wohnung beinhaltet. Unsere Kinder befinden sich derzeit im Spielalter (1 und 5 Jahre). Diese hört man natürlich zeitweise, was bisher jedoch keine (auch gezielt gefragten) Gäste als störend empfanden. Wir erziehen unsere Kinder bereits jetzt zu einem rücksichtsvollen Verhalten. Dies gelingt uns ihrem Alter entsprechend gut. Brötchenservice: Bei unseren Wohnungen handelt es sich um Ferienwohnungen. Ein Brötchenservice ist weder auf unserer Website noch auf Portalen, auf denen wir inserieren, angepriesen. Namensbezeichnung der Wohnungen: Da wir zwei Wohnungen vermieten, unterscheiden wir diese zwischen Kuckucksnest Royal und Kuckucksnest Premium. Die Ferienwohnungen werden zum ortsüblichen Tarif gemäß ihrer Größe und des Zustandes der Wohnungen angeboten. Entfernung zum Ort: Das Zentrum ist in 10 Gehminuten, der Bahnhof (mit Sonntagsbäckerei) in 15 Gehminuten erreichbar. Wir geben die Wegzeit in üblicher Schreibweise an (also Hinwegweg, nicht Zeit für Hin- und Rückweg addiert). Mit dem Auto sind beide Ziele (Zentrum / See, Bahnhof) in weniger als einer Minute erreichbar. Die Ferienwohnungen sind kein Projekt, das nebenher erfolgreich geführt werden kann. Wir investieren sehr viel Zeit, Ideen, Arbeit und nicht zuletzt auch finanzielle Mittel in die Wohnungen. Wir sind jederzeit für Fragen unserer Gäste verfügbar und schätzen den Kontakt. Von daher macht uns Ihre Bewertung sehr betroffen. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und ferner auch, dass wir während Ihres Aufenthalts nicht reagieren konnten, da wir nicht wussten, welche Gegebenheiten Ihren Aufenthalt störten. Zumal man sich meist ja täglich sieht.