Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Silvesterarrangement 2012/2013
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben zusammen mit Freunden das Silvesterarrangement 2012/2013 gebucht und kann es nur weiterempfehlen. Das Hotelzimmer war groß genug, hell durch große Fenster, und sauber, auch das Duschbad war ok, Dusche mit fester Duschabtrennung, kein Vorhang! Handtücher werden nach Wunsch getauscht. Internetverbindung gibts kostenlos über W-lan. Passwort bekommt man an der Rezeption. Im Zimmer Flachbildfernseher. Es gab nur ein paar störende Kleinigkeiten. Die Gardinen könnten etwas größer sein, die Übergardinen bedecken nicht die ganze Fensterfront. Die "Besucherritze" im Doppelbett war störend durch die Holzeinfassung der beiden Betten - aber naja, geht auch. Zu dieser Zeit gab es nur wenige Paare mit Kindern. Größtenteils waren Gäste ab 50 Jahren und aufwärts dort, viele aus der Umgebung, alles Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer von ausreichender Größe, mit sauberem Teppichboden ausgelegt. Schreibtisch, Schrank (mit 4 Bügeln) und bequemen großen Sessel. Duschbad genügend groß, sodass man sich auch zu zweit aufhalten kann. Alles neu und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant ist eher rustikal eingerichtet. Aber die Küche ist vorzüglich! Wir hatten Halbpension, und es war alles super gut und lecker und nett angerichtet. Und das Silvesterbuffet war dann der Höhepunkt. Warme Speisen und kalte, geräucherte Fischplatten, von Aal über Lachs bis Makrelen - frisch und lecker und hübsch angerichtet. Und die Dessertauswahl, man konnte sich kaum entscheiden. Später noch Früchte mit Schokoladenbrunnen, Eis, und auch eine Mitternachtssuppe hat nicht gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr netter, freundlicher Empfang. Immer ein freundliches Wort und Hilfe wenn sie benötigt wird. Sehr nette und flotte Bedienung im Restaurant, mit denen man auch mal einen Scherz machen kann. Gruß dabei an Tina, unsere Lieblingsbedienung. Sie ist einfach spitze, mach weiter so!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Seeehhhr ruhig! Direkt am Schweriner See. Im Ort Retgendorf gibts nur ein paar hübsche Wohnhäuser, sonst nichts. Doch, es soll einen Laden geben. Wir haben ihn gesehen, aber er hatte immer geschlossen. Das einzige Restaurant ist das des Ferienparks. Bushaltestellen gibt es im Ort mehrere, die auch regelmäßig angefahren werden. Die nächste nach ca. 5 Min. Fußweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In Wallensteins Lager, der Wellness-Oase, waren wir nicht. Aber wir haben verschiedene Freizeitangebote des Parks genutzt wie Kremserfahrt, geführte Wanderung, Lagerfeuer, Luftballone mit Wünschen fürs neue Jahr starten lassen, Besuch der Hanse-Sektkellerei in Wismar, Fische räuchern und Angrillen 2013. Alle Angebote haben Spaß gemacht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:21