Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Ein angenehmer Aufenthalt, aber nicht nochmal.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ferienanlage handelt es sich um einen Ferienpark an der Müritz, abgelegen neben einem Gewerbegebiet. Bei der Einfahrt in Rechlin-Nord, denkt man erstmal, ohjemine. Der Park besteht aus mehreren verschiedenen Häusern. Er ist sauber angelegt. Wir hatten das Gartendeck, direkt mit Blick aufs Wasser gebucht. Der Sonnenuntergang von der Terrasse war toll aus zu beobachten. Wir hatten Selbstverpflegung. Die Vegetation auf dem Gelände war nicht so ganz ausgereift. Ich würde nicht nochmal in den Park fahren. Der Aufenthalt war i.O. aber es war kein Urlaub, wo ich Monate noch schwärme. Wir haben unseren Ausflüge gemacht und freuen uns nächstes Jahr auf was neues. nach 4 Tagen, waren die umliegenden Ausflüge ausgeschöpft und wir konnten ausgeruht nach Hause fahren. In Waren haben das Müritzeum besucht. Wenn man paar Fische sehen will oder Vögelgezwitscher, einfach in die Müritz schauen. Also lohnt sich nicht. Bissl Hafen und Altstadt, mehr war in Waren leider nicht los. In Malchow haben wir ein Motorboot ausgeliehen, was das Highlight unserer Tochter war. Anschließend waren wir in Röbel in der Therme. Warum das sich Therme nennen darf, ist mir unbegreiflich. Einen Whirpool, ansonsten eine Rutsche, 25m Becken und ein großes Becken. Verpflegung ähnelt auch einen Imbiss. Der Preis hat es entschädigt. Familienkarte (4 Std.) 22 Euro. Es waren lange vier Stunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Ferienwohnung Gartendeck war top eingerichtet. Es ist eine Dreiraumwohnung. Sehr gepflegte Einrichtung. In der Küche ist alles vorhanden, was benötigt wird. Man sollte sich aber Fit, Abwaschlappen, WC Papier oder Geschirrspülertaps mit bringen. Es gibt keine Klimaanlage. Auf der Terrasse ist Platz für 6 Mann. Die Wohnung ist sauber gehalten. Wenn man Dreck sucht, findet man ihn auch. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Zur Übergabe kommt die Hausdame. Die Wohnung sollte gekehrt und das Geschirr gespült übergeben werden. Das fand ich i.O. Endreinigung war im Preis enthalten. Mir hat persönlich ein Rollo im Schlafzimmer gefehlt. Der Vorhang hat nicht ausgereicht. Im Kinderzimmer war ein Rollo, was für meine Langschläfer-Tochter top war. Ich war teilweise das erste Mal 5 Uhr wach.


    Restaurant & Bars

    Es gibt ein Restaurant namens Captain`s Inn. Das haben wir nicht genutzt. An der Karte war zu sehen, dass es ganz normale Gerichte gibt. Suppen, Salate, Schitzel, ect. Nichts weltbewegendes. Daher sind wir da nicht eingekehrt. Am Strand gab es zu unserem Zeitpunkt keinen Eis- oder Imbissstand. Es war aber ein Pavillon vorhanden, der für solche Zwecke zu erahnen wäre.


    Service
  • Gut
  • Aus einigen vorangegangen Bewertungen wurde deutlich, dass das Personal unfreundlich sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten ab Montag 15 Uhr gebucht. 14:30 uhr sind wir angekommen und konnten sofort beziehen. Die Dame an der Rezeption war freundlich, man hat ihr aber auch angemerkt, dass sie sich die Sätze eingeprägt hatte und wahrscheinlich jedem Urlauber runterrasselt. Da wir unser kabel für die W-Lan Verbindung vergessen hatten, bekamen wir eins von der Rezeption. Das hatte nicht funktioniert und wir bekamen anstandslos ein neues. Für die Besuche im Internet wurden keine Gebühren fällig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist etwas gewöhnlich, da wie gesagt, das Gewerbegebiet angrenzt. Man bekommt aber von diesem nichts mit. Der Strand ist eher klein gehalten. Wir waren in der Vorsaison da. Wenig Besucher und da kein Badewetter war, hatte man ausreichend Platz um die paar Sonnenstrahlen zu genießen. Das Wasser war nicht glasklar, aber in Ordnung. Für die Kinder sollte man Wasserschuhe einpacken, da sich viele Steine am Uferrand befinden. Der Park hat einen kleinen Laden, wo man das alltägliche für teures Geld erwerben kann. Brötchenbestellung ist möglich haben wir aber nicht genutzt. Durch die täglichen Ausflüge hatten wir unterwegs genügend Möglichkeiten zum Einkaufen. In Rechlin befinden sich zwei Netto Märkte, sowie Schlecker und weitere Läden. Im Park gibt es eine Werft, wo man sich auch Boote ausleihen kann. Da wir unsere Ausflüge vom Wetter abhängig gemacht haben und man einen Tag eher das Boot mieten sollten, kam das für uns nicht in Frage. Fahrradausleihe nutzen wir auch nicht. Wir fanden unsere Ferienwohnung sehr schön, auch ein kleiner Spaziergang war i.O., aber vom Fereinpark direkt aus Ausflüge starten wollten wir nicht, da die Umgebung das nicht her gab. Wir wollten mit einer Fahrradtour oder einer Bootstour andere Unternehmungen verbinden. Wir haben aber auch Urlauber gesehen, die von da aus mit dem Fahrrad gestartet sind. Aus vorherigen Bewertungen geht hervor, dass man viel Baustelle hat. Wir haben jeden Tag ausgeschlafen und wurden nicht gestört. Klar, hat man mal rasen gemäht, aber dafür ist auch Vorsaison und wann sollen es die Mitarbeiter sonst machen. Wir haben auch Arbeiter gesehen, aber nichts gehört. Es gibt ja in Mirow einen weiteren Ferienpark. Der sieht schon eher nach Ferienpark aus. Dort kann man das Hallenbad kostenfrei nutzen. Aber nicht zu viel erwarten. Es ist nur ein Becken. Und hat eine Stunde gereicht. Boot-und Fahrradausleihe sind auch vorhanden. Dort ist ein wenig mehr los. Schönen Spielplatz und etwas mehr Strand. Für mich hatte es den Anschein, dass Mirow zu klein für die Urlauber geworden ist und daher der Park in Rechlin entstanden ist. Nur das Rechlin noch zu neu ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport für Erwachsene gibt es nicht. Es ist am Wasser einen Aufenthaltsraum, der für die Animation der Kids dient. ich habe mir den Plan angeschaut. Für Kinder am 6 Jahren hatten sie paar Sachen im Angebot. Aber der Mann, der das betrieben hat, lief auch noch als Rettungsschwimmer rum. Er sagte mir, dass er eigentliche Animateur nicht da wäre. Schwer zu sagen, ob das eine gute Sache ist. Es waren auch zu wenig Besucher da. Am Wasser gibt es einen Volleyballplatz. Den einen Spielplatz, den wir gesehen haben, sah in Ordnung aus. Einen Pool gibt es nicht. Liegen am Strand sind nicht vorhanden. Man hat ein oder zwei Liegen in der Wohnung, die man aber nicht mit an den Strand nehmen darf. Der Sand ist sehr steinig, dass man sich eine Liege oder Matratze mitnehmen sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4