- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Alles sah anfangs so schön aus und wir waren gut drauf! Wir hatten das Ferienhaus Wildgans Classic 249 von Freitag bis Sonntag gemietet und freuten uns auf viel Platz und auf Kamin sowie Sauna. Leider wurde bereits Freitagabend unsere Freude gedämpft. Trotz Kamin wurde das völlig ausgekühlte Haus nicht richtig warm. Das untere Bad war sehr kalt und als wir unser Vorhaben in die Sauna zu gehen umsetzen wollten, wurde die Sauna nicht heiß sondern nur leicht lauwarm. Der Anruf beim Techniker war erfolglos, es war nur ein AB geschaltet und somit fiel die Sauna für uns aus. Am nächsten Morgen kam nach unserer Meldung bei der Rezeption sehr schnell der Hausmeister, welcher dann den Elektroheizer im Bad austauschte, jedoch nichts bei der Sauna ausrichten konnte und den Elektriker rief. Dieser kam am Nachmittag 15 Uhr und wusste zunächst ebenfalls nicht weiter. Nach einigem Hin und Her, prüfen der Sicherungen usw. schraubte er dann den Steuerungskasten der Saunaanlage auf und prüfte die Anschlüsse. Nachdem er dabei eine Überbrückung hergestellt hatte, und es mächtig blitzte, war zu hören, dass sich die Sauna angestellt hatte. Er schraubte alles wieder zu und ging. Wir konnten endlich die Sauna nutzen, stellten nun jedoch fest, dass durch die Wärmeentwicklung das Bad unangenehm roch. Wir hatten nur noch diesen Abend und fügten uns in unser Schicksal. Zwischendurch entsprachen wir der Bitte des Ferienparks und füllten den Zettel mit möglichen Reparaturangaben aus. Es kam einiges zusammen, vom Fehlen eines Feuermelders, über klebrige Verschmutzungen der Dunstabzugshaube in der Küche bis eben dem unangenehmen Geruch im Bad. Man sollte doch davon ausgehen können, dass sich jemand um die Häuser auch kümmert und nachsieht bzw. überprüft ob alles in Ordnung ist, bevor Gäste dort einziehen. Soweit unsere Annahme bevor wir dorthin fuhren. Die Hausabnahme wurde dann auch innerhalb von nur 3-4 Minuten durch eine Mitarbeiterin vom Ferienpark erledigt. Beim Auschecken und bezahlen von Strom, Brötchen usw. kamen wir nochmals auf die nicht zu nutzende Sauna am ersten Tag zu sprechen. Uns wurde am Vortag versprochen eine Lösung für den Ausfall zu finden, schließlich hatten wir das Haus mit Sauna bezahlt. Es hatte zwar am Vortag ein Angebot gegeben die Sauna im Hauptgebäude zu nutzen, aber damit waren wir nicht einverstanden gewesen. Uns wurde dann nur kurz und knapp mitgeteilt, dass wir einen "Anwenderfehler" begangen hätten und dafür wären wir selbst verantwortlich. Auch wurde uns gesagt, dass der Hausmeister sich mit der Bedienung der Sauna nicht auskennen konnte, da er erst am Vortag vom Eigentümer die Gebrauchsanweisung erhalten hatte. Da wir weiter auf taube Ohren stießen, wollten wir den Leiter sprechen, welcher an einem Sonntag dann nicht da war. Schließlich kam dann doch noch ein Geschäftsführer, wohl vom Verkauf der Ferienhäuser, und machte uns sehr ironisch klar, dass wir hier keinen Streß machen sollten, er habe einen Herzschrittmacher und dürfe sich nicht aufregen. Er ließ uns dann kurzerhand auch einfach stehen. Unter dem Strich haben wir uns schließlich mit einer sehr engagierten netten Mitarbeiterin von der Rezeption darauf geeinigt, dass sie am nächsten Tag die Geschäftsführerin über den Sachstand informieren wird und sie sich dann bei uns umgehend meldet. Wir hinterließen noch unsere Festnetz- und Handynummer, aber das ist jetzt inzwischen 11 Tage her und nichts hat sich getan. Wir können abschließen nur sagen, das Haus an sich ist sehr geräumig und schön. Unschön waren unsere Erfahrungen. Es kann sicher immer mal etwas nicht in Ordnung sein, aber der Gast ist hier nicht König. Die Behandlung unserer Personen insgesamt, vor allem die Schuldzuweisung an uns, keine Entschuldigung oder ähnliches ... - dass wird uns ganz sicher nicht noch einmal passieren. Unsere Erfahrungen mit anderen Ferienhausanlagen und -vermietern sind bislang sehr gut gewesen, aber so etwas muss sich niemand gefallen lassen. Hier sei noch angemerkt, dass es außer dieser Ferienparkvermietung auch direkt dort in der Anlage außerdem Privatvermieter gibt, welche nicht über den Ferienpark vermieten, sondern gesondert. Übrigens oftmals sogar preiswerter und/oder man findet ein vorgeheiztes Haus und auch Holz vor, Bettwäsche und Handtücher sind bereits vorhanden ...
Gut für den Ausstattung im Haus. Befriedigend für Sauberkeit und schlecht war der unangenehme Geruch im Bad.
Siehe Ausführungen zur Behandlung des Gastes!
Liegt direkt am Rand des Parks. Gegenüber sind Privatgrundstücke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine Fürstenberg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Fürstenberg, wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Aber wie bei allen Streitfällen gibt es immer zwei Seiten der Medaille - und zur anderen möchten wir ein paar Anmerkungen machen. Die Hauptkritik bezieht sich auf die (im übrigen neue) Sauna. Und da müssen wir leider darauf hinweisen, dass es sich in der Tat um einen Bedienfehler gehandelt hat. Sie hatten die Zeitschaltuhr irrtümlich betätigt, sodass der Saunaofen erst zum festgelegten, späteren Zeitpunkt mit dem Heizen begonnen hätte. Der Installateur der Stromuhr, dessen Telefonnummer Sie auf dem Stromzähler in der Abstellkammer gefunden haben, war am Abend tatsächlich nicht mehr erreichbar. Unser Hausmeister über den deutlich sichtbaren Handy-Notruf allerdings rund um die Uhr. Dort hätte man möglicherweise den Irrtum schon ausräumen können. Da unser Hausmeister am folgenden Morgen von einer ordnungsgemäßen Betätigung der Sauna ausgehen musste, hat er zunächst den technischen Zustand überprüft und keinerlei Fehler gefunden. Der Fach-Elektriker am Nachmittag machte die Gäste Sie dann auf den Bedienfehler. Dass unser Angebot, Sauna, Wellness- und Fitness-Bereich sowie das Schwimmbad im unmittelbar benachbarten Hotel während des gesamten Aufenthaltes kostenlos zu nutzen, nicht angenommen wurde, können wir leider nicht ändern. Der nicht funktionierende Heizlüfter im Bad ist bei der vorherigen Abnahme offenbar übersehen worden. Dies bitten wir zu entschuldigen. Sollte ein solcher Ausnahmefall auftreten, bitten wir unsere Gäste immer darum, sofort den Handy-Notruf zu nutzen. Und auch bei Ihnen wurde dieser ja umgehend nach Meldung ausgestauscht. Zur angesprochenen Geruchsentwicklung kurz dies: Teile einer neu installierten Saunaanlage riechen mitunter ungewohnt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Grad der Empfindlichkeit unserer Gäste hier sehr unterschiedlich ausfällt. In der Regel wird der Neuzustand begrüßt. Sollte der Geruch ein Problem sein, haben wir fast immer die Möglichkeit, das Haus kurzfristig zu tauschen. Ein Gespräch an der Rezeption genügt. Dieser Punkt wurde leider mit keinem Wort bei uns erwähnt. Eine kaputte Glühbirne oder Schmutz an der Dunstabzugshaube sollte es in der Tat nicht geben - das ist absolut richtig. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Bei der Vielzahl der Hausabnahmen kann es vorkommen, dass Kleinigkeiten übersehen werden. Glühbirnen gehen mitunter auch von einem zum anderen Anschalten kaputt. Die Arbeit unseres Reinigungsteams erfährt viel Lob, allerdings hin und wieder auch Kritik. Die Arbeitsprozesse werden regelmäßig darauf hin überprüft und verbessert. Wenn hier immer noch etwas durchschlüpft, bitten wir um sofortige Benachrichtigung. Wir kümmern uns darum. Wenn ein paar Dinge unnötigerweise schieflaufen, ist der Unmut schnell groß. Wir sind auf unseren guten Ruf angwiesen, darum schmerzen uns Kritiken wie die oben geäußerte sehr. Unser Eindruck ist, dass in diesem Einzelfall vieles von dem Unmut durch ein sofortiges Gespräch am Anreisetag hätte vermieden werden können. Die Kommunikation am Abreisetag ist durch den aufgestauten Ärger sicherlich weniger erfreulich ausgefallen, als sie hätte sein können. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir unsere Position hier darlegen müssen, um eine aus unserer Sicht teilweise ungerechte Schilderung zu kommentieren. Trotz aller Ärgernisse würden wir uns über eine zweite Chance sehr freuen, denn die große Mehrheit unserer Gäste sind zufriedene Stammgäste. Ihr Ferienpark Mirow-Team