- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als fünfköpfige Familie in einem 8 Personen-Haus und fanden die Größe gerade richtig. Bei Belegung mit 8 Personen hätten wir uns nicht wohlgefühlt, da die Schlafräume sehr klein sind. Unser Haus war eigentlich sehr sauber, lediglich Sofa und Teppichboden waren verschmutzt. Wir haben eine mitgebrachte Sofadecke über das Sofa gelegt. Die Betten sind nicht besonders gut, schmal und einzeln, die Matratzen fanden wir schlecht. Die Ausstattung im Ess-, Wohnbereich und in Bad und Küche ist sehr gut. Es empfiehlt sich, Stuhlkissen für die Verandastühle mitzunehmen. Ausreichend Handtücher sind wichtig (Sauna, Whirlpool usw.), kann man auch prima waschen. Wir raten Familien zur Wochenkarte für die Fähre, das ist praktischer und lohnt sich auf alle Fälle, wenn man immer mal wieder nach Travemünde fährt!
Der Wohnbereich ist großzügig aufgeteilt. Die Schlafzimmer sind sehr klein. Leider sind die Matratzen sehr weich und die Betten einzeln. Die Anlage ist erst wenige Jahre alt.
Auf dem Priwall sind kleinerer Imbissbuden und Restaurants. Ausreichende Einkaufsmöglichkeiten in Travemünde. An der Uferstraße schöne kleine Läden zum Shoppen und viele Restaurants. An verschiendensten Stellen kann man Fischbrötchen oder kleine Speisen kaufen.
Freundliches Personal, das unsere Wünsche schnell und unkompliziert erfüllte.
Die Anlage Landal Travemünde liegt auf der Halbinsel Priwall, die von Travemünde aus nur mit einer Fähre erreichbar ist. Der Strand ist nach wenigen 100 Metern zu erreichen. Durch den Park führen öffentliche Fußwege, man fühlt sich aber nicht gestört. Die Lage der einzelnen Häuser ist sehr schön, man hat ausreichend Abstand zum nächsten Haus und kann ungestört auf der Terrasse sitzen. Wunderschön ist es, auf dem Priwall spazieren zu gehen, empfehlenswert ist es, über das Naturschutzgebiet zum Fährhafen zu gehen, da dort viele große Schiffe zu sehen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da nur wenige Gehminuten zum Strand sind, waren wir an den Sonnentagen beim Baden. Leider ist an der Ostsee das Wetter häufig nicht so warm und es empfiehlt sich, Alternativprogramm zu erstellen. Wir haben viel besichtigt und können Familien mit Kindern empfehlen: - Innenstadt Rostock mit Hafen - Warnemünde Hafen und Alter Strom - Innenstadt Wismar - Wonnemar Wismar - Stadt Lübeck . Ostseestation Priwall
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |