- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dies war unser zweiter Urlaub im Landal Brandnertal. Im vergangenen Jahr haben wir direkt unter dem Dach gewohnt, dieses Mal nun in der 1. Etage. Das Personal war wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Es fehlten einige Utensilien der Standardausstattung (scheinbar nehmen die Gäste alles mit, was nicht festgeschweißt wird..), die sofort zur Unterkunft gebracht wurden. Die Nähe zum Skilift ist optimal. Das kleine Hallenbad eine schöne Nachmittagsabwechslung (samt der tollen Sauna). Leider schwimmen immer einige Haare im Wasser rum aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Angenehme Temperatur auch für die Kleinsten. In der Hochsaison ist es allerdings doch sehr klein und daher überfüllt und laut. Das Essen im Einhornrestaurant ist gut, lecker und nicht grade günstig. Der kleine Einkaufsbereich an der Rezeption ist nach wie vor sehr überteuert. Lieber direkt in Bürs im Zimbapark oder gegenüber bei Lidl einkaufen und sich eindecken. Die Heizungen in den einzelnen Wohnungen waren dieses Mal sehr merkwürdig... in der einen Wohnung (wir waren mit mehreren Familien vor Ort) stand sie auf Null und heizte in beiden Badezimmern derart, dass zwar der Boden im Wohnbereich Fußkalt war aber alles andere kochte und nachts viel zu warm war. In unserer Unterkunft stand die Heizung auf Höchstleistung und war wesentlich kühler. Dringend dicke Socken oder Hausschuhe mitbringen ! Kühlschrank ist für zwei Wochen doch recht klein, vor allem das Mini-Gefrierfach. Luxus bedeutet Sauna, zweiter TV, Backofen, Extraausstattung, größere Dusche sowie Badewanne. Bei uns war das Schlafsofa bei der Ankunft dermaßen versifft... ekelig. Ohne es zu pingelig zu meinen aber da konnte man sich wirklich nicht mal draufsetzen. Alles voller Rotweinflecken und anderen undefinierbaren "Dingen". Es hieß die Grundreinigung - also der gesamten Ferienwohnung - erfolgt nur halbjährlich (...) und sei erst noch am Kommen... nun denn. In den Weihnachtsferien bei zwei Wochen und dem Preis erwarte ich eigentlich etwas anderes... Das Sofa wurde mit Bettlaken abgedeckt und wir haben noch eigene Wolldecken darübergelegt. Die eine Matratze im Schlafzimmer war von oben bis unten voller dunkelgelber Urinflecken... wurde umgedreht und bekam einen Schonbezug. Lecker. Beim Einzug war lediglich mit schmutzigem Wasser (auf dem Boden durch viele dreckige Streifen sichtbar) gewischt worden und der Küchenbereich sowie Sanitärbereich waren sauber. Ansonsten musste ich erstmal durchsaugen um der Wollmäuse etc. Herr zu werden. Wie gesagt: wir sind wirklich nicht pingelig ! Schrank einräumen war schwierig da die Griffe sofort abfielen. Bei unseren Freunden war der Backofen völlig versifft (Nachreinigung aufgrund des Wochenendes nicht möglich...), der Verschluss zum Gefrierfach fehlte usw. Die Matratzen sollen wohl bald ausgetauscht werden. Aktuell sind es Hängematten. Unsere Rücken haben es übel genommen. Wir haben den Urlaub genossen, waren aber enttäuscht ob der vielen Dinge, die so nicht in Ordnung waren. Wiederkommen werden wir trotz der optimalen Lage nicht mehr. Dies hat jedoch den folgenden Grund: Wir haben schulpflichtige Kinder und sind auf die Schulferien angewiesen. Auch bei unserem ersten Besuch war alles ausgebucht und die Nachbarn unter uns machten einen fürchterlichen Lärm bis spät in die Nacht und ab morgens um halb sechs. Nun waren wir jedoch von oben und unten dem Lärmpegel ausgesetzt. ES GIBT KEINE HAUSORDNUNG !!!! Die Gäste laufen mit ihren Skischuhen quer durch die Wohnung, rennen, toben, schreien, klopfen bei den Nachbarn, trampeln durchs Treppenhaus und rufen - egal zu welcher Uhrzeit. Auch nach Mitternacht werden noch Geschirrspülmaschinen angestellt und Schuhe angeschnallt zwecks Skischuhtanz (??). Die Rezeption reagiert nicht - keine Hausordnung. Bei allem Verständnis aber wenn ich mich in der eigenen Unterkunft nicht mehr unterhalten kann, weil der Lärm der anderen dies übertönt... und das bis ein Uhr nachts und morgens ab 6.... mit zwei kleinen Kindern ?? Bei vorsichtigen Beschwerden im Haus durch Klopfen an die Wand wurde der Lärm schier unterträglich da die Eltern dann mitlärmten und die Kinder an die Haustür klopften. Nie wieder in der Hauptsaison ! Und daher für uns nicht mehr. Schade. Gäste zu 80 % Holländer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Sylvia, schade, dass Ihr diesjähriger Aufenthalt nicht die selben schönen Erinnerungen mit sich bringt wie der letzte. Wir haben Ihre Kritik an den Ferienpark Landal Brandnertal weitergeleitet udn erwarten einen entsprechende Rücmeldung zu den konstruktiven Anmerkungen. Gerne würden wir Ihnen diese persönlich zusenden. Wenn Sie die Lust und die Zeit haben, senden Sie uns gerne die Bewertung mit einer persönlichen E-Mail-Adresse noch einmal zu, so dass wir mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen können. Ihr Schreiben können Sie an kundenservice@landal.de senden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Landal GreenParks