- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie wir wußten hat das Hotel von außen den Charme der 70 er Jahre. Bekamen ein renoviertes und sauberes Appartement in der 4ten Etage und hatten einen bomben Ausblick. Waren sehr überrascht über die freundlichen Farben und Bilder in unserem Haus. Das Einchecken ging auch sehr schnell. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen alles erklärt. Haben unseren Urlaub mit AI gebucht und waren vom Essen und Service zufrieden. Sollte versuchen die angebotenen Busreisen nach Prag und in den Böhmerwald mitzumachen. Angebote des Touristikverein sind auch zu empfehlen. Wenn einen etwas stört mitteilen, man ist bemüht dies sofort zu ändern.
Zimmer waren groß genug. Alles war vorhanden und sauber. Die Ausziehcouch war auch sehr bequem. Muß man nicht nach vorne sondern zur Seite drehen. Das Mobilar in unserem Zimmer war freundlich und neueren Datums (Buchefarben). Im Badezimmer gab es genügend Abstellfläche. Es war ein Waschbeckenunterschrank vorhanden.
Das Panoramarestaurant in der Anlage war für unsere Verpflegung zuständig. Hatten AI gebucht. Restaurant ist landestypisch eingerichttet. Der Service war nett und freundlich. man wurde schnell bedient. Wir bekamen am ersten Tag erklärt wann die Speisezeiten waren und was in unserer AI Leistung alles enthalten war, welche Getränke dazu gehörten. Dann bekamen wir unserer Tisch zugeteilt. Da wir nur drei Personen waren ,wurden noch drei weitere Personen an unseren Tisch eingeteilt. Es wurde aber danach geschaut das bei uns auch Gesellschaft für unsere Tochter dabei war. Das Buffet Morgens und Abends war sehr reichhaltig und gut im Geschmack. Mittags gab es zwei besondere Gerichte ,aus denen man sich etwas aussuchen konnte. Nachmittags konnte man aus verschiedenen Kuchen sich etwas aussuchen. Abends am Bueffet wurde man bei den warmen Speisen bedient. Leider konnten nicht alle Urlauber warten bis man sie bediente, dementsprechend sah es um die Platten etwas verschmiert aus. Das Personal versuchte dies aber schnell zu beheben.
Das Personal im Rezeptionsbereich war freundlich und bemüht unsere Wünsche und Kritiken sofort zu beheben. Shuttle- Bus ist in unserem Urlaub leider nicht oder zu wenig gefahren, wegen der Schneemassen. Über die Kinderbetreuung kann ich leider nichts sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Unser Appartement war sauber und die Bettwäsche auch. Handtücher außer Duschtücher waren auch genügend vorhanden. Wenn man keine Duschtücher mitbringen möchte ,kann man gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort bekommen.
Der Ort Freyung ist mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt mehrere Discounter vor Ort (zb. Aldi, Lidl, Netto, Edeka, Rewe). Zu Fuß ist der Weg etwas beschwerlich. Runter geht es ja noch gut, hinauf zieht sich der Berg und es wird ein wenig steil. Man muß kleine Pausen einlegen. Mit der Zeit bekommt man aber Training darin. Im Winter sollte man unbedingt Winterreifen haben. Evtl.auch Schneeketten mithaben. Durch den plötzlichen Schneefall waren viele Autos mit Sommerreifen nicht mehr in der Lage den Berg hochzufahren bzw. hinunter zu kommen. Bei der Ankunft bekommt man Wochenpläne mit verschiedenen Aktivitäten die in der Anlage und Umgebung gemacht werden. Sollte man ruhig ausprobieren. Wir haben verschiedene mitgemacht und waren zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ski und Snowbordverleih war sehr nahe. Das Personal war sehr freundlich und die Preise waren nicht zu hoch. Die Skipisten am Gelände waren gut zu fahren. Es gab sogar jeden Abend Flutlicht fahren. Am Umsetzer gab es eine gut präparierte Rodelbahn, die durch den Wald führte. Die Bäume waren dort mit Schutzpolstern versehen. Das Schwimmbad in unserem Haus war gut zu erreichen und sauber. Man konnte dort gut seine Runden drehen. Wellness und Fittness wurde auch angeboten, haben wir leider nicht genutzt. Man kann ja nicht alles machen. Die Glashütte sollte man sich unbedingt mal ansehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |