Wir waren nun das zweite Mal bei Familie G. zu Gast und es hat sich wieder einmal gelohnt. Die Wohnungen sind sehr sauber, gepflegt und top ausgestattet. Die Küche läßt keine Wünsche offen. Es gibt alles: Spülmaschine, Herd mit Backofen, Schüsseln, Teller, Besteck, Küchentücher, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster usw. Jede Wohnung verfügt über einen Fernseher und eine gemütliche Essecke. Herr G. wartet die Wohnungen ständig. Erst kürzlich wurde das "Puppenhaus" komplett renoviert und neu ausgestattet. Um das tägliche Frühstück muß man sich keine Sorgen machen. Der Brötchenservice ist Gold wert. Jeden Morgen kann man sich seine Brötchen fertig verpackt und frisch von seinem Haken nehmen und sofort frühstücken. Kein lästiges Brötchenholen! Mein Tip! Anrufen, Buchen, sich erholen und sich über glückliche Kinder freuen!
Wie bereits mehrfach erwähnt, sind die Wohnungen sehr sauber und gepflegt. Sie sind ausreichend groß, sehr gut ausgestattet. Hochwertige Möblierung und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
In der näheren Umgebung gibt es sehr gute Lokale. Eine Liste mit Gästebewertungen hängt im Wattkuckuck aus. Sehr zu empfehlen ist der nahegelegene Fischimbiss. Frischer und leckerer geht es wohl kaum!
Herr G. ist ein perfekter Gastgeber. Freundlich, humorvoll und immer für ein Pläuschchen zu haben. Wie bereits erwähnt sind die Wohnungen sehr sauber! Beim Wattkuckuck ist es sogar möglich seine Wäsche gegen ein geringes Entgeld zu waschen und zu trocknen. Sehr praktisch. Ebenso bietet Herr G. ein Getränkehaus an. Dort kann man gegen geringe Kosten Getränke erwerben. Ein Grund zu Beschwerden gab es bei uns noch nie. Alles war bestens. Deshalb fahren wir auch bereits im Oktober das dritte mal zum Wattkuckuck. Die Kinder sind glücklich, immer beschäftigt und die Eltern können sich entspannen. Selbst Handtücher und die Endreinigung sind im Preis enthalten.
Der Strand ist fussläufig erreichbar und der Deich lädt zum Wandern oder Radfahren ein. Im nächsten Ort (Hage, etwa 7km entfernt) gibt es sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs (Bäcker, Edeka, Apotheke, Sparkasse, Bekleidung etc.). Frische Milch gibt es zu einem Spottpreis beim benachbarten Milchbauern quasi direkt von der Kuh. Sollte man es schaffen sein Kind vom Kinderparadies der Familie G. loszureißen, gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, z.B.: die Seehundaufzuchtstation, das Automuseum, das Waloseum usw. Herr G. hat in jeder Wohnung freundlicherweise Ordner mit Flyern der Ausflugsmöglichkeiten ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Kinderparadies der Familie G. bietet folgendes: Trampolin, Hasengehege, Ziegen, Ponys (zur freien Verfügung), Schwein Molly, Enten, Hühner (die Eier dürfen kostenlos eingesammelt werden), Spielhaus, Partyhaus, Sandkasten, Schaukel, Fuhrpark (Kettcars, Fahrräder, Bobbycars, Traktoren), Fahrradverleih, Billard, Kicker, Pfahlhaus (mit Übernachtungsmöglichkeit für Kinder), Katzen, Fußballwiese etc. Die Highlights sind die wöchentlichen Ausritte, die Kutschfahrt mit Picknick, der Wattkuckuck-Express und der gemeinsame Grillabend. Herr G. schafft es, Kinder glücklich zu machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kim |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |


