Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Sonstige
Ein Kinderparadies!
5,8 / 6

Allgemein

Ein riesengroßes Kinderparadies das keine Wünsche offen lässt. Die FeWos sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Unsere Wohnung (Wieselnest) verfügte über 3 Schlafräume. Eins davon im Spitzboden, welches wie eine kleine Kinderhöhle wirkt. Die Küche ist nagelneu mit Spülmaschine, Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher etc. Der Wohn-Ess-Bereich ist sehr gemütlich und es ist auch ein großer Fernseher vorhanden. Unser Sohn (4,5 Jahre) konnte auf dem Gelände alleine spielen. Man braucht keine Angst zu haben, den Kindern kann dort nichts passieren. Alles ist sehr sicher. Die Kinder dürfen selbständig alles benutzen oder die Tiere streicheln, füttern etc. Eine wunderbare Sache ist der allmorgendliche Brötchenservice und das Getränkehaus. Dort kann man sich gegen geringe Kosten allein Getränke nehmen und muß somit nicht extra in die Stadt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Wohnungen sind absolut ausreichend. Unser "Wieselnest" ist etwa 60m² groß. Die Möblierung ist sehr gut. Keine Uraltmöbel, sondern moderne und fast neue Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Lokale in denen man wunderbar essen kann. Zum Beispiel das "Up Diek". Empfehlungen hängen aber auch im Wattkuckuck aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider war der Herr des Hauses selber im Urlaub, aber dafür war seine Mutter jeden Tag vor Ort. Diese Frau kann man nicht beschreiben, man muß sie erlebt haben! So freundlich, humorvoll und agil. Und das im Alter von 76 Jahren. Sie hatte immer Zeit für ein Pläuschchen und stets ein offenes Ohr für sämtliche Belange. Die Wohnungen waren sehr sauber. Die Reinigung ist auch im Preis enthalten, ebenso die Bettwäsche und die Handtücher. Wäsche waschen kann man für 2,50€ vor Ort. Jeden Nachmittag können die Kinder ab 16 Uhr die Eier aus dem Hühnerstall holen, somit wäre auch für das Frühstücksei gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der nächste Ort (Hage) ist etwa 7km entfernt. Dort sind alle Dinge des täglichen Lebens erhältlich (Supermarkt, Apotheke, Kleidung, Bäcker...). Zum Meer sind es lediglich 800m. Einen Ausflug wert ist Greetsiel (ca.35km entfernt). Ein malerisches Fischerdorf mit niedlichen Geschäften und gemütlichen Cafes. In jeder Wohnung liegt aber auch ein Ordner mit möglichen Ausflugszielen. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, wenn man es schafft das Kind/die Kinder dazu zu überreden. Unser Sohn wollte kaum den Hof verlassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Wattkuckuck kommt keine Langeweile auf: Kostenloses Ponyreiten, Fuhrpark für Kinder, Fahrradverleih, Kinderpartyhaus, Pfahlhaus, Schaukeln, Sandkasten, Kicker, Billard, Tischtennis etc. Ebenfalls bieten die Ziegen, Kaninchen, Katzen, Ponys, Hühner und natürlich Miss Molly eine schöne Abwechslung für Stadtkinder.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:26-30
    Bewertungen:4