- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig direkt an der Hauptstrasse und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Der Naturparkbus hält direkt unten an der Strasse. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir nur den Brötchenservice in Anspruch genommen haben der aber unserer Meinung nach sehr überteuert ist. Als Anreiz für eine gute Bewertung hier auf Holidaycheck wurde uns gleich bei der Anreise 3 Stunden kostenloses W-Lan in Aussicht gestellt, welches aber nach ca. 30 Minuten abgelaufen war. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte leider überhaupt nicht. Unverschämt fanden wir, dass wir bei diesem Preis auch noch den Strom extra bezahlen mussten. Der Stromverbrauch ist nicht nachvollziehbar da einem der Zählerstand bei Ankunft nicht gezeigt wurde. Die Familie M. kann also berechnen was ihnen gerade so einfällt. So bekommt man unserer Meinung nach keine Seen-Sucht!!
Die Wohnung ist voll ausgestattet und nett eingerichtet. Es steht eine Nespresso-Maschine zur Verfügung. Wenn man sich aber keine Kapsel selbst mitbringt, muss man sie für einen Euro bei Familie M. erwerben.
Die Pizzen in der hauseigenen kleinsten Pizzeria der Welt sind gut und lecker.
Wir hatten auch den Eindruck, dass die Familie M. sehr am Profit interessiert ist. Mit diesem Eindruck waren wir nicht alleine, nach Gesprächen mit anderen Gästen wurde dies nur bestätigt. Man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Wir sind von anderen Häusern echte Gastfreundlichkeit gewohnt. Bei diesen Ferienwohnungspreisen müsste eigentlich ein kostenloser Fahrradverleih inklusive möglich sein. Aber auch hier ist die Familie M. wieder nur auf Profit aus.
Die Lage der Wohnungen ist gut. Alles ist leicht erreichbar und man kann schöne Wanderungen unternehmen. Der Garten ist schön angelegt und gepflegt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es steht am Privatstrand ein kostenloses Tretboot zur Verfügung. Ebenso können Surfbretter und ein Ruderboot benutzt werden. Was uns gut gefallen hat ist der Kühlschrank in der Seehütte. Hier kann man sich einfach per Selbstbedienung Getränke und Eis herausnehmen und dann bei der Abreise bezahlen. Für die Kinder steht bei den Wohnungen ein Trampolin und Spielplatz zur Verfügung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Maren! Bewertungsportale sind da um den neutralen Beobachter möglichst viele persönliche Eindrücke der Unterkunft zu vermitteln. Auch Du hast Dir die Mühe gemacht um positive als auch negative Dinge aus Deiner Sicht dem Leser darzustellen. Wie ich Deiner Bewertung entnehmen konnte, warst Du und Deine Familie mit vielen Dingen unseres großen Angebotes durchaus zufrieden - danke für die lobenden Worte. Deine Kritik bezieht sich in erster Linie auf Preisgestaltung und Nebenkosten. Ich gebe Dir recht, daß unser Betrieb darauf ausgerichtet ist, am Jahresende einen Gewinn zu machen. Andernfalls hätten wir ein Problem mit dem Finanzamt, daß uns wegen Liebhaberei bestrafen würde. Meine Frau läßt sich sowohl beim Check-In sehr viel Zeit, wo alle unsere Angebote - ob gratis oder kostenpflichtig - genau erklärt werden - als auch bei der Abrechnung beim Check-Out - wo ebenfalls alle Positionen der Rechnung genau erläutert werden. Spätestens hier hättest Du uns auf Deine Bedenken ansprechen können und wir hätten jeden Cent restlos aufklären können. Ich kann Dir versichern, daß wir weder beim Strom, noch bei den Brötchen und schon gar nicht bei den Cafekapseln einen Profit machen. Alle diese von Dir angesprochenen Nebenkosten werden beinahe zu Selbstkosten an unsere Gäste weiterverrechnet. Wir sehen es als besonderes Service unseres Hauses, wenn wir die hellen und dunklen Brötchen jeden Tag an die Wohnungstür des Gastes hängen. Der Strom ist sowohl in allen unseren Preislisten, im Angebot als auch in der Urlaubsbestätigung als Nebenkosten ausgewiesen. Ihr habt zu viert eine Woche in unserem Niedrigenergiehaus gewohnt. Dafür wurden Euch Stromkosten von 6,90 Euro (inkl. 20 % Mwst.) verrechnet. Ich kann bei dieser Summe bei bestem Willen nicht verstehen, wie Du hier eine Betrugsabsicht erkennen kannst bzw. das Gefühl den Lesern vermitteln möchtest, daß man bei der Stromabrechnung über den Tisch gezogen wird. Es steht jedem Gast frei, den Anfangs- und Endzählerstand zu kontrollieren bzw. sich zeigen zu lassen. Der Stromkasten ist nicht versperrt und somit allen Gästen zugänglich. Noch nie gab es diesbezüglich eine Reklamation. In jeder Wohnung steht eine Filtercafemaschine und seit diesem Sommer eine Kapselmaschine für besonderen Cafegenuss. Schon vor Anreise weisen wir die Gäste darauf hin, damit sie selbst die Original-Kapseln mitnehmen können. Wer keine mit hat, dem bieten wir sie als Service an - ohne Profit zum Selbstkostenpreis von 0,70 Euro, nicht wie von Dir fälschlicherweise mit 1 Euro angegeben. Unsere Preisphilosophie ist so ausgerichtet, daß Kinder grundsätzlich alles kostenlos konsumieren können. Wasserrutsche, Sprungbrett, Tretboot, Kajak, Surfbrett, Tischtennistische, Trampolin, Röhrenrutsche, Fußballplatz und vieles mehr. Alles andere soll nur der Gast bezahlen, der es auch nützt. Dies gilt insbesondere für den Wellnessbereich und die sehr guten und teuren KTM Crossbikes sowie die Elektro-Bikes. Ich kann Dir versichern, daß wir mit den Vermietungseinnahmen der Fahrräder gerade die laufenden Reparaturkosten decken können. Weder die Anschaffungskosten noch ein Profit lassen sich damit verdienen. Das gleiche gilt für das WLAN-Internet. Auch hier hatten wir sehr hohe Investitionen zu tätigen, damit in allen Wohnungen in allen Häusern schnelles Internet den Gästen zur Verfügung steht. Damit sich jeder Gast von den schnellen Leitungen überzeugen kann, schenken wir bei Anreise 3 Stunden gratis WLAN. Da sich die neuen Smartphones jedoch bei jeder Gelegenheit wieder automatisch ins Netz einwählen, wird die Zeit bereits im Hintergrund verbraucht, obwohl man glaubte gar nicht online zu sein. Dieses Problem ist uns bekannt - die Behebung liegt aber bei den Smartphoneherstellern und nicht bei uns. Meines Wissens haben wir Dir aber insgesamt 8 Stunden Internet geschenkt. Schade, daß Du diese Gratis-Leistung reklamierst. Mit unseren Preisen für die Ferienwohnung - mit dieser Ausstattung und der zusätzlichen Infrastruktur beim Haus als auch beim See - liegen wir sicher im guten Mittelfeld in der Region. Gerne hätten wir mit Euch darüber gesprochen - dazu habt Ihr uns jedoch vor Ort keine Gelegenheit gegeben - weshalb uns die Kritik an dieser Stelle doch sehr verwundert hat. Ich hoffe jedoch, ich konnte nun einige Missverständnisse aus dem Weg räumen. Gerne können wir aber auch noch per Mail oder Telefon noch offene Fragen klären, damit der nächste Urlaub die von uns beworbene Seen-Sucht vermittelt. Liebe Grüße vom Weissensee Morgenfurt Werner