Ferienhaus Bührer

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Sina (26-30)
Verreist als PaarAugust 20201 Woche SonstigeVerreist während COVID-19

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

6,0 / 6
Wir waren sehr begeistert vom Ferienhaus Bührer! Kaum kam man an, wurde man freundlich empfangen - Oma und Opa Bührer sind einfach so herzlich - genauso wie die Chefin. Wir haben uns zu jederzeit rundum wohl gefühlt, die Ferienwohnung Rose war super eingerichtet, es war alles da was man brauchte. Die Gegend lädt zum wandern und entspannen ein - der Schwarzwälderische Sternenhimmel lies sich bequem vom gut eingerichteten Balkon bestaunen. Vorallem die Tiere auf dem Hof haben es uns angetan - die 4 verschmusten Katzen setzen sich gerne mal neben einen auf die Bank und genießen ausgiebige Streicheleinheiten. Für Kinder wird sehr viel geboten z.B. Ponyreiten, Hühner füttern, Ziegen streicheln... Langeweile kommt hier nicht auf! Wir als junges Paar kommen sehr gerne wieder - es gibt dort allerlei zu sehen und zu erkunden. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub bei den Bührers :)

Freiamt ist gar nicht so klein, wie wir es uns vorgestellt haben :) Es gibt viel zu entdecken, einige Restaurants in näherer Umgebung sowie vielfältige Freizeitangebote. Man ist nach einer kurzen Autofahrt am Bahnhof Emmendingen und von dort in 10 Bahn-Minuten im wunderschönen Freiburg. Durch die Konus-Gästekarte die wir von Frau Bührer bekamen, konnten wir kostenlos Bahn fahren - fanden wir super. Die Natur rund um den Ferienhof ist wunderschön! Wer nicht weit weg will, legt sich einfach in den Pool am Ferienhof und entspannt.

Unsere Ferienwohnung Rose war mit allem ausgestattet was man benötigt. Handtücher, Fön, eine top eingerichtete Küche - alles da! Der Balkon ist einladend und lädt zum Frühstücken im Freien ein, sowie zum Sterne beobachten am Abend. Das Bett war sehr bequem - alles top! Der Fernseher besitzt eine ausreichende Größe und funktionierte auch problemlos :)

Wir fanden den Brötchenservice super - morgens frische Brötchen an die Tür gehängt bekommen... hach :)
Uns wurde die Konus-Gästekarte ausgehändigt, mit welcher wir kostenlos Bahn fahren konnten und Vergünstigungen an verschiedenen Stellen bekommen haben. Es gibt auch einen Gäste-Kühlschrank in welchem einem kostengünstig Hof-Eier, Kaffe, Cola, Bier und noch vieles mehr zur Verfügung gestellt werden. Es war immer jemand erreichbar für Rückfragen oder Ausflugstipps. Da wir in der Corona-Zeit vor Ort waren: Ausreichend Desinfektionsmittel am Ein-und Ausgang war vorhanden - den Schutz nimmt man hier ernst!

Brötchen Service am Morgen, Kleinigkeiten im Gästekühlschrank - Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe! Wer sich vegetarisch ernährt braucht evtl. etwas länger für die Restaurantauswahl - ist eben der Schwarzwald :)

Es gibt vor Ort eine Tischtennisplatte, einen Pool, eine Feuerstelle, Fahrzeuge für Kinder, Minigolf in Freiamt. Wir haben längst nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Das Welnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommenn

Dauer:1 Woche im August 2020
Vorname:Sina