- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben einen "last Minute" Wellnessurlaub im Windschar gebucht. Der Empfang war sehr freundlich, uns wurde gleich alles gezeigt und auch noch eine erste (sehr schöne) Wanderung empfohlen. Zu der ¾-Pension gab es weitere Zugaben, wie einen Begrüßungsdrink, einen Cocktail sowie einen Tag mit dem e-bike (haben wir nicht genutzt). Am Ende gab es noch Paket mit Südtiroler Spezialitäten. Später im Wellness-Bereich war es dann eigentlich ganz nett, bis wir erfahren und hören mussten, dass der kostenlose Whirlpool mitten im Ruhebereich der Sauna steht und permanent in Betrieb ist. Daran konnte man sich nicht gewöhnen. Wer Ruhe sucht (Wellnesshotel), ist dann dort auch nicht richtig. Das war dann jeden Tag so. Beim Abendessen wurden wir dann ungefragt von einem Volksmusiker beglückt, der direkt neben unserem Tisch eine Reisegruppe unterhalten hat. War auch nicht so schön, zumindest hätte man sich gewünscht, dass man gefragt wird, ob das so in Ordnung ist. Am zweiten Tag mit der Zeitumstellung ist dann die Sauna schon 18 Uhr (statt 19 Uhr) ausgegangen. Das Essen an sich war sehr gut. Das Personal war sehr nett, leider manchmal etwas unkoordiniert, so dass man in kurzer Zeit von verschiedenen Servicekräften nach seinen Wünschen gefragt wurde. Das ging so weit, dass man am letzten Abend bei der Suppe schon den Hauptgang bekommen sollte und dann vorwurfsvoll angeschaut wurde, dass man noch isst. Dann kam prompt 30 sec. später der nächste Kellner mit den gleichen Tellern und wollte uns das Essen servieren oder wollte es nicht glauben, dass wir noch bei der Suppe sind. Die fehlende Organisation hat sich dann auch bei der Abrechnung der Getränke gezeigt. Die hat überhaupt nicht gestimmt. Auch wenn es eher kleinere Sachen sind und die Saison zu Ende ist: insgesamt war es nicht so, wie man es von einem 4-Sterne Haus erwartet und auch kennt.
Das Zimmer war in Ordnung, wir hatten "Superior" gebucht, dann ein Zimmer mit separatem Kinderzimmer bekommen. Wie gewünscht mit Holzfussboden. leider mit einigen Haaren auf Bett und im Bad beim Ankommen. Papiertücher waren auch für 2 Tage nicht aufgefüllt.
Das Essen war durchweg gut bis sehr gut. Tolles Frühstücksbuffet, die Nachmittagsjause war immer lecker. Das Abendessen war auch sehr gut. Lediglich mehr Fisch hätte man sich gewünscht. Den Service habe ich separat bewertet. Atmosphäre war im Essensbereich allerdings nicht so toll, die Tische waren teilweise eng gestellt.
Die Leute waren sehr bemüht. Leider ist nicht alles gelungen. Der Service an der Bar war am Nachmittag sehr gut, am Abend war es dann nicht mehr ganz so toll. Der kostenlose Cocktail war nicht gut gemixt. Dann verzichtet man auf eine weitere Bestellung. Die Servicekräfte waren teilweise sehr unkoordiniert. Das haben wir dann auch bei der Abrechnung gemerkt, die überhaupt nicht gestimmt hat.
Die Lage finde ich sehr gut, tolle Umgebung. Wanderung direkt ab Haus möglich. Mit ca. 20 km Fahrt kommt man nach Rein in Taufers. Dort gibt es sehr viele schöne Wanderungen. Sonst ginge es auch nach Bruneck (ca. 6 km).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wandern konnte man in der Gegend sehr gut. Direkt ab Hotel gab es kleinere Wanderungen, dann in Rein tolle längere Wanderungen. Für einen Tag hätte man ein e-bike bekommen. Das ist eine gute Idee. Es gab es Fitness-Studio mit allen wichtigen Geräten. Saunabereich war wie oben beschrieben eigentlich schön, aber mit dem Whirlpool mitten im Ruhebereich nicht erholsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Herr H., besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten und Sie somit Ihren Urlaub nicht ganzheitlich genießen konnten, bedanken uns aber dennoch für die vielen lobende Worte. Ihre Kritik ist für uns sehr wichtig und bester Lehrer uns stetig zu verbessern und wir versprechen Ihnen, die genannten Mängel zu optimieren. Über ein Wiedersehen bei uns in Gais würden wir uns trotzdem sehr freuen. Bis dahin senden wir unsere herzlichsten Grüße aus Gais Hannes Kronbichler und das Windschar-Team