Alle Bewertungen anzeigen
Annett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Unterschätztes Juwel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten unseren Silvesterurlaub erstmals in Finsterbergen und damit auch im Hotel "Tannhäuser". Offen gestanden waren unsere Erwartungen nicht so hoch, da wir teilweise bescheidene Kritiken im Internet gelesen hatten. In unserem Fall hat es sich allerdings gezeigt, dass man das nur bedingt 1 zu 1 übernehmen kann. Lage: Das Hotel thront hoch über dem kleinen Ort - dementsprechend ist die Aussicht einfach grandios. Von der äußeren Fassade sollte man sich keineswegs zu sehr beeinflussen lassen. Empfang: Wir reisten am 28.12. an und waren zuvor zu einem Abstecher im "Panorama" in Oberhof gewesen. Dort hatte man den Eindruck bekommen, dass es Weihnachten gar nicht gegeben hatte. Anders im "Tannhäuser" - neben dem liebevoll geschmückten Eingangsbereich stand auch die Rezeption noch ganz im festlichen Flair. Dazu kam ein besonders freundlicher Empfang - wir fühlten uns gleich wohl. Lifte/Flure: Natürlich erkennt man hier, dass das Hotel in seinen Ursprüngen aus einer anderen Zeit stammt. Aber ehrlich - wenn man Urlaub in Bayern macht, sind die räumlichen Bedingungen auch nicht aus den letzten 10-20 Jahren. Dort nennt man das allerdings "historisches Ambiente". Also, für uns ist so etwas völlig nebensächlich. Zimmer: Die Ausstattung ist einfach, aber in Ordnung. Es war alles sehr sauber. Die Zimmermädchen gaben sich täglich sichtliche Mühe, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Und welch ein Wunder: Es waren alles Deutsche! Wo findet man das heute noch? Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist wirklich umfangreich, es gibt sogar Besonderheiten wie Buttermilch und eine große Auswahl an Müsli-Zutaten. Alles wurde schnell wieder aufgefüllt. Beim Abendessen gibt es ein erneutes Kompliment für den Service: Wirklich alle sehr freundlich und bemüht, den Wünschen nachzukommen. Auch hier: Alles deutsche Mitarbeiter, in Friedrichroda oder im Harz hatte man teilweise kaum verstanden, was wir bestellt hatten - so mangelhaft waren die Sprachkenntnisse. Die Speisenauswahl war in Ordnung, das Essen war trotz Buffet immer warm und wurde rasch aufgefüllt. Das Gala-Buffet am Silvesterabend war einfach eine Augenweide und auch geschmacklich top. Freizeit: Vom Hotel aus hat man mehrere Wanderrouten in verschiedenen Längen, alles super zu erreichen. Im Haus selbst kann man Tischtennis spielen oder die Kegelbahn mieten. Bei Problemen rund um Schläger oder an der Bahn wurde sofort, freundlich und unkompliziert geholfen. Die Hotelleitung ist sichtlich bemüht, den Gästen etwas zu bieten. Hervorheben möchten wir das "Dinner for one" oder auch die Musikkapelle am Neujahrstag - auch wenn die Lautstärke nicht bei allen auf Verständnis traf. Fazit: Das "Tannhäuser" können wir uneingeschränkt weiter empfehlen und kommen bestimmt auch selbst wieder. Nochmals danke an das außergewöhnlich freundliche Team! Wir reisen auch berufsbedingt viel und können dadurch gut vergleichen. Wer hier meckert, hat bei der Buchung vielleicht von Anfang an an der falschen Stelle gesucht. Nicht vom ersten Eindruck oder einzelnen Bewertungen abhalten lassen - hält mehr, als es verspricht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach, aber sauber - alles da, was man braucht


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Freundliches, kompetentes Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche, deutschsprachige Mitarbeiter. Hotelleitung sehr engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb des Ortes, traumhafter Blick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis und Kegeln, Wandern und Ski in der unmittelbaren Umgebung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annett, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir so eine ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben und ganz herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Ihr großes Lob tut uns so gut und motiviert uns aufs Neue. Wir sind wirklich sehr stolz darauf, in diesem Hotel ein so junges und hoch engagiertes Team zu haben und es ist unser ehrliches Bestreben, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Deshalb freut es mich natürlich sehr zu hören, dass uns das bei Ihnen gelungen ist und Sie einen wunderschönen und erholsamen Jahreswechsel bei uns verbringen konnten! Schön, dass Sie schon bald wieder Ihre nächste Reise zu uns planen möchten! Das Team vom Tannhäuser Hotel Rennsteigblick heißt Sie schon heute ganz herzlich willkommen! Auf ein baldiges Wiedersehen und bleiben Sie schön gesund! Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement