Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hochzeit im Landhotel Im Fläming
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet eigentlich alles was man sich für eine Traumhochzeit wünscht. Einen schönen Gastraum mit anschließender Terrasse, zwei Hochzeitssuiten und auch die Gästezimmer sind ansprechend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig. Hier stimmt wieder Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geht man nur mal so zum Abendessen ist das Landhotel schon zu empfehlen. Aber eine Hochzei würde ich so, nicht wieder feiern wollen, da gibt es empfehlenswertere Lokalitäten mit freundlicherem Personal bzw. Eigentümern unweit des Landhotels.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Hochzeit mit ca. 45 Gästen war das Servicepersonal total überfordert. Obwohl vom Personal im Vorfeld Aussagen getroffen wurden, wie z. B. "Wenn sie es wünschen, zaubern wir ihnen auf der Terrasse auch einen Regenbogen - also alles ist möglich". Das stimmt so nicht, bei uns wurde sogar ein Gast von der Cheffin persönlich gebeten ein Fass Bier aus dem Keller zu holen. Eine Mutti fragte nach einem Wickeltisch und wurde in das Untergeschoss verwiesen. Nach langem vergeblichen suchen, konnte sie keinen Wickeltisch finden, eine andere Angestellte sagte dann, es gäbe schon lange keinen mehr. Nach der Kaffeetafel saßen unsere Gäste lange auf dem "Trockenen" weil sich das Servicepersonal einfach nicht mehr blicken ließ. Wir haben uns mehrmals beschwert. Wir hatten einen Schmuckfassanstich gebucht, hier wurden wir auch ziemlich allein gelassen. Denn auch keine Kellnerin wußte, wie ein Faßanstich richtig funktioniert. Wie gesagt, das Hotel bietet viel an Leistungen an, aber nur um des Angebotes willen, so scheint es. Von dem Gedanken "der Kunde ist König" sollte man sich hier verabschieden. Das Abendessen war für ca. 18.30 Uhr vorgesehen, um 19.00 Uhr wurden wir gebeten, unsere Plätze einzunehmen, weil die Hochzeitssuppe serviert werden sollte. Die Suppe kam dann gegen 20.00 Uhr. Unser Zeitplan wurde durch die Unprofessionalität des Servicepersonals total ducheinandergebracht. Das wünscht man sich für keine Hochzeit. Die Hochzeitstorte wurde vom Brautpaar angeschnitten. Der restliche Kuchen wurde ca. 20 Minuten später in ganzen Stücken serviert, diese hätte man auch dritteln können, wäre für die Gäste angenehmer gewesen, dann hätte sicher der ein oder andere noch ein Häppchen gegessen. Brot und Salz haben wir auch für das Brautpaar beim Eintreffen bestellt. Da stand das Personal vor der Tür mit einem Tablett ohne überhaupt ein Wort oder die Bedeutung dessen kurz zu erwähnen. Wie gesagt, es kommt alles ziemlich lieblos rüber. Positiv wäre allerdings noch zu erwähnen, dass Terrasse und Gastraum sehr schön eingedeckt waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im Grünen mit kleinem Kinderspielplatz, Möglichkeiten für Kinder zum Ponyreiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ponyreiten war für die Kinder eine gelungene Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Leider kam es bei der Hochzeit für ca. 1 1/2 Stunden zu einer Verzögerung und Störung im Service. Hierfür möchten wir uns bei dem Brautpaar entschuldigen. Ansonsten entsprachen die Leistungen wie im Vertrag und in persönlichen Vorgesprächen mit dem Brautpaar vereinbart.