- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli 2017 gebucht über alltours im Carema Nicht alles war unseren Vorstellungen entsprechend: Im Vordergrund steht hierbei die Unterbringung. Es wurde von uns eine Unterkunft gebucht und gezahlt, die eigentlich 3 Erwachsene und ein Kind unterbringen hätte müssen. Tatsächlich war ein Doppelbett vorhanden und wie beschrieben ein ausklappbares Sofa. Jedoch war dieses Sofa eine absolute Zumutung und im besten Falle für eine Person geeignet. Die Liegefläche hatte ein Maß von 170 cm x 70 cm (bzw. ausgeklappt etwas über 140 cm). Eine erwachsene Person hätte hier nicht einmal alleine drauf schlafen können. Weiter wurden uns hierzu nur eine Steppdecke für das Doppelbett zur Hand gegeben und für das Sofa lediglich ein Laken. Nach einer Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es „eben so ist“, diese Zimmer sind nur mit einer Steppdecke ausgestattet und wenn es kühl wird ist EINE(!) Wolldecke vorhanden. Diese Wolldecke erwirkte den Anschein als hätte Sie vorher in einem Gestüt für die Pferde gedient. Weiter sollte es bekannt sein das eine solche Decke nicht mit hohen Temperaturen gewaschen werden kann, da diese sich sonst einer starken Verformung unterzieht und nicht mehr zu nutzen ist. Daher ist Hygiene hier anzuzweifeln. Für die mitgebrachte Bekleidung stand EIN(!) Schrank zur Verfügung, somit konnten nur zwei von uns Ihre Koffer auspacken und die anderen Beiden mussten zwangsläufig aus Ihren Koffern leben (12 Tage!). Der im Raum befindliche Tisch mit seinen Stühlen war nicht mehr zu nutzen. Um etwas Platz zu schaffen, haben wir die Stühle aus dem Raum nehmen müssen und auf den Balkon verfrachtet. Daher war dieser auch nicht mehr zu benutzen. Hätte man eine Halbpension gebucht und sich in den Räumen verpflegen müssen, wären wir sicher nach dem 2. Tag abgereist! Auch so gab es mit unseren Kindern schon einige unruhige Nächte die durch Streitigkeiten und Platzmangel auf dem Sofa zur Schlaflosigkeit geführt haben. Diese Räume sind absolut nicht für unsere Buchung über ALLTOURS geeignet gewesen. Im besten Falle sollten hier zwei Erwachsene und ein Kind bis zehn Jahren untergebracht werden. Weiter sind uns noch diverse Sachen Sauer aufgestoßen, diese jedoch folgend in Stichpunkten: - Badetücher waren alle zur Wäsche und konnten uns erst am 2. Tag gegen Abend und auf zusätzlichen Nachdruck der Reiseleitung gestellt werden. Hinzu kam hier noch das jede Reinigung des Badehandtuches hätte 2 € kosten sollen. - Die Klimaanlage kühlte erst gar nicht, nach „Reparatur“ leider nur einen Raum - Es war nur ein Zimmerschlüssel vorhanden - Superior Zimmer sollte renoviert sein, war jedoch nur „weiß durchgetüncht“ - Badezimmer stark in die Jahre gekommen. Toilette saß lose, Schimmelansätze und Dreck unter dem Waschbecken. PERMANENTER(!) starker Abflussgestank, der auch auf Nachfrage/ Bemängelung an der Rezeption nicht abgeändert wurde. Nur mit ganz viel gutem Willen zu ertragen - Handtücher wurden nur teils ausgewechselt, kleine Handtücher bekam man nur mit viele Glück ab- und an wieder - Toilettenpapier mussten wir einmal selber bei der Rezeption abholen - Die Raumpflege wurde nur sehr Oberflächig durchgeführt und ließ zu wünschen übrig - Der im Katalog so angepriesene Flachbildfernseher hatte ganze zwei Programme in Deutsch und diese auch noch in übelster Qualität - Beim Verlassen des Zimmers „durften“ wir jedes Mal auf den Hoteleigenen Müllablageplatz schauen - Zuwegung zu den Räumen war Rampenähnlich hergestellt, jedoch viel zu steil und mit einem Anstrich versehen. Dieser war in Teilbereichen so glatt das man hinunterschlidderte (für die Kinder witzig) - An diversen Stellen im Hotel war das Abflussproblem durch starke Geruchsbelästigung vernehmbar und teils kaum auszuhalten, im Bereich der Poolbar zum GYM Raum war es teils so heftig, dass man die Luft anhalten musste, wenn man diesen Bereich durchquerte - In den Stoßzeiten an der Poolbar entwickelten sich ewige Wartezeiten in der man dann im Abflussgestank unter vollster Sonneneinstrahlung verharren konnte - Liegen am Pool recht rar und nur festinstallierter Sonnenschutz (entweder Sonne oder Schatten) - Poolanlage ist für die Größe des Hotels recht klein, teil wirkte der Pool wie ein zu voller Kochtopf und war dadurch am Nachmittag schon so unsauber das man im Wasser die Hand nur noch verschwommen war nehmen konnte - Am Strand durfte man dann auch die Liegen noch für zusätzlich 15 € / Tag mieten (wobei das in Spanien wohl üblich ist) - Im „Splashpark“ sind unbedingt diverse Renovierungsarbeiten auszuführen, hier sind viele Fliesen locker, die auch hochstehen, und diverse Fliesenflächen fehlen schon - Die Nutzung des a la Carte Restaurant war quasi unmöglich, kamen wir morgen zur Buchung hieß es, dass wir den Abend vorher kommen sollten, machten wir es so, hieß es wieder anders herum. Nach dem 6. Versuch gaben wir auf - Die Toiletten waren spärlich gesät und ließen zeitweise von der Hygiene sehr zu wünschen übrig Alles in Allem war der Urlaub für seine Leistungen viel zu teuer! Wobei hier die Reisegesellschaft ggf. auch der Prüfung der Gegebenheiten hätte besser nachkommen sollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir danken ihm für seinen Kommentar, wir sind froh, dass Ihr Aufenthalt bei uns so erfolgreich war. Wir stellen fest, Hinweise, um unser Service zu verbessern. Ein Gruß aus dem gesamten Team von Carema Hotels.