- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben grade 2 Wochen Fereniki mit Halbpension hinter uns. Weil unsere eigentlich von langer Hand gebuchte Reise durch eine Flugstornierung der Reisegesellschaft eine Woche vor Abflug abgesagt wurde, buchten wir kurzfristig auf dieses Hotel um. Als gelernte Hotelfachfrau bin ich mir durchaus bewusst, dass man deutsche Standards nicht mit südländischen vergleichen kann. Was in diesem Hotel aber alles im Argen liegt kann man gar nicht in einem Bericht schreiben... Unbedingt mit dem Treniko nach Lappa zu den Quellen fahren. Wenn man einen Mietwagen hat kann man ca. 5 kom recht oder links auf der Schnellstrasse wirklich schöne Strände erreichen.
Wir hatten ein Appartement im Nebengebäude. Der Weg war etwas weiter, dafür musste man aber nicht den Lärm der 24h geöffneten Tropicana Strandbar ertragen, der so viele andere Gäste um den Schlaf gebracht hat. Durch die Eingangstür kommt man in das erste Zimmer mit Doppelbett und direkt daneben dem Herd mit 2 Platten (1 Mini, 1 mittelgross) sowie der Kühlschrank. Es ist nicht möglich in dieser "Küche" zu kochen. Dieses Zimmer ist sehr laut (Tür hat oben und unten ca. 1 cm Spalt so hört man jedes Wort von draussen und umgekehrt) und hat keine Klimaanlage außer man lässt die Zwischentür auf. Das zweite Zimmer verfügt über ein weiteres, breiteres Doppelbett mit 2 Nachschränken, einer Kommode mit Spiegel und einen Kleiderschrank für max. 2 Personen. Das Badezimmer verfügt über eine kleine Badewanne in der geduscht wird, selbstverständlich keinen Duschvorhang und keine Wandhalterung für den Duschkopf. Das macht aber nichts, da der Wasserdruck so gering ist, dass das Badezimmer nicht wirklich nass wird. Das Badezimmer ist sparkig und hat einige Schimmelflecken, der Föhn ist nichts nennenswert. Stromausfälle sind an der Tagesordnung, also nichts verderbliches in den Kühlschrank (in unserer letzten Nacht alleine 3 Ausfälle...)
Unfassbare Zustände im Hauptrestaurant (und einzigem Restaurant) das im Hotel Metropol mitgenutzt wird. Es war als HP Gast nicht möglich eine zweite Runde Getränke zu bestellen, auf die erste Runde musste man mind. 20 Minuten warten. All ink. Gäste hatten es nicht besser, hier war eine lange Schlange vor der Getränkeausgabe. Das Buffet lieblos und immer ähnlich, die Gäste häufen sich ihre Teller voll bis zum Erbrechen, Teller, Tassen, Gläser, Besteck ist immer mal wieder aus und wird dann aber auch nicht aufgefüllt. Kommt man gegen 21 Uhr bekommt man zwar einen Tisch, aber halt nur die Reste und kein Besteck, kommt man um 19 Uhr steht man in einer Schlange bis runter auf die Strandpromenade, peinlich. Zu wenige Tische für zu viele Gäste. Wir haben nach zwei Tagen aufgegeben und uns das Getümmel nur noch aus der Ferne angesehen und sind woanders essen gegangen.
Die Poolbedienung war grossartig, alle anderen wie Kellner, Zimmermädchen, Rezeption unfreundlich und missmutig (kein Wunder, wer weiß wie viele Beschwerden es hier täglich gibt). Zimmereinigung war ein Witz, am ekeligsten war die schmutzige Bettwäsche mit schwarzen Handabdrücken und schwarzen Kinderfußabdrücken (die Tochter des Zimmermädchens turnte gerne auf dem sauberen Wäschewagen herum).
Strand direkt dabei, nicht sehr schön direkt am Hotel, ein paar Meter weiter aber schön und breit. Minimarkt und kleine Touribahn, Strandbars, Minimärkte etc. nach
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation (fanden wir aber gut), der Pool ist ganz nett, die Bedienung am Pool (und nur hier!) ist superfreundlich und nett, Manko ist aber dass die Kläranlage darunter liegt und es je nach Windrichtung bestialisch stinkt. Abgesehen davon trägt der Auslauf neben dem Pool mit Ziegen, Schafen, Hühnern, Hasen und anderem Kleingetier auch nicht grade zur frischen Luft bei. Wasser ganz okay, Babybecken ziemlich dreckig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |