- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein von Ost-Europäern wie Polen, Tschechen, Slowenen, Rumänen und Russen genutztes Hotel, geschätzter Anteil deutscher Urlauber: unter 10%! Niederstes Niveau wegen der Art der Gäste, Heerscharen stürzen sich auf das Buffet egal ob morgens oder Abends, in einer Art Fressorgie wird alles gehortet was essbar ist, ohne Manieren, ohne Scham wird gerempelt, gedrängelt und mit den bloßen Händen zugepackt. Keine Diskriminierung, sondern alles selbst beobachtet! Bitte, wer als Deutscher denkt er kann für 2 Sterne noch einen annehmbaren und würdigen Urlaub verbringen hat sich sehr geirrt! Dieses Hotel ist nur für Osteuropäer geeignet, die sich dort so wohl fühlen dass man ausser einem Kauderwelsch aus Polnisch, Rumänisch, Tschechisch, Russisch etc. sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Und das übrigens in der ganzen Region Georgioupolis! Keine Diskriminierung, keine Lüge, keine Geschwätz, ich sage die Wahrheit, ich gebe im Übrigen die Meinung vieler anderer deutscher Gäste wieder, die zur gleichen Zeit entweder in Fereniki oder aber in benachbarten Hotels untergebracht waren!
Spartanisch eingerichtet, 2 Betten mit einem Rost aus dicken Brettern, könnten aus einem Hühnerstall stammen, kein Witz!!! Siehe Bilder, die Matratze ist so hart dass wir die Putzfrau bestechen mussten uns für jedes Bett 2 dicke Wolldecken zu bringen. Sonst waren die Rückenschmerzen nicht auszuhalten gewesen! Ein Schrank pro Zimmer, man muß seine Kleider zur Hälfte im Koffer lassen weil der Schrank so klein ist! Ein Nachttischchen pro Bett, fertig. Das Bad ist eine einzige Kloake, kein richtiger Abfluß in der 40 x 40cm großen Dusche, nur ein verschimmeltes Loch wo das Wasser zögerlich abfließt! Das Waschbecken ausgestattet mit Armaturen die einen vor Dreck, Kalk, Grünspan und Modder nur so erschauern lassen! Überall wo man etwas genauer hinsieht Schimmel, Dreck, Staub und Modder, Haare, Rost und so weiter........ Wir mussten bei der Hotelleitung vorstellig werden um ein anders Zimmer einzufordern, welches dann ein wenig besser gereinigt war. Die Klimaanlage kostet am Tag 5 Euro, dies wird dadurch erreicht daß man die Fernbedienung der Klimaanlage nur gegen Bares erhält. Die Klimaanlage wäre auch manuell bedienbar, diese Funktion hat man aber durch trennen eines Drahtes im Innern der Klimaanlage in allen Zimmern deaktiviert.
Es gibt nur eine Taverne mit Buffet für 5 Hotels! Wer morgens nicht bis spätestens 8:30 Uhr kommt hat Mühe kleine Löffelchen, Tassen, Saftgläser oder Kaffeekännchen zu erhalten! Das Buffet ist dermaßen überlaufen, dass es einem mit deutscher Mentalität ausgestattetem Urlauber kaum möglich ist sich gesittet zu versorgen! Zum Frühstück gibt es nur eine Käse - und eine Wurstsorte. Basta. Keine Ausnahme in 14 Tagen! Eine Müslisorte, 2 Marmeladen und immer denselben Quark. 2 Brotsorten, dunkel und hell, die so dick vorgeschnitten sind dass man sie nicht abbeißen kann!!! Wer pünktlich um 8 morgens kommt muß das alte Brot vom Vorabend essen! Das Abendbüffet ist der Oberhammer! Jeden Tag nur Pommes und Braten, geschnitten in Soße. Und das wirklich jeden Abend und immer in derselben Form!!! Pommes und Braten, 14 Tage!!! 2 Mal gab es zusätzlich verkochte Nudelgerichte, 2 Mal gab es kleine Bratwürstchen, einmal Reis mit einer Art Cevapcici Röllchen. Heerscharen stürzen sich auf das Buffet, egal ob morgens oder Abends, in einer Art Fressorgie wird alles gehortet was essbar ist, ohne Manieren, ohne Scham wird gerempelt, gedrängelt und mit den bloßen Händen zugepackt. Keine Diskriminierung, sondern alles selbst beobachtet! Man bekommt keinen Tisch zugewiesen! Man muß selbst suchen wo ein Tisch gerade frei wird. Nun muß man so lange stehen bleiben bis das Personal kommt und den Tisch abräumt sowie eine andere Papiertischdecke mit einem Gummiseil aufgezogen wird. Bedient man sich nicht dieser Vorgehensweise blaibt man so lange stehen bis man von den anderen "Gästen" weggeschupst wird. So macht ein Essen keinen Spass. Es ist jeden Tag ein Kampf, erst um den Tisch, dann um das schlechte Essen! Keine Diskriminierung, sondern alles selbst beobachtet!
Das Personal am Empfang ist durchgehend nervlich belastet, was sich durch nicht sehr freundliche Bedienung bemerkbar macht. Kein Wunder, denn ständig müssen Beschwerden wegen der Hygiene oder dem Essen etc. angenommen und bearbeitet werden. Keine Vorurteile, keine Lügen oder Verleumdungen, alles selbst gesehen, gehört und beobachtet! Es gibt nur einmal pro Woche frische Handtücher, das Zimmer wird täglich gewischt aber nur oberflächlich. Es wird nich in den Ecken, hinter den Türen, hinter dem WC oder unter den Betten und Nachttischen geputzt. Alles was etwas versteckt ist wirkt total vergammelt wie zum Beispiel der Abzug im Badezimmer. Dort habe ich einen Zettel von 2004 darin gefunden, so lange wurde das Abluftfilter nicht gereinigt! 7 Jahre gammelte es vor sich hin! Dasselbe in der Klimaanlage, die ist so verdreckt dass der Motor sich nicht mehr drehen kann!!!
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, keines direkt am Strand, nur die Taverne ist lediglich durch eine Straße vom Hauseigenen Sandstrand getrennt. Die Umgebung durch die Nähe zu einer Stranddisco sehr laut, wilde Jugendliche mit frisierten Motorrollern donnern bis früh um 5 Uhr pausenlos durch die Gegend! Um 2 Uhr Nachts kommt der Müllwagen, der die großen Tonnen scheppernd leert, an Schlaf war 14 Tage nicht zu Denken! Es sei denn man schließt alle Fenster. Doch dazu muß man die Klimaanlage einschalten sonst verschmachtet man in den Zimmern. Die Klimaanlage kostet am Tag 5 Euro, dies wird dadurch erreicht daß man die Fernbedienung der Klimaanlage nur gegen Bares erhält. Die Klimaanlage wäre auch manuell bedienbar, diese Funktion hat man aber durch trennen eines Drahtes im Innern der Klimaanlage in allen Zimmern deaktiviert. Zwei Supermärkte direkt an der Ecke, ca. 2 Gehminuten ligt der Ortskern mit sehr vielen gemütlichen und feinen Tavernen. In der ganzen Umgebung riecht es verfault, wie Gülle oder kloake, das kommt davon dass alles Wasser das in den Boden gelangt gleich verfault und stinkt. Am ca. 1Km langen Strand gibt es 5 Stellen wo von den Hotels Abwasser eingeleitet wird. Direkt neben den Strandliegen!!! Man muß hindurchlaufen um ins Meer zu gelangen!!! Diese Abflüsse werden von den Hotelanbietern und auch den Hotels selbst als saubere Bäcje des nahe gelegenen Süßwasser-teiches beschrieben. Mag sein, aber auf den ca. 3 Kilometern die das Wasser zurücklegt wird es so verunreinigt dass es am Austritt kurz vor dem Sandstrand schon stinkt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Massage von einer brummeligen Masseuse keine Sport- oder Unterhaltungsangebote! Es gibt mehrere Pools und einen Whirlpool sowie eine Sauna. Diese Einrichtungen sind auf mehrere Hotels verteilt und nur schwer zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |