Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Chaos pur
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit 9 Jahren hatten wir keinen richtigen Urlaub mehr,und dann so etwas. Trotz gebuchtem Doppelzimmer bekamen wir ein Einzelzimmer. Zustand: Nach Betreten kam uns Kloakegeruch entgegen. Zuleitungen an den sanitären Einrichtungen waren nicht dicht. Duschbecken war vorhanden,aber kein Duschvorhang. Wasser konnte ins Zimmer laufen. Schimmel im Sanitärbereich und hinter der kleinen Küchenzeile. Schränke konnte man nicht benutzen,da sie muffig riechen. Bett: kaputte Matratze,wo man die Federn im Rücken spürte. Loch im Bezug der Matratze Sauberkeit: Wäschewechsel entsprach nicht den Angaben im Katalog.Wenn man mal eine Putzfrau angetroffen hatte mußte man um saubere ansprechen.Tage später bekam man für die nächsten 5 Tage hingelegt. Frühstück: Ausreichend vom Angebot,aber unorganisiert aufgebaut Gästestrucktur: alle Altersgruppen aus Deutschland,England,Frankreich,aber überwiegend aus Osteuropa Es gab durchaus neuere Zimmer,die hell und freundlich waren,darauf hatten wir aber keine Chance,da diese immer ausgebucht waren.Wir hatten ein dunkles,abrißreifes Zimmer.Am letzten Tag wurde unser Zimmer fast geflutet,da man nach 14 Tagen der Ansicht war den Rasen zu bewässern und am Tag der Abreise war früh morgens schon das warme Wasser abgestellt. Auch die im Prospekt angegebenen Pools mußte man erst mal suchen. Die Angaben(Bilder) im Prospekt entsprechen nicht den Angaben im Katalog. Die Abbildung zeigt nicht das Hotel Fereniki,sondern das Restaurant,wo man Frühstücken konnte.Die Anlage umfaßt 7 Appartmenthäuser a 3 Etagen,von klein undfamiliengeführt konnte man nichts feststellen. Handyerreichbarkeit ist gut,aber lieber simsen. Das Wetter ist im August mitunter sehr heiß,aber immer gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möbel waren bei uns uralt.Im Bad gab es keinen Duschvorhang,so daß das Wasser ins Zimmer fließen konnte. Schimmel gab es Im Sanitärbereich,sowie hinter der kleinen Küchenzeile.(2 Herdplatten,1 unvollständiger Kühlschrank(ohne Fächer), 1 Unterschrank) Die Rückwand vom Kühlschrank war verrostet und auch der Kühlmotor lag verrostet im küchenschrank außerhalb des Kühlschranks. TV,kann man vergessen,da es nur einen Sender gibt,also lohnt sich nicht zu schauen.Unsere Terasse war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab eine Bar neben der Rezeption.Ansonsten konnte man die Mahlzeiten am Strand in einem dreifach unterteilten Restaurant einnehmen. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es war ausreichend,aber unorganisiert als Buffet aufgebaut.Dadurch wuselten sich Gäste und Personal durcheinander.Ständig fehlte es an Besteck,Geschirr. Es war ständig ein Kampf sich einen Weg zu bahnen und hatte sich ofter mal Kaffee,oder Essen über die Sachen gekippt.Das Personal war einfach zu wenig,kam nicht mit dem Abräumen der Tische hinterher.Auch mit der Sauberkeit war es durch den Personalmangel nicht weit her,da ständig was verschüttet wurde.Viele hinterließen die Tische,als wenn eine Granate eingeschlagen hätte.Die meisten hatten HP gebucht und die Mahlzeiten waren nicht landestypisch sondern auf Tiefkühlkost,wie Pizza Spaghetti etc.ausgerichtet.Um landestypisch essen zu können war man in den Tavernen weitaus besser aufgehoben,wo Service und Leistung nicht zu toppen waren. Wir würden auch nie wieder mit Frühstück buchen,weil die einheimische Gastronomie wesentlich mehr zu bieten hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: bedingt freundlich.Bei der Anreise gab es an der Rezeption keine Klimaanlage und man ließ uns ca.1/1/2 Std.vom Ausfüllen des Checkinformulars bis zur Schlüsselübergabe in der Hitze stehen. Völlig chaotisch und überfordert,selbst,wenn man am Tage den Schlüssel abgeben, oder abholen wollte,war immer mit unnötigen Wartezeiten verbunden.Gesprochen wurde überwiegend englisch, etwas russisch und wenig deutsch.Beschwerden gingen fast alle halbe Std.ein.Sie wurden zwar angenommen,aber erst nach ein paar Tagen erledigt,weil die Hausmeister nicht über ausreichend Werkzeug verfügten und sich immer erst von irgendwo her sich dieses ausborgen mußten. Zusätzliche Serviceleistungen gab es nicht. Auch die öffentlich nutzbaren Toiletten in der Anlage waren ekelig schmutzig und oftmals auch verstopft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand und zum Ortskern,sowie Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten waren völlig in Ordnung. Der Ort ist total schön für einen Bade-und Erholungsurlaub. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Es ist für Jung und Alt etwas dabei. Nur die Entfernung zum Flughafen war etwas lang.Besser wäre für diesen Teil der Insel der Flughafen Chania.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote in der Anlage nichts,bis auf eine Sauna im anderen Haus. Die Pools sind wenn man sie gefunden hat überdosiert mit Chlor. Der dazugehörige Strand ist nicht sehr breit,bei Sturmwarnung nur bedingt nutzbar. Die Liegen sind auch nicht sehr sauber und der Strand oftmals vermüllt. Trotzdem möchte man für die Liegen 5€ am Tag kassieren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr,als genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1