- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Gebäude-/Appartmentkomplex "Foudoulis" untergebracht, der schräg gegenüber des Hauptgebäudes auf der anderen Strassenseite liegt: eine kleine Ansammlung 2/3-geschossiger Häuser um einen Poolbreich herum. Die unterschiedlichen Bewertungen von Fereniki rühren wohl daher, dass es ein "Sammelsurium" an verschiedenen Gebäudekomplexen ist: "Foudoulis" scheint wesentlich besser in Schuss zu sein als die Zimmer im Hauptgebäude. Evtl. lohnt sich deshalb eine Vorabreservierung per Fax oder ein Zimmerwechsel bei Nichtgefallen... Tipps: Mietauto bei Ethon (sehr günstige Tarife & klasse Service, z.B. Kindersitze umsonst dazu) nehmen, und die Gegend erkunden: Drapano Halbinsel, Kornas See und Ort, Lappa, Rethimon: toller Wochenmarkt (nur Einheimische) am Samstag morgen bei Fussballplatz, Nähe Busbahnhof. Wanderung durch Imbros-Schlucht (oben parken und dann zurück trampen oder Taxi (20 EUR), und bis an die Südküste ist es auch nicht so weit, z.B. Plakias. Essen: "Mythos" (gegenüber von Ethon an der Platia) ist sehr gut, dabei unwesentlich teurer als andere Tavernen. "Martina" eher enttäuschend: superfettige Pommes, - allerdings toller Nachtisch: Kürbiskuchen.
Die Grösse für 4 Personen war vollkommen ok, wir hatten ein sehr helles Appartment für 2 Erw. und 2 Kinder (Nummer 601). 2 Balkone (Osten und Süden), einer davon sogar 5 Meter lang. Es gab wesentlich dunklere Appartements. Die Ausstattung des Zimmers ist eher als kärglich zu bezeichnen: Minitisch an der Wand (zum Essen extrem eng mit 4 Personen). Kochecke simpelster Art, es waren zu Beginn nur 1 (!) Trinkglas und nur 3 Teller vorhanden, wurden aber dann auf Nachfrage aus anderen Appartments aufgestockt :-) Matrazen zu hart (obwohl wir harte Futons gewohnt sind), da die Sprungfedern einzeln zu spüren waren.
Relativ bemüht, aber allem Anschein nach lastet ein ziemlicher Arbeits- und Kündigungsdruck auf den Reinigungskräften.
Recht ruhige Lage in Strandnähe und am Ortsrand, natürlich hört man nachts ab und zu "landestypische" Geräusche wie Müllabfuhr oder frisierte Motorräder. Die Entfernung zum schönen Strand ist ca. 150m, nur eine ruhige Strasse entlang. Es lohnt sich, in der Bucht weiter Richtung Osten zu laufen, der Strand ist dort nicht zugestellt mit Liegen und das Meerwasser auch wärmer, da weit genug von der Einmündung eines kalten Süsswasser-Zuflusses entfernt. Ein kleiner, aber feiner Supermarkt liegt direkt gegenüber: morgens beste Croissants und frische Brötchen. Transfer per Bus zum Flughafen Heraklion ca. 2 Stunden mit dem eigenen Auto/Taxi ca. 1:15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser dem Pool ist keine weitere Sporteinrichtung vorhanden. Der Pool ist für Schwimmer ausreichend gross, die Reinigung erfolgte allerdings wenig professionell/hygienisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |