- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 8 Tage im Febeach, es ist ein übersichtliches, nicht allzu großes Hotel, in dem schon fast eine familiäre Atmosphäre herrscht. Nachdem wir bei der Anreise etwas enttäuscht waren, da das Zimmer nicht unserer Buchung entsprochen hat, haben wir uns dort richtig wohl gefühlt - das ein oder andere könnte man sicherlich verbessern, denn das Hotel hat wirklich Potential, Stammgäste haben hier den besten Überblick, was schon alles verbessert wurde, wir waren das 1.Mal da und würden auch wieder dieses Hotel besuchen. Fazit: wenn die Kritiken ernst genommen und immer weiter daran gearbeitet wird, ist das Hotel, obwohl es schon älter ist, zu empfehlen. Wie ein Stammgast während unseres Aufenthaltes anmerkte: "nichts in sich reinfressen, wenn man sich ärgert oder Reklamationen hat, sondern an der Rezeption melden." Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Wassersport am Strand günstig und vielseitig. Im Wellnesscenter wären bessere Fremdsprachenkenntnisse vom Vorteil (bei der Dame, die mich behandelt hat, habe ich mehrfach gesagt, dass ich bei der Behandlung Schmerzen habe und sie hat das anscheinend nicht verstanden und ist absolut nicht auf meine Beschwerden eingegangen, weshalb ich auch keine weitere Behandlung gebucht habe, als gesunder Mensch sicher kein Problem, aber wenn man chronisch krank ist und schmerzempfindlich, meiner Meinung nach nicht buchen!) außerdem nervt es, wenn man gelcih am 1. Tag am Pool, Strand etc. dauernd angesprochen wird, etwas zu buchen . Die meisten Gäste wollen sich entspannen und sich nicht gleich am 1. Tag ein Verkaufsgespräch anhören, man erhält ja bei der Anreise einen Gutschein und kann sich bei Interesse selbst melden. (dies wurde mehrfach auch von anderen Gästen geäußert und als störend empfunden)
Wir hatten Meerseite gebucht. Vom Zimmer aus hat man nur den Pool gesehen, uns wurde erklärt Meerseite und Meerblick wären unterschiedliche Zimmer. Unsere Reiseleiterin hat auch extra eine Email gemacht, auf die nicht eingegangen wurde (Zitat: "wir erhalten jeden Tag so viele Emails, da können wir nicht auf jedes eingehen .." für mich ein No Go diese Aussage, auch wenn nachträglich eingeräumt wurde, dass es Familienzimmer nur im 1. Stock vorhanden wären und wir, sobald ein Zimmer frei wäre, unseres eventuell tauschen können (haben unseres dann behalten, weil es an sich sehr schön war). Die Badewanne war bei unserer Ankunft total dreckig und es lagen Haare darin. Da wir mitten in der Nacht ankamen, haben wir auf das Angebot, dass eine Putzfrau kommt und das beseitigt verzichtigt -am nächsten Tag war es dann sauber. Ab und zu wurden Handtücher vergessen, aber nach Hinweis sofort "nachgeliefert".Die Zimmer sind sehr hellhörig, wie hier schon mehrfach kritisiert wurde. Das hat uns aber nicht gestört, da wir nachts lange unterwegs und früh bald auf waren. Wenn jemand Ruhe braucht, sollte er sich vorher erkundigen, wo man mehr Ruhe hat. Wir hatten, aufgrund der, Nähe zur Lobby , gutes WLAN.
Das Essen war vielseitig, wurde immer aufgefüllt und immer sehr schön hergerichtet - es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Turquoise Restaurant war immer sauber. Wenn mehr los war, sind die Kellner etwas überfordert, aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ein Kritikpunkt, deshalb auch eine Sonne Abzug, wären die Getränke: die Cocktails werden mit sirupähnlichen verschiedenen Getränken gemischt - die Standartcocktails, die man bei allen anderen Hotels im All Inklusive Angebot haben z.B. Pina Colada, Mojito etc. müssen bezahlt werden und werden auch nicht professionell gemischt, sondern sind Fertigmischungen aus der Flasche (z.B. Pina Colada), was wir und andere Gäste am Galaabend feststellen mussten. Ich denke, da wird an der falschen Stelle gespart. Auch beim Cola handelt es sich nicht um Coca Cola, sondern Carla Cola, was aber trotzdem schmeckt. An der Poolbar sollten auch die Stühle mal abgewischt werden, denn diese sind teilweise mit Resten diverser Spreisen und Getränke verschmutzt und man setzt sich dann rein. Einen Abend war ein Tisch Nähe der Bühne so verschmutzt und verklebt, dass ich mir einen Lappen geholt habe und diesen selbst gereinigt habe!! Und da war noch nicht viel los...ansonsten Toiletten etc. sauber. Was sehr zu empfehlen ist: das Fischrestaurant, wunderschöne Abendstunden am Strand mit einem 6 Gänge Menue und ausgezeichneten Service
1 A war die Animation - ein immer fröhliches, junges Team, was sich sehr bemüht hat, den Gästen jeden Tag etwas neues zu bieten und liebevolle, kleine Shows inszeniert haben. Man hatte schon früh ein Lächeln im Gesicht, wenn Ahmed und Dali ihre Späßchen gemacht haben - da könnten sich andere Angestellte ein Scheibchen davon abschneiden! Sprachkenntnisse waren bei allen hervorragend. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist mit seinen Gedanken woanders - wenn man an der Rezeption noch ein bißchen aufmerksamer und freundlicher wird, dann wäre es perfekt. Auf unsere Reklamationen wurde sachlich eingegangen und ein Technikproblem sofort gelöst.
Der Transfer dauert ca. 1 Stunde. Shopping Möglichkeiten hat man gleich neben dem Hotel, wenn man möchte - es fahren direkt vor dem Hotel in kurzen Abständen Minibusse in alle Richtungen, die sehr günstig sind. Aber auch fußläufig hat man viele Möglichkeiten shoppen oder in Bars zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation 1 A - sogar ein eigener Clubtanz. Die Animateure sollten Sie sich halten - schon alleine wegen der Herzlichkeit und der guten Laune (und das jeden Tag, man hat nie mal einen genervten oder bösen Blick gesehen, meiner Meinung nach ein super Leistung!) Der Strand war auch ok, allerdings Steine und Felsen im Wasser, man sollte sich Badeschuhe mitnehmen oder 150 m weiter rechts am anderen Strand von Thalia baden gehen. Wir hatten leider auch relativ viel Algen, weiß nicht ob das öfters vorkommt, man hat aber regelmäßig den Strand gesäubert und gerecht, um diese Algen zu beseitigen. Restaurant und Toiletten sind auch am Strand sauber. Es fährt ein kleiner Shuttle, wenn man nicht laufen möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und diese Bewertung erstellt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden. ************* HOLIDAYCHECK-AKTION 2014 im FEBEACH *************************** FEBEACH-Hotel bewerten und Geschenk mitnehmen. Bringen Sie, beim nächsten Aufenthalt im Febeach, die Bewertung ausgedruckt mit (oder die Bewertungs-ID) und wir überreichen Ihnen, an der Rezeption, ein kleines Präsent! ******************************************************************************************* 100% Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Wir sind für jeden Hinweis, der uns besser macht, dankbar. Sprechen Sie mit unserem Rezeptionsteam, den Abteilungsleitern oder einem weiteren Mitglied unseres Teams. In den meisten Fällen können wir Fragen, Sorgen oder Wünsche innerhalb kürzester Zeit klären. ******************************************************************************************* Ihre Anregungen haben wir aufgenommen und werden diese sofort besprechen! Viele Grüße aus der Türkei IHR FEBEACH-TEAM!