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Schmatti (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das macht allgemein einen sehr sauberen Eindruck. Ein Shuttlebus zum hoteleigenen Strand fährt alle paar Minuten. Auch zu Fuß ist der Strand in 5 Minuten erreichbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber, tägliche Reinigung und Handtücher. Leider hat es etwas muffig gerochen und die Klimaanlage ist für nachts ungeeignet, da sie so laut ist wie ein Flugzeugstart. Die Duscharmatur ist während unserer Abwesenheit durchgerostet und abgebrochen. Wurde allerdings sofort wieder montiert. Das Wasser aus dem Waschbecken und Dusche riecht sehr chlorhaltig. Kostenloser Safe im Zimmer. Leider wurde die Minibar (obwohl im Preis enthalten) bloß zu Beginn einmal mit zwei Flaschen Wasser und zwei Sauerkirsch-Trinkepäckchen bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Getränkeauswahl (wir hatten All-Inclusive) ist leider sehr sehr mager. Die Säfte sind allesamt unheimlich künstlich (kein frischer Osaft etc.). Bei den Softdrinks gibt es statt echter Cola, Fanta oder Sprite bloß gesüßte "Soda-Mixe". Buffet ist täglich sehr ähnlich und hat den Standart einer Mensa oder Jugendherberge. Es war keine Freude, sondern eher Mittel zum Zweck. Obschon die Auswahl der Soßen und türkischen Süßspeisen sehr reichhaltig war. Die Qualität des Obstes und der Speisen lässt stark zu wünschen übrig. Dazu sei gesagt, dass das Angebot im Hotel wesentlich größer war, als die Speisen im hoteleigenen Strandrestaurant. Wir waren froh, wieder zuhause essen zu können, da man das Gefühl hatte, sich eine Woche von Fastfood ernährt zu haben.


    Service
  • Schlecht
  • Etwa die Hälfte des Personals, das wir kennengelernt haben, war ziemlich unfreundlich und scheinbar nur auf Stammgäste fokussiert. Einige Mitarbeiter sprechen ausschließlich Türkisch, was oftmals schwierig war. (Rezeption spricht allerdings gutes Deutsch und Englisch) Die Chipkarte zum Öffnen der Zimmertür war oft defekt und musste an der Rezeption, welche mit Unverständnis reagierte, immer wieder neu programmiert werden. Wenn man Fragen an die Rezeption hatte, wurde man behandelt wie ein Schüler, der seine Hausaufgaben vergessen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Busfahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauerte im überklimatisierten Bus (Meine Frau hat sich eine Decke umgelegt) etwa eine Stunde. Zu Fuß geht man vom Hotel aus etwa eine Stunde bis in die Innenstadt von Side. Mit dem Dolmusch (Türkisches Bustaxi) benötigt man etwa 10 bis 15 Minuten. Als Tipp kann ich jedem nur empfehlen, die Fahrt mit Lira zu bezahlen, da es im Gegensatz zum Euro etwa nur 1/4 so viel kostet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Streand ist sehr klein und bietet wenig Platz. Sowohl der Sand, als auch der Einstieg zum Wasser sind absolut nicht einladend. 200 Meter weiter wird es allerdings ganz schön. Der Pool ist zudem nicht halb so groß, wie er auf den ausgestellten Bildern des Hotels im Internet wirkt. Der Fitnessraum ist ziemlich in die Jahre gekommen. Bloß eine Hand voll Hantelscheiben, zwei unsichere uralte Trainigsgeräte und alles sehr verlebt. Was zwar zu verkraften ist, aber trotzdem irgendwie schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schmatti
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Hotel nicht zufrieden waren. Leider können wir Ihre Beschwerden nicht ganz nachvollziehen, da Sie, wahrend Ihres Aufenthaltes nicht an der Rezeption waren. Nach Ihrer Bewertung haben wir das Zimmer sofort überprüft und konnten das Problem mıt der Klimaanlage innerhalb 10 Minuten beseitigen, da wir diese ausgetauscht haben. In unserem AI-Konzept bieten wir einmalig die Minibar aufgefüllt an und füllen täglich Wasser nach. Dies steht auch so in den Katalogen der Reiseveranstalter. Das Problem mit der Zimmerkarte konnten wir leider nicht lösen, da sie diese oftmals in Kontakt mit Ihrem Handy gebracht haben, was den Magnetstreifen schädigt. Nach der Neuprogrammieurung und dem Hinweis durch die Rezeption hatten Sie die Karte direkt wieder in die Handytasche gesteckt. Viele Grüße Ihr FEBEACH-TEAM!