- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hallo liebe Urlauber, auch ich möchte meine Erfahrungen mit dem Hotel Febeach teilen. Das ganze wurde über den Reiseveranstalter „TRAVELIX“ gebucht. Aufenthalt: 2 Woche/Hauptsaison Vorab: Eine Reiseleitung war für uns leider nicht vor Ort, da TRAVELIX angeblich keinen Vertrag mit Febeach hat (laut Rezeption). Die Rezeption teilte uns mit, dass wir über ein uns nicht bekanntes Unternehmen eingebucht worden sind.
Obwohl wir ein DZ mit Poolblick gebucht hatten, kamen wir (wie es sich aber erst später herausstellte) in ein Sparzimmer zur Landseite, direkt über den Hoteleingang. Dies hatte zur Folge, dass nachts viel Lärm von vorbeifahrenden Autos, Bussen und Motorrädern zu hören war. Zudem kam es an einem Abend zu Stromausfällen. Es erfolgte eine Reklamation beim Technikservice, der einfach nur die Halterung für die Hotelkarte abschraubte und kräftig dagegen schlug. Auf Nachfrage wurde er sauer und verließ das Zimmer. Am nächsten Tag funktionierte alles wieder.
Unter All inklusive Leistungen verstehe ich, dass fast alle Leistungen (wie zum Beispiel Cocktails und Bier an der Lobbybar oder Smokebar) im Preis inbegriffen sind. Leider wurde ich auch hier enttäuscht. Kein einziges Mal in den zwei Wochen Aufenthalt war die Lobbybar oder Smokebar geöffnet. In der Lobbybar war das Licht an und im Hinterzimmer stand eine Teekanne auf dem Herd, aber jeden Abend, Mittag oder Morgen war niemand hinter der Theke, der einen bediente. An der Poolbar wurden Cocktails angeboten, allerdings erst nach dem Abendessen, da kein Personal anwesend war. Achtung bei Getränken und Eis, die am Pool angeboten werden. Jeden Tag kommt ein Mann vom Strand (ca. 2x) und verkauft leckere Säfte und Milchshakes. Ich finde es eine Frechheit Getränke in einem Allinklusive Hotel anzubieten und diese bezahlen zu müssen. Viele Leute wunderten sich und wollten nicht zahlen. Ein großes Lob an die Köche des Hotels. Das Essen war abwechslungsreich und hat immer gut geschmeckt.
Kellner waren sehr nett, aufmerksam und höflich, allerdings nur mit Trinkgeld.
In der Reisekatalogbeschreibung und im Reisebüro selbst wurde das Hotel mit 200 Meter bis zum Strand angepriesen. Achtung! Diese 200 Meter beziehen sich hier lediglich auf die Luftlinie und nicht auf die tatsächliche Entfernung zum Strand. Zum Strand mussten wir über einen Gehweg, der ca. 6 Minuten dauerte, gehen. Zum Glück gab es einen Shuttle-Bus, der ungefähr 1,5 Minuten benötigte. Was natürlich auch der Hammer war, war der Hotelneubau direkt zwischen Hotel und Strand. Dort wurde ein riesen Hotel hochgezogen, sodass einige Poolbesucher wohlmöglich nun im Schatten sitzen dürfen. Während meiner Zeit im Febeach wurde trotz Baustopp gearbeitet – Baulärm war also gut zu hören und störte beim Entspannen am Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation jeden Tag Gym - brauchbar, allerdings teilweise Geräte defekt Abendshow - O.K. Tipp am Abend: Side by Night, Quad-Tour durch die Berge, Kumkoy Shopping-Center
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Hotel nicht zufrieden waren und uns daher nicht weiterempfehlen können. Leider müssen wir zu einigen Teilen Ihre Bewertung Stellung beziehen, da diese nicht der Wahrheit entsprechen. Wir haben Ihnen ein Zimmer der, durch Ihren Veranstalter, gebuchten Kategorie zur Verfügung gestellt. Für die Anwesenheit eines Reiseleiters sind wir, leider, nicht verantwortlich. Dafür ist alleine Ihr Reiseveranstalter verantwortlich. Am Pool haben alle Gäste, wenn sie es Wünschen, Sonnenplätze zur Verfügung. Je nach Stand der Sonne kann es in Teilbereichen zu Schattenbildung kommen. Dies hängt jedoch nicht mit dem Neubau eines Hotels zusammen (zum Glück)! Je nach Auslastung des Hotels und Besuchern in den geöffneten Bars reagieren wir und öffnen, bei Bedarf, weitere Bars. Gerade in der Sommersaison sitzen unsere Gäste meist im Freien oder in der Live Bar, wo auch die Live Musik angeboten wird. In der Live Bar werden auch Cocktails serviert. Die Lobby-Bar wird im Sommer, erfahrungsgemäß nicht oder nur sehr gering besucht. Daher hat diese nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Wir bedauern sehr, dass das Elektrik-Problem nicht sofort gelöst werden konnte. Für die Nacht hatte der techniker eine provisorische Lösung herbeigeführt. Am nächsten Tag haben wir den Kartenschacht getauscht und damit dauerhaft das Problem gelöst. Der Techniker spricht leider kein Deutsch, daher konnte er das Problem nicht erklären. An einer besseren Kommunikation werden wir arbeiten. Wir senden Ihnen die besten Wünsche aus der Türkei IHR FEBEACH-TEAM!