Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • StrandMangelnde Hygiene und unfreundliches Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Positiv zu erwähnen sind die sehr schönen und sauberen Zimmer. Der Shuttle-Service zum Strand hat überraschend gut funktioniert: großes Lob an den Buggy-Fahrer und an den Zimmerservice! Enttäuschend war das restliche Personal an der Rezeption und in den Restaurants. Unfreundlicher ging es fast gar nicht mehr. Ich habe mich in keiner Sekunde willkommen gefühlt. Die Sauberkeit vom Geschirr und vor allem von den Gläsern/ Bechern war für ein 4-Sterne-Haus eine bodenlose Frechheit! Am Strandrestaurant wurden die benutzten Becher ausschließlich mit Leitungswasser abgewaschen. Total verdreckt. Trotz mehrfachen Beschwerden im Restaurant und an der Rezeption wurde nichts daran geändert. Teilweise hat das Personal weder deutsch noch englisch gesprochen. Die Getränke wurden außerdem mit dem chlorhaltigen Leitungswasser zubereitet. Einige Gäste hatten Magen-Darm-Beschwerden. Das Essen war OK - mehr jedoch auch nicht... es gab eigentlich fast jeden Tag das gleiche Essen, nur in abgewandelter Form. Der Gala-Abend war der einzige Abend wo die Auswahl sehr gut war. In anderen Hotels im ähnlichen Sterne-Niveau wäre diese Qualität die Regel gewesen. Von der Essens-Auswahl war ich an den restlichen Tagen enttäuscht. Die Klimaanlagen im ganzen Gebäudekomplex wurde ab einer bestimmten Uhrzeit alle abgeschaltet. D.h. Abends konnte man sich nicht mehr in der Lobby aufhalten aufgrund der Wärme. WLAN war ausschließlich in der Lobby frei - in gedrosselter Geschwindigkeit. Animation am Pool war jeden Tag das gleiche. Die Abendanimation war für Türkeiverhältnisse ungenügend. Die Mitarbeiter vom Spabereich waren so dermaßen belastend, dass man den Bereich am liebsten nicht betreten hätte. Jedoch musste man sich dort jeden Tag die frischen Badehandtücher abholen. Es gab sogar 2x den Fall, dass es keine frischen Badehandtücher gab,weil sie z.Z. alle vergeben haben bzw. gewaschen wurden. Ungünstig wenn man genau in diesem Zeitfenster zum Strand wollte. Dann musste man eben warten. Fazit: bitte nicht von den 90% Weiterempfehlung täuschen lassen. Teilweise wenn man die positiven Bewertungen genauer anschaut, merkt man dass der gleiche oder ähnliche Text mehrfach auftaucht. Irgendwas stimmt da definitiv nicht. Das Hotelmanagement wird sicherlich auf meine Bewertung antworten und behaupten es wird überprüft und ggf geändert, jedoch wird sich nichts daran ändern. Das Management weiß seit enormer Zeit über die Missstände Bescheid, jedoch wird nichts daran geändert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite erhalten. Größe und Sauberkeit war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essensauswahl für türkische Verhältnisse eher schlecht. Geschmacklich OK. Getränke mit chlorhaltigen Leitungswasser zubereitet. (Chlorgeruch!). Sauberkeit der Gläser & Becher mangelhaft für ein 4* Haus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmermädchen und der Shuttle-Fahrer waren sehr freundlich. Das restliche Personal war genervt, überfordert und pampig. Teilweise schlechte deutsch & englisch - Kenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war ca. 500 Meter von Hotel entfernt. Shuttle -Service jedoch vorhanden. Das Hotel ist direkt an einer Hauptstraße gelegen. Ausschließlich von Ramsch-Geschäften umgeben, in jedem Laden hängt das gleiche. Nach Side läuft man ca. 1:20 Stunden. Der Strand war ausreichend. Jedoch hohe Verletzungsgefahr im Wasser, aufgrund von scharfkantigen Felsen. Nur zur Info: (Algenplage nur an manchen Tagen, Transfer dauerte ca. 1,5 Stunden)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanimation: jeden Tag das gleiche Abendanimation: für türkische Verhältnisse schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich lesen wir jede Bewertung und analysieren diese auch um Fehler im Service und in der Qualität aufzudecken und abzustellen. Lt. unseren Katalogbeschreibungen ist das Internet an der Lobby kostenlos, was sie richtiger Weise festgestellt haben. Das Wasser für die Getränke wir, bei uns im Haus, durch einen separaten "Anschluss" extra gefiltert, damit dies auch für unsere Gäste unbedenklich ist. Dies wird auch, neben der Hygiene in den Küchen, Restaurants etc. durch ein unabhängiges Institut geprüft. Alle 14 Tage prüft ein staatliches und alle 14 Tage ein privates Institut. Die 2 Hygiene-Prüfungen pro Monat, die auch den Poolbereich und die Strandbar inkludieren, sind bisher ohne Beanstandungen verlaufen. Den Hinweis mit den Bechern an der Strandbar werden wir noch mal prüfen. Dort steht für die Reinigung der Becher ebenfalls eine Spülmaschine zur Verfügung. Ein Spülen von Hand (jedoch mit entsprechendem Spülmittel) kann erfolgen, solle jedoch nicht die Regel sein. Wir animieren unsere Gäste, wie andere Hotels auch, Bewertungen abzugeben. Nur so können wir, durch unsere Gäste, die Qualität überprüfen. Wie Sie zu dem Ergebnis kommen, dass da etwas nicht stimme kann, können wir nicht nachvollziehen. Bewertungen von Holidaycheck werden stets geprüft. Ein anderer Gast hat bereits einen ähnlichen Verdacht geäßert. Daraufhin haben wir Holidaycheck um Überprüfung gebeten. Wenn Sie Hotels der gleichen Sternekategorie vergleichen, dann sollten Sie beim Vergleich immer auch die Größe mit einbeziehen. Das ein Buffet, in einem 1000 Betten-Hotel, größer ist als in einem 500-Betten-Hotel versteht sich, so denken wir, von selbst. Wenn ich täglich mehr Auswahl haben möchte (mehr Masse) dann darf man, so ist unsere Auffassung, kein kleines Hotel wählen. Wir bieten täglich wechselnde Gerichte mit Lamm, Kalb, Rind, Hühnchen, Truthahn und Fisch sowie verschiedene Beilagen, Vorspeisen, Suppen und Nachspeisen. Die Auswahl ist der größe unseres Hotels, bzw. der Gästeanzahl, entsprechend angepasst. Magen-Darm-Beschwerden kommen, gerade im August, auf Grund der extremen Hitze durchaus vor. Diese können virlschichtige Ursachen haben. Auf Nachfrage beim Hotelarzt wurde uns versichert, dass es kein erhöhtes Aufkommen von Magen-Darm-Erkrankungen in unserem Hotel gibt. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Hotelarzt und der angeschlossenen Klinik, so dass wir sofort reagieren würden wenn ihr Vorwurf stimmen würde. Bitte erlauben Sie uns auch einen Kommentar zu den Fotos aus der Eros-Bar und den dazu gefertigten Kommentaren. Die Bar ist, tagsüber, geschlossen und wird, bei bedarf, ab 24:00 Uhr, als Discothek, geöffnet. Dort ist der Zutritt für Kinder nicht gestattet. Während der übirgen Zeit wird die Bar auch zum Umziehen der Darsteller bei den Shows und für die Vorbereitung der Shows genutzt. Wie bereits erwähnt bedauern wir, dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten und Sie mit unserem Service unzufrieden waren und daher unser FEBEACH nicht weiterempfehlen können. Die besten Wünsche aus der Türkei IHR FBEACH-TEAM!