- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist wirklich schön. Sehr sauber, schöne Aufmachung, weitläufig und das Personal war auch sehr freundlich. Die Putzfrau hat gründlich gesäubert und das Zimmer nett dekoriert. Es gibt 5 Stockwerke die über 2 kleine Aufzüge und Treppen zu erreichen sind. Im grossen und ganzen ein schönes Hotel, aber wir würden kein 2. mal dort hin wollen. Die langen Schlangen beim Essen, zu wenig warme Speisen und die vielen Steine im Meer sind nicht so toll gewesen. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, ist in diesem Hotel gut aufgehoben.
Unser Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig. Die Betten waren bequem, das Bad war schön gefliesst und die ganze Einrichtung war sehr hell und freundlich. Leider hatten wir ein Lowcost Zimmer gebucht, dass war ein Fehler. Unser Zimmer lag zur Hauptstrasse, wodurch eine starke Lärmbelästigung war. Bis 2 Uhr Nachts konnte man das Fenster nur geschlossen halten, da es sehr sehr laut draußen war! Selbst mit geschlossenen Fenster war es noch laut. Wir hätten ein anderes Zimmer haben können, sollten dann aber 100 Euro extra zahlen... Also lieber im Vorfeld ein besseres Zimmer buchen, ist günstiger. Die Handtücher wurden regelmässig gewechselt und auch sonst wurde das Zimmer gut sauber gehalten.
Leider gefiel uns das Essen überhaupt nicht. Durch die ganzen positiven Bewertungen, haben wir mit sehr gutem Essen gerechnet, wurden aber leider enttäuscht. Frühstück (von 7 bis 10 Uhr): War unserer Meinung nach das beste Essen. Man bekam Brot, Brötchen, Eier und frisch zubereitetes Rührei etc. Leider gab es kein Käse in Scheiben! Es gab wohl Käse, aber dann nur gewürfelt oder als Ziegenkäse angemacht. Das fanden wir sehr schade, denn Scheibenkäse gehört bei uns dazu. Jeden Morgen gab es 5 verschiedene Wurstsorten, die aber leider nicht gekühlt wurden... Somit bogen sich die Ränder der Wurst recht schnell nach oben, was nicht gerade einladent aussah... Ansonsten gab es noch eine Menge Sorten Marmelade und "Nutella". Müsli und Früchte gab es ebenfalls. Mittagessen (von 12: 30 bis 14: 30 Uhr): Man konnte am Strand essen (was uns besser schmeckte) oder im Hauptrestaurant. Für unseren Geschmack gab es zu wenig warme Gerichte und zu wenig Fleischgerichte. Der Koch bereitet die Speisen wie Fisch, Leber und manchmal Fleisch, frisch zu, dadurch entstand immer eine Warteschlange von min. 5-10 Minuten. Das war wirklich nervig! Dann gab es noch eine Theke mit 4 warmen Gerichten, dort gab es meist Reis, Gemüse, Kartoffeln und eine gemischte Pfanne (manchmal Hähnchen, manchmal Leber, Fisch) Pommes oder Nudeln gab es im Restaurant leider nie, das haben wir vermisst. Ebenso gab es nur selten Fleisch am Stück (Schnitzel oder so gab es gar nicht) oder auch kein "Döner" Fleisch. An kalten Speisen gab es reichlich Auswahl, wobei es jeden Tag das Gleiche gab (aber bei ca. 15 verschiedenen Dingen ist es ja nicht so tragisch...) Salat gab es auch immer reichlich (aber halt auch jeden Tag das Gleiche) Die süßen Nachspeisen waren sehr lecker! :) Abendessen (von 19: 30 bis 21: 30 Uhr): Fanden wir recht spät. Ansonsten bemängel ich dort leider das Gleiche wie schon beim Mittagessen. Zwischendurch gab es noch Kuchen und Hamburger an der Poolbar. Bei den Getränken fanden wir gut, dass es original Getränke waren, also Coca Cola usw. und nicht nachgemachte Getränke. Ein Hauscocktail war inklusive, die anderen musste man bezahlen.
Die Kellner und die Animateure waren immer sehr freundlich, nur an der Rezeption waren alle ein wenig "grummelig". Im Speisesaal bekam man sein Getränk an den Tisch gebracht, benutzte Gläser usw. wurden direkt abgeräumt und die Tischdecken waren auch sauber. Da in diesem Hotel fast zu 100% nur deutsche Urlauber sind, konnten alle sehr gut deutsch sprechen. Die Liegen am Pool und auch am Strand waren reichlich. Man hat immer einen Platz gefunden. Es wurde auch nicht schon um 7 Uhr vorreserviert :)
Vor dem Hotel sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Bis nach Side sind es ca. 10 Min. mit dem Dolmus ( 1 Euro pro Person), bis nach Kumköy sind es ca. 5 Min. mit dem Dolmus (Bus) (ebenfalls 1 Euro pro Person). Vor dem Hotel können Ausflüge gebucht werden, z. B. Flussfahrt, Antalya usw. Die Preise sind deutlich günstiger als im Hotel. Wir haben auch 2 Touren darüber gebucht und waren zufrieden. Eine Disco ist auch nur wenige Minuten entfernt. Von der Lage her also sehr gut. Zum Strand sind es ca. 400 m., dorthin fährt ein hoteleigener Shuttelbus (alle paar Minuten). Direkt neben dem Hotel FeBeach liegt das Hotel Nova Park. Transferzeit zum Flughafen ca. 70 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde Volleyball, Gymnastik und Bocca (Hallo Jürgen, sei gegrüßt :) ) angeboten. Es hätte ruhig ein wenig mehr sein können. Abends wurden dann Shows aufgeführt, dabei wurde sich viel Mühe gegeben. Am Strand ist ein Anbieter für Strandaktivitäten (Parasailing usw.). Leider ist der Strandabschnitt sehr schlecht. Im Wasser sind sehr viele spitze Steine, sodass man dort nicht ins Wasser gehen kann. Wenn man aber 300 m. nach rechts läuft, ist es besser. Außerdem sind dort viele Algen, die nicht entfernt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |