Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Für Stammgäste gut, für uns nicht mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Febeach **** 2006 renoviert, danach wohl nicht mehr, denn das Mobiliar ist auch schon älter, aber sauber. Überall wurde nur mit Farbe ausgebessert, eigentlich müsste es ganz renoviert werden 500 Betten, 2 Aufzüge, 2 Restaurants, kleines Hallenbad, kleine Shops, Friseur und Wellness Bereich Pools, Liegen, Handtücher oft nicht zu bekommen oder Loch an Loch. Strand zu dieser Zeit rechts und links ziemlich vermüllt. Auch überall neue Hotel-Baustellen. Hier wurde Tag und Nacht durchgearbeitet. Überall war es laut und staubig. Unser Sparzimmer, hell möbliert, allerdings alles etwas älter, abgestoßen und nur mit ein bisschen Farbe ausgebessert. Kleiderschrank (fast ohne Fächer), Bett, Schreibtisch, Flachbild TV, helles Sofa mit künstl. Lederbezug und kleiner Tisch, älterer Teppichboden (mit Flecken).). Kleiner Balkon seitl. Meerblick und Blick auf das Nebenhotel. Bad, (müsste auch einmal wieder renoviert werden.) Speiserestaurant groß (Kantinencharakter) und sehr, sehr laut Lichtblick: Buffet gut und schmackhaft, vieles wurde ganz frisch zubereitet. Hierfür **** Sterne Was uns ärgerte: es wurde hier im Restaurant jeden Tag, mind. eine ¼ h vor Restaurant- Schluss schon viele Lichter gelöscht. Man bekam zwar noch zu essen, aber wir fanden es sehr ungemütlich und einem vorzeitigem Rausschmiss gleich. Getränke: Softgetränke gut, nationale Alkoholika nicht so besonders.(Kann man vergessen). Da schon viel über das Hotel geschrieben wurde, möchte ich nicht alles wiederholen, denn, obwohl wir Konni nicht kennenlernten, schließen wir uns dem Kommentar im März „Der Urlaub der keiner war“ an. Kleineres für Langzeiturlauber beliebtes Hotel. Viele ältere Stammgäste, die sich hier sehr wohl fühlten. Die meisten davon waren zufrieden, wenn sie abends bis um 24,00 h freies Trinken, feiern, tanzen und deutsche Lieder singen (grölen) konnten. Teilweise besetzten die älteren Herrschaften in Dreier- Reihen die Bar und ließen ungern andere etwas bestellen. Das empfanden wir als sehr rücksichtslos. Auch waren die vorhandenen Sitzplätze immer belegt oder reserviert. Jüngere Gäste, aber auch ältere, die Ruhe suchten, fühlten sich hier nicht so ganz wohl. Vor allem 6 Wochen lang abends immer die gleichen deutschen u. holländischer Schlager von anno dazumal gingen uns auf die Nerven. Unser Zimmer lag im 2. Etage fast direkt am Fahrstuhl. Das Hotel sehr hellhörig und laut von der Bar her. Wer früh schlafen geht, sollte gleich von Anfang an ein ruhiges Zimmer buchen. Auch uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, sollten aber dann für die 6 Wochen reichlich Euros zu bezahlen (ohne Quittung, versteht sich), was wir dankend ablehnten. Animation am Abend bis Ende März ziemlich dürftig. Aber die Animateure bemühten sich. Vielen hat es auch gefallen. Das Personal im ganzen Hotelbereich war im allgemeinen freundlich und nett. Unser Zimmermädchen Fatime war immer fröhlich und hat unser Zimmer gut gereinigt. An der Rezeption und im Wellnessbereich leider nicht immer, teilweise sogar frech. Da wir 6 Wochen hier waren, können wir uns dieses ein Urteil erlauben. Wir buchten dieses Hotel auch wegen der guten sehr hohen Bewertung, sind aber enttäuscht worden. Die Eintragungen im Gästebuch Vorort waren nicht immer positiv. Fazit: Es war nicht ganz schlecht und wer Trubel will, findet es toll, jeder kennt sich. Stammgäste benahmen sich, als gehörte ihnen das Hotel (fremde Gäste nicht willkommen). Ihnen wurde natürlich alles bestens hergerichtet und gegen Trinkgeld, machte man fast alles möglich. Noch ein Vorfall: Wir legten unsere Strandtücher über die Stühle zum Trocknen auf den Balkon und gingen spazieren. Als wir wiederkamen waren unsere Handtücher verschwunden. Mein Ehemann ging an die Rezeption, um zu fragen, wieso die Tücher weg sind. Der junge Mann an der Rezeption gab meinem Mann zwei Handtuchkarten und meinte, ja wir haben Inventur. Das fanden wir doch sehr suspekt. Denn wir mögen es nicht, dass irgend jemand einfach in unser Zimmer gehen kann. Daraufhin fragte mein Mann auch andere Gäste, ob bei denen auch die Handtücher weg waren. Sie verneinten. So ging mein Mann wieder an die Rezeption und beschwerte sich, dass komischerweise bei niemanden Inventur gemacht wurde, außer bei uns. Wir bekamen doch tatsächlich zur Antwort, es war ein Notfall.- Mehr gab es nicht zu sagen, basta.. Wir empfehlen das Hotel nur bedingt. Aber das muss jeder selber wissen. Normalerweise schreibe ich nie so viel, aber wir ärgerten uns darüber.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:71+
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Hotel und dem Service nicht zufrieden waren. Jeder richtet unterschiedliche Erwartungen an ein Hotel und einen Urlaub. Ein Sparzimmer ist, meistens, in einer "ungünstigen" Lage (untere Stockwerke, nah am Lift oder ähnliches). Wer dann erwartet, dass der direkten Meerblick und sehr ruhige Lage bekommt, hat hier eine falsche Kategorie gebucht. Wenn verfügbar bieten wir, im Hotel, gerne ein Upgrade auf eine höhere Kategiorie an. Die Upgrades können, auf Wunsch, gerne auch mit der Kreditkarte oder EC-Karte bezahlt werden. Damit ist auch ein Beleg "sichergestellt"! In der Vorsaison wird, so steht es auch im Katalog, ein anderes, reduziertes Programm, gegenüber der Hauptsaison geboten. Dies lässt sich, auf Grund der niedrigen Preise nicht anders darstellen. Sie selbst geben, in der Bewertung an, dass das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen war. Das "nur" Stammgäste willkommen sind müssen wir energisch bestreiten. Wir freuen uns über jeden Gast und unterschreiden im Service nicht zwischen Stammgast und "Neugast". Über das Verhalten, vereinzelter Gäste, möchhten wir an dieser Stelle keine Stellungnahme abgeben, da wir darauf auch keinen Einfluss nehmen können. Handtücher bekommen unsere Gäste zu den angegeben Zeiten im Wellnesbereich. Die Handtücher sind kostenlos und sollen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wieder zurück gegeben werden. Nur so können wir sicherstellen, das jederzeit ausreichend gewaschene Handtücher zur Verfühung stehen. Wenn jeder Gast sein Handtuch auf das Zimmer nimmt und am nächsten Morgen gegen ein neues Tauscht, kann es, bei voller Hotelauslastung, zu Engpässen mit frischen Handtüchern kommen. Am Abend werden, in den leeren Bereichen, im Restaurant (ab ca. 15 Minuten vor Restaurentschluss) die Lichter aus gemacht. Hierbei steht, unter Anderem, der Umweltgedanke im Vordergrund. Volle Beleuchtung im gesamten Restaurant obwohl nur noch ganz wenige Gäste, in einer "Ecke" sitzen, macht keinen Sinn. Dafür bitten wir um Verständnis. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Wie Sie unseren Kommentar entnehmen können wird jede Bewertung analysiert und bearbeitet. Viele Grüße aus der Türkei!