Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Ein mal und nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider können wir nicht so ganz nachvollziehen, warum die meisten Gäste von dem Hotel schwärmen... Es ist nur ein mittelklassiges Hotel und für uns keine 4* wert im Vergleich zu anderen Hotels, die wir aus der Türkei kennen... Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend. Außer das Bad, was ziemlich klein ist. Unser Balkon ging zum Nachbarhotel aus, was für Lärm gesorgt hat. Gerade abends wenn es ruhig wurde, hat man die Klimaanlagen und die benachbarte Baustelle gehört (auch Nachtarbeiten!). Die meisten Gäste waren deutlich älter als wir (Rentner). Das Hotel allgemein sieht sehr altbackend aus und nur die Zimmer scheinen renoviert zu sein. Überall Kunstblumen als Deko und keine schöne Einrichtung, wie man das aus anderen türkischen Hotels kennt. Wir sind weiß Gott keine Nörgler oder übertrieben anspruchsvoll, wollte aber alles ausführlich berichten, weil wir nicht verstehen können, warum das Hotel so gute Bewertungen hat. Zur vergelichbaren HOtels in der Sternekategorie schneidet das FeBeach echt schlecht ab. Sogar der Service konnte nicht zu einer guten Atmosphäre beitragen... und man kann nicht alles mit Vorsaison (Anreise im April) entschuldigen. Wir können es nicht weiter empfehlen. Preis und Leistung passen für uns nicht zusammen, erst recht nicht bei 4* (haben 560€ p.P./Woche bezahlt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Nähere Beschreibung findet man oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung auch hier altbackend mit vielen Kunstblumen. Das Essen selbst war OK, aber sehr eingedeutscht ohne besondere Highlights, außer Pide jeden Abend! Die Gläser waren leider auch nicht immer sauber. Auwahl und Qualität des Essens generell aber OK. Die Getränke, vor allem Säfte, gingen gar nicht- "Zuckerwasser" aus dem Automaten. Die Coctails schmeckten auch nur nach Zucker und künstlichen Zusätzen. Am Pool gab's jeden Tag dasselbe- Pommes mit Nuggets und Burger, die nach gepresstem Fleisch schmeckten! Das Kuffenbuffet dagegen war gut. Am Strand konnte man leider nicht immer essen, so wie das angekündigt wurde. In unserer Woche nur 2x, weil angeblich das Wetter nicht gut genug war (wir konnten aber in der Sonne in Badekleidung liegen...). Auch hier nach unserer Anfrage an der Rezeption wurden wir weggeschickt, sodass wir uns schon kaum getraut haben, nach anderen Sachen zu fragen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider waren wir auch von dem Service enttäuscht. Die Kellner machten einen unzufriedenen Eindruck. Beim Reingehen ins Restaurant wurden wir nicht mal begrüsst... Auf die Getränke musste man auch lange warten. manchmal sogar 10 Minuten. Und alles weil Vorsaison war?! Die Teller wurden später oder gar nicht aufgeräumt. Zimmereinigung war OK., aber eher oberflächlich. An der Rezeption wurden wir nicht mal richtig begrüsst bei der Ankunft. Ansonsten bei allen Fragen machten die Mitarbeiter einen eher genervten Eindruck. Um einen echten türkischen Kaffee zu bekommen wurden wir 2 komplette Tage von einer Bar zur anderen geschickt, ohne Kaffee!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut. Zum Strand muss man 5 Min. laufen oder mit dem Taxi fahren. Leider befindet sich nebenan eine Großbaustelle, die den ganzen Tag für Lärm sorgt! Am Pool liegen und entspannen kommt nicht in Frage- einerseits die Baustelle, andererseits die nervige altbackende Musik (Schlager, 80-er,90-er) und die Kinderanimation 3x am Tag! dafür kann man schön am Strand liegen und die Ruhe geniessen. Vom Strand aus 100m entfernt beginnt die schöne Strandpromenade bis nach Side. Dabei kann man eben den Unterscheid zu anderen Hotels sehen, die auch bessere Strandabschnitte haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ziemlich für Kinder ausgerichtet... Wie schon oben gesagt, 3x am Tag Kinderanimation. Der Pool ist OK, aber die Großbaustelle sehr störend. Die Fliesen sehr rutschig. Liegen waren ausreichend da. Besser konnte man am Strand liegen. Das Fitnesscenter, wie das genannt wurde, leider kein Fitnesscenter! Bestand ca.aus 6 Geräten, von denen die Hälfte nicht funktionierte! Zum Teil auch richtig gefährlich zu benutzen- echt traurig. Auch hier wurde uns gesagt, dass die Reparaturen in Auftrag gegeben wurden, aber es passierte nichts. Schade, weil wir das Hotel mit dem angekündigten Sportangebot jeden Tag nutzen wollten... Das Wellnesscenter sehr klein. Es wurden Besichtigung für neue Gäste gemacht während wir auf den Liegen entspannten oder sogar drin im Hammam behandelt wurden. Die Masagen waren eher unruhig. Die Qualität war gut, aber die Atmosphäre leider nicht, einfach nicht professionell genung. sauna war OK, allerdings eher Kontaktbörse als Entspannung. Man kann diese nutzen, aber auch nicht immer, genauso wie Hammam. Man muss damit rechnen, dass man weggeschickt wird, wie in unserem Fall.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Hotel und dem Service nicht zufrieden waren und unser FEBEACH nicht weiterempfehlen können. Wir danken Ihnen für die Ausführliche Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und analysieren. Auf die Baustelle, in der direkten Nachbarschaft, haben wir alle Reiseveranstalter hingewiesen. Somit gab es auch keine Überraschung bei der Anreise. In der Vorsaison können, was auch im Katalog angegeben wird, nicht alle Serviceleistungen angeboten werden. Witterungsbedingt können auch, z.B., Strandservices nicht geleistet werden. Wir werden Ihre Kritik, am Service, mit dem zuständigen Manager besprechen. Diese Kritik können wir nicht ganz nachvollziehen, da zur selben Reisezeit 100% Gästezufriedenheit, beim Service und bei der Küche, bestand. Viele Grüße aus der Türkei sendet Ihnen IHR FEBEACH-TEAM! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden unseren Service erneut unter Beweis zu stellen.