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Jörg (46-50)
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand93 Prozent Alptraum, nach 4 Tagen Flucht in anderes Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eines vorweg: Wir wollen hier niemanden zu nahe treten oder Personen abwerten: Aber: Wenn Leute dieses Hotel mit ,, nahe am 5.Stern und tolles Essen bewerten, sowie Traum-Urlaub ect., dann sollte man wenigstens 1 mal im Leben in einen höherwertigen Hotel Urlaub gemacht haben, um einen vernünftigen Vergleich zu haben. Wir haben dieses Hotel aufgrund der Bewertung im Holiday-Check gebucht- für uns war es der größte Reinfall der letzten 20 Jahre. Schon der erste Anblick verschlägt es einen: Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße mit sehr viel Verkehr und dementsprechend auch viel Lärm. Die Rezeption und die Lobbybar im Eingangsbereich erinnern an ein 70er Jahre Hotel in deutschen Bahnhöfen. Das Hotel hat 5 Stockwerke und 2 kleine Fahrstühle. Ab einer 5. Person bleibt der Fahrstuhl allerdings stehen. In den 4 Tagen die wir hier waren, war 1 Fahrstuhl 1,5 Tage defekt.. Der Poolbereich ist nicht grade als üppig zu bezeichnen und dementsprechend total überfüllt.Liege an Liege bis direkt vor die Fensterfront des Speiseraumes. Die Gartenanlage wird sehr viel gepflegt und sieht daher sehr ordentlich aus. Den einzigen Tip den wir Urlaubern hier geben können IST: Dieses Hotel ist wirklich nichts für Leute die einen vernünftigen Urlaub machen wollen. Wenn wir nach 4. Tagen nicht in ein anderes Hotel gezogen werden ( ins Trendy Palm Beach-200 m weiter ) hätten wir uns den ganzen Urlaub versaut. Für uns war das der größte Reinfall unserer mehr als 20jährigen Urlaubs-Geschichte. Und wir sind wirklich schon sehr viel verreist. Allein 5 mal in die Türkei. So ein schlechtes Hotel haben wir noch nie gesehen. Für uns hat dieses Hotel höchstens 3-Sterne-Niveau. Die Reiseleiterin von Neckermann passte sich hierbei übrigens voll und ganz dem Niveau dieses Hotels an. Sie bot uns einen kostenlosen Umzug ins 5 Sterne FeBeach nach Belek an. Nach einen kurzen Blick in den HolidayCheck haben wir das aber dankend abgelehnt. Wenn wir uns schon nicht in einen FeBeach mit 93% positiv wohlfühlen, wie soll dann erst ein 60% FeBeach sein. Wir haben uns dann für die Aufpreispflichtige Variante entschieden. Die Reiseleiterin bestand bei der Umbuchung auf Barzahlung. Unverständlich!!- ein Pärchen aus Osnabrück das einen Tag vor uns das Hotel ebenfall wechselte konnte mit Karte bezahlen. Wir mussten dann bei einer sogenannten türkischen ;; BANK;; Geld abheben. Hier können wir nur jeden warnen. Die zahlen zwar Euro aus aber tragen Lira ein. Aus besagten 5 Euro Gebühr sind dann bei der Abbuchung in Deutschland 43,00 Euro geworden. VORSICHT-NUR ABZOCKER!!!! Wenn ihr einen vernünftigen Urlaub haben wollt gebt lieber etwas mehr aus. Aufgrund der Umbuchung und der damit verbundenen Kosten hätten wir auch dafür 14 Tage Urlaub in der DomRep machen können. Dank dem Trendy Palm Beach wurde unser Urlaub aber für die restlichen 10 Tage gerettet. Familien mit vielen kleinen Bambinis und wenig anspruchsvolle Gäste scheinen sich hier aber sauwohl zu fühlen. Zumindest waren davon genug da. Der Rest der Gäste reist aber offensichtlich ab oder ärgert sich kaputt. Laut Reiseleiterin waren nur wir und noch ein Paar nicht zufrieden. Komisch -Wir haben massenweise Urlauber schimpfen gehört. Selbst draussen in den Kneipen sprechen die Türken davon, das dieses Hotel nicht gut ist. Daher für uns: NIE WIEDER UND FINGER WEG!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben für 40 Euro ein Meerblick-Zimmer zugebucht. Sehr zu empfehlen. Die Zimmer ohne Meerblick liegen alle auf der Rückseite des Hotels zur Straße raus. Sehr laut und viel Trubel durch Verkehrslärm und die Geschäfte. Dieses kann bis mindestens morgens um 3.00 Uhr gehen. Oder länger! Das Zimmer war durchschnittlich groß und zweckmäßig eingerichtet. Ist aber völlig ausreichend.Wer ist schon bei so einem Wetter im Zimmer? Für das Bad gild das leider nicht. Teilweise sehr verpekter Nassbereich. Fleckig und etwas schmudelig. Der Duschvorhang hätte schon vor einem Jahr gewechselt werden müssen. Auch die Badezimmertür wies erhebliche Moderspuren im unteren Bereich auf sich.Wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit. Sah nicht sehr schön aus. Ab dem 2. Tag kam ein sehr unangenehmer Geruch aus den Abflüssen. Wurde nach einer Reklamation aber vorerst beseitigt. Am nähsten Tag war er aber wieder da. Lösung im FeBeach Hotel. Gummistopfen auf die Abflüsse. So geht es natürlich auch!!!!! Klimaanlage lief nur Stundenweise.Ihre Funktion geht auch nur auf zu kalt oder zu warm. Bei 47 Grad Tagestemperatur auch nicht so prall. Unser Zimmermädchen war zwar Supernett und baute in den 3 Tagen auch immer sehr hübsche Tierfiguren auf das Bett-aber die Reinigung verlief doch sehr oberflächlich. Trotzdem war es im großen und ganzen OK. Nur ein Teelöffel und einige Papierreste unter dem Tisch hat sie wohl nie gesehen. Die waren schon da als wir das Zimmer bezogen und auch noch als wir am 4. Tag wieder gingen. Was meine Frau nicht so toll fand war die Eigenart unseres Zimmermädchen unsere privaten Sachen wegzuräumen. Diverse Bekleidung wurde von dem Zimmermädchen in die Schränke geräumt und ihre Handtasche fand sie erst nach längeren suchen in einem unserer Koffer auf einer Ablage wieder. Das geht eigendlich nicht.Vielleicht hat sie es aber nur gut gemeint.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant, sowie direkt am Strand ein A-la-Carte-Retaurant.Dieses ist tagsüber aber privat vermietet und daher am Tage kostenpflichtig. Soll eine Art Eisdiele sein. Mit dem Hauptrestaurant beginnt für uns hier der größte Witz.Immer wieder durch Urlauber hochgelobt. Für was eigentlich??? Der Saal hat den Charme und das Flair einer großen Werkskantine. Laut,immer viel zu warm ( trotz Klima ), kühl eingerichtet. Einige kleine Raumteiler mit Kunstblumen aus billigen Plastik. Schlimmer gehts nicht. Teilweise schmutzige und ausgefranzte Servieten. Der Lärmpegel der hier bei den Mahlzeiten entsteht, wird nur noch von den Geräuchen des Kaffeeautomaten und der Kellner beim Abräumen der Tische übertroffen.Kaffee kann nur an diesen Automaten geholt werden. Zu den Speisen: Resteverwertung hoch drei. Das was es Mittags gibt, findet sich garantiert am Abend irgendwo wieder. Zum Früstück gab es immer nur die gleiche Wurst und Käsesorte. Nur das man sie einmal längs und einmal quer zuschneidet. Das Brot ist teilweise in Folie eingewickelt. Man hätte das Brot und die Brötchen noch am gleichen Tag zu Paniermehl verarbeiten können- so trocken war es. Hauptmahlzeiten: Es werden immer billiges Lammhack, Hähnchen,Fisch und völlig totgebratenes Rindfleisch serviert.Abwechselnt ist hier nur die Machart. Bei den Salaten sieht es ähnlich aus. Am Büfett steht ein Schild mit der Aufschrift: Bio!!! Wo bitte? Teilweise wird scheinbar sogar Dosenware verarbeitet. Das Nachspeisenbüfett ist knallbunt aber annehmbar. Am Strandrestaurant gibt es kleine Snacks a-la FastFoot und nachmittags Kuchen.Dieser Kuchen ist ebenfalls total trocken. Abgeräumt wird der Snackbereich am Strand auch lieber 10 Minuten zu früh als 5 Minuten zu spät.Nachgelegt wird sowieso nicht. Wenn man auf das Personal zugeht, drehen sie sich dezent weg. Auch an der Strandbar nur billiges und abgenutztes Mobilar der einfachsten Art. Noch schlimmer als das Essen sind allerdings die Getränke:Keinerlei Markengetränke. Bier mit einen Alkoholgehalt der gegen Null geht. Softdrinksmarken NoName. Alles andere gibt es nur aus dem Automaten. Ohne Verdünnung mit Wasser ist das Zeug nicht geniesbar. Votka oder Gin-Lemon sieht so aus: Votka ins Glas und dann selber zum Automaten gehen. Kaffee ebenfalls nur aus dem Automaten. Alle Getränke die hier ausgeschenkt werden, hinterlassen einen gepanchten Eindruck. Das Personal im gesamten Restaurantbereich dieses Hotel lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Lustlos,genervt und auch noch schlecht angezogen.Scheinbar aber auch sehr unterbesetzt und wie es aussieht lange Arbeitszeiten. Teilweise halten einige beim bedienen der Getränke ihre Nase an die Gläser.Sie wissen scheinbar nicht mehr was da drin ist. Am 2. Abend hielt ein Kellner an der Poolbar meiner Frau eine Tasse mit Euromünzen hin. Original-Zitat des Kellners. ;; Hast Du heute etwas für mich dabei;;. Gehts noch???? Im Aussenbereich werden Getränke-Reste von den Kellner Abends sehr oft einfach in die Blumenbeete gegossen. Auch die Reinigung der Tische und Aschenbecher ist im gesamten Aussenbereich sehr dürfitig. Mann sieht den Dreck zwar- aber nach der Divise,-Vielleicht kommt ja Kollege und macht das. Macht er aber meißtens nicht Man könnte hier entlos weiter berichten, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Wir sind jedenfalls der Meinung: Wer hier von toller Küche und Abwechslung spricht:- der hält auch eine Happy-Mail-Tüte der amerikanischen FastFoot-Ketten für ein 3. Sterne-Menue


    Service
  • Schlecht
  • Anfangs war man an der Rezeption noch sehr freudlich.Das ändert sich aber schnell, wenn man etwas bemängelt. Dann gibt es schiefe Blicke und hochgezogene Augenbrauen. Mängel versuchte man aber zu beseitigen.Deutsch wird eigentlich fast überall verstanden. Ansonsten kann man bei der freudlichkeit wirklich nur die Putzfrauen, Animateure, Caddyfahrer und den Strandwächter hervorheben. Der größte Teil des Bedienungss-Personal geht zum Lachen wahrscheinlich in den Keller. Allerdings haben die hier auch nichts zu lachen. Im Restaurantbereich waren die Kellner meistens völlig unter besetzt. Dadurch wurde es dann nur hecktisch für diese Leute.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca 70 Minuten vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gegenüber vom Hotel und ca.600 weiter in Kumköy jede Menge. Alles was die Türkei so zu bieten hat- Nützlich und vieles weniger nützlich. Natürlich alles Markenfälschungen. Handeln ist natürlich Pflicht. Es lohnt sich eigentlich nicht nach Side oder Manavgat zu fahren. Der Weg zum Strand beträgt ca 200m und kann locker in ca 5-10 Minuten zu Fuß erreicht werden. Für die die nicht laufen wollen, gibt es einen Caddy-Service- in ca. 40 Sekunden am Strand.Die Fahrer dieser Caddys gehören zu den wenigen freudlichen Leuten in diesem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand vorm Hotel gehört wie schon mehrfach berichtet zum schlechtesten Strandabschnitt weit und breit. Sehr scharfe Felsplatten im Wasser imt hohen Verletzungsrisiko. Man sieht diese Brocken auch nur sehr schlecht, dafür spürt man sie dann sehr schnell. Wir haben in den 4 Tagen drei Urlauber mit Schürfwunden gesehen. Am besten 100m nach links oder rechts wandern und alles ist wieder gut. Animateure waren sehr nett und zurückhaltend.Niemand wurde bedrängt. Wir haben nur 2 Abendshows gesehen. Die waren wenn man die Möglichkeiten der Animateure berücksichtig aber gut. Der Tennisplatz ist eine Betonpiste oberhalb des Hotel. Liegt fast an der Strasse und voll in der Sonnen. Wer mag-viel Spass. Liegen und Schirme sind genug vorhanden. Ebenfalls sehr netter und zuvorkommender Strandmitarbeiter. Sand im Hotelbereich nicht immer ganz sauber. Daran sind aber teilweise die Urlauber schuld, die ihre Zigaretten in den Sand schmeißen. Und die deutschen Tugenden brechen auch hier voll durch: Morgens um 7.00 Uhr sind schon massenweise Liegen am Pool reserviert. Ab 8.30 Uhr ist alles dicht. Es ist irre sowas mal vom Balkon aus zu beobachten: Mama sucht wie ein Adler das Nest aus, und Papa darf es dann richten. Danach sieht man sie erst gegen 10.00 Uhr wieder. Vielleicht. Leute: Ihr solltet euch dabei mal selber sehen: zum Totlachen und sowas von lächerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:4