- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Anfang März war ich Gast an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Parkhotel. Erst alleine, darauf mit Frau zu Besuch eines Fussballspiels in der Opel-Arena. Wir hatten das Park-Studio und am folgenden Wochenende das Park-Studio-Plus Zimmer. Beide Zimmer waren sehr stilvoll, wirkten relativ neu und hatten einen großen Balkon mit schöner Aussicht zum Park. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt, ausgestattet mit Bademäntel und Saunatücher für den Spa-Bereich, wie auch Mini-Bar, Safe, Haartrockner etc.. Das Hotel liegt ca. 5 Autominuten von der Altstadt entfernt, die Parksitutation am Hotel gestaltet sich am Wochenende manchmal schwierig. Es sind zwar viele Parkplätze vorhanden, aber meist alle belegt. Die angeschlossene Tiefgarage ist eine öffentliche (16 Euro/Nacht). Ich konnte sie allerdings nicht nutzen, da die Einfahrt zwar normal ist, ich aber beim Ausfahren mächtig aufgesetzt habe. Da mein Wagen nur moderat tiefer ist sollten Sportwagenfahrer aufpassen. Das ganze Hotel ist sehr schön und stilvoll aufgemacht, ist auch das Teamhotel von Mainz 05. Am Spieltag konnten wir einigen der Spieler dort begegnen. Besonders gut hat uns die Gastronomie gefallen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend an Geschmack und Auswahl. Es hat an nichts gefehlt. Besonders schön fanden wir die Weinbar. Das Essen war richtig gut, die Bar und Lobby sehr gemütlich und es gab Lifemusik der besseren Sorte. An diesem Samstag war eine Saxofonspielerin da die schöne leichte Musik gespielt hat, unaufdringlich aber toll anzuhören. Das Gourmet-Restaurant hatten wir nicht besucht, war aber schön anzusehen wie ein Pianist am Flügel gespielt hat. Alles sehr stilvoll und Einladend in diesem Bereich. Zu dem Wellnesbereich können wir nichts sagen da wir ihn nicht genutzt haben. Was mir wenig bis gar nicht gefiel: Bei meinem ersten Besuch alleine musste ich nach einer Nacht (von 3 gebuchten) in der zweiten Nacht um 3 Uhr vorzeitig abreisen, da ich fast gar nicht mehr laufen konnte weil Nerv eingeklemmt. Ich wollte weg bevor es noch schlimmer werden würde. Der leicht überfordert wirkende Herr an der Rezeption hat alle 3 Nächte plus die im Vorfeld zugebuchten Frühstückte voll abgerechnet. Das ist wohl legitim, aber wenig kulant und kenne das anders. So weit so gut, was aber wirklich Mist war, war das mir humpelnderweise mit Schmerzen nicht mal angeboten wurde beim Gepäck zu helfen. Ich habe dann selber mein Auto aus irgendeiner Seitenstrasse im Schnee geholt und musste Trolley und Tasche selber in den Kofferraum bugsieren. Der Herr hat von der Rezeption aus dann zugesehen. Klar, ich hätte ja fragen können, aber das war mir zu blöd. Das ist diesem schönen 4* Haus nicht würdig und trübt den Gesamteindruck. Überhaupt wird sich an der Rezeption mit Floskeln a la "Hatten Sie eine gute Anreise", "Hat es Ihnen gefallen" oder "Gute Heimreise" sehr zurückgehalten. Eigentlich das kleine 1x1 in dieser Branche. Ich war schon beim Einchecken irritiert. Zimmerkarte hingelegt und fertig. Wann und Wo es Frühstück gibt, wo der Wellnesbereich ist musste ich mühsam erfragen. Auch der Hinweis das der Aufzug nur mit einstecken der Zimmerkarte funktioniert wäre hilfreich gewesen, zumal das Ding an 2 Wänden Bedienfelder hat. Diese Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Rezeption, denn ansonsten war das Personal überall im Haus äusserst freundlich und zuvorkommend. Fazit: Schönes Hotel mit tollem Ambiente welches wir, trotz meiner Kritik, bei unserem nächsten Besuch in Mainz gerne wieder auswählen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roy und Stephanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback, aber auch Ihre Kritik an unserem Haus. Leider ist es uns nicht gelungen, Sie während Ihres Aufenthaltes vollends zufriedenstellen zu können. Das von Ihnen angesprochene Verhalten unserer Rezeptionsmitarbeiter bitten wir zu entschuldigen. Dies ist uns äusserst unangenehm und entspricht keineswegs dem Standart unseres Hauses. Wir haben bereits mit den zuständigen Kollegen Rücksprache gehalten und sie dahingehend nochmal geschult. Mit Freundlichen Grüßen Ihr Favorite Parkhotel Team