- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im März 2020 schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und wollten uns ursprünglich mit unseren Freunden hier treffen. Da diese einen Tag später, also am 15.03.2020 geflogen wären, konnten sie leider aufgrund des Einreiseverbotes nicht mehr in den Oman einreisen. Trotz der später einsetzenden Einschränkungen haben wir hier wieder einen wunderbaren Urlaub verbracht. Für uns steht fest: wir kommen wieder und dann hoffentlich mit unseren Freunden.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer (Nr. 375) mit Blick auf das Meer und die Marina, großes Zimmer, große Terrasse, Bademantel, Slipper u.v.m. einfach alles was das Herz begehrt.
Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, bei dieser Auswahl und Abwechslung war wirklich für jeden etwas dabei. Mittags waren wir meistens im Breakers am Meer. Das Dine Around haben wir dieses Mal nicht genutzt, da wir anfangs mehr an den Länderthemen im Al Souk oder Sindbad interessiert waren. Dann wurden wegen Corona die Restaurants geschlossen und wir hatten nur noch Roomservice. Auch hier hatten wir reichlich Auswahl. Weiterhin gab es Snacks, Kuchen und Eis sowie Kaffee etc. zu jeder Zeit in der Hotellobby. An den Bars gab es kalte Getränke in Kühlboxen. Sicher gab es Anlaufschwierigkeiten, aber die waren nach 1-2 Tagen behoben. Und - wir befanden uns in einer absoluten Ausnahmesituation. Wer hat denn jemals etwas Vergleichbares erlebt. Wir können nur sagen: ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zu vergessen den Hotelmanager, der dies alles koordinieren und leiten musste. Die Horizon Bar mit Blick auf die Marina und das Meer muss man besucht haben. Am Abend kann man bei einem Drink oder Cocktail in der Bar Horizont im 5. Stock den tollen Ausblick auf die Marina genießen.
Ganz wichtig ist zu erwähnen: zu unserem Wohlgefühl hat vor allen Dingen das tolle Personal des Fanar Hotels beigetragen. Wie schon bei unserem ersten Aufenthalt waren alle stets freundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln auf den Lippen, jeder Wunsch wurde so schnell als möglich erfüllt. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die zwei „geduldigen“ Damen an der Rezeption, Nadia und Anastasia. Als dann aufgrund der Corona-Krise die ersten Einschränkungen kamen und auch nur noch ein Teil der Belegschaft im Hotel war, hat das noch verbleibende Personal Unglaubliches geleistet. Egal aus welchem Bereich, alle haben ihr Bestes gegeben, um die Gäste weiterhin zu verwöhnen und einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Erwähnenswert ist auch die hervorragende Betreuung durch unseren Reiseleiter Mohamed und Hakim, dem Manager vom Meeting-Point. Beide waren ständig zu erreichen, reagierten direkt auf Nachrichten von uns und waren bemüht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Dass auch ihnen die Hände in mancherlei Hinsicht gebunden waren, ergibt sich von selbst.
Es wurde schon sehr viel über die Lage und die Zimmer geschrieben. Da wir alle die positiven Kommentare nur bestätigen können, werden wir an diesen Stellen nicht mehr viel schreiben. Wie schon vor zwei Jahren Mal waren wir begeistert von der Weitläufigkeit der Anlage, den feinen Sandstränden, dem klaren Meer, den Restaurants, ja die ganze Atmosphäre, die vermittelte: „das ist Urlaubsgenuss – pur „.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir kaum genutzt, da wir überwiegend am Meer waren. Dieser wurde auch später gesperrt. Nur - wer braucht schon einen Pool, wenn man so herrliche Sandstrände und ein so klares Meer vor der Tür hat. Auch die Massage haben wir diese Mal nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita und Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anita, lieber Jürgen, ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihre Bericht. Wunderbar, dass Sie trotz der Einschränkungen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Freundlichkeit. Das Sie bald mit Ihren Freunden wieder kommen, wünschen wir uns sehr. Bis dahin bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team