Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Insgesamt noch i.O.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Schloßhotel liegt am Ortsrand von Fieberbrunn. Es gibt regelmäßigen Busverkehr zum Ortskern, den Bergbahnen und zu den umliegenden Orten. Es ist ein recht schönes Haus mit mittelalterlichem Ambiente an jeder Ecke. Das hatte uns schon beim ersten Aufenthalt vor Jahren gut gefallen. Insgesamt müsste aber mittlerweile viel gemacht werden. Im gastronomischen Bereich gab es kostenloses Wlan. Das Preisleistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung. Die jungen Damen an der Reception waren extrem hilfsbereit und nett. Großes Lob dafür. Das war beispielhaft!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, aber etwas abgewohnt. Minibar, Kaffemaschine oder Wasserkocher nicht vorhanden. Was aber für mich ein NoGo war, ist der Schwazschimmel im Bad, der schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde. Es ist bekannt, dass das hochgradig gesundheitsgefährdent ist und müsste nicht sein, wenn es die Reinigungskräfte melden und es dann entfernt würde. Das wird hier leider nicht gemacht. Deshalb kann es leider keine Weiterempfehlung geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut und ausreichend. Das Salatbuffet aber eher lieblos und z. T. unseres Erachtens mit Fertigsalaten bzw. Konserven und jeden Abend gleich. Es war immer sauber. Die Service oder Barkräfte waren alle sehr nett. Ganz schlimm fanden wir, dass man bei jeder einzelnen Getränke-Bestellung seinen Namen (leserlich wurde gesagt) und seine Zimmernummer aufschreiben musste. Das war extrem lästig. Selbst bei Essen wurde so gestört. Das wurde mit dem "System" begründet. In jedem Lokal, in dem ich unbekannt bin, wird mir mehr vertraut. So ein kompliziertes Sytem habe ich in noch keinem Hotel erleben müssen. Es hat echt genervt. Man hat es nach der Beschwerde dann bei mir gelassen (was mir gefallen hat), aber das hat den übrigen Gästen nicht geholfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders beeindruckt hat uns die schnelle kompetente Reaktion auf Änderungswünsche z. B. Öffnungszeit des Poolbereiches. Allerdings war es ärgerlich, dass man darauf nicht von selber gekommen war. In der Wintersportzeit den Poolbereich erst um 9.00 Uhr zu öffenen zeigt, dass man sich nicht soviel Gedanken gemacht hat. Es gab einige Gäste, die vor dem Frühstück und dem Skitag schwimmen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Straße nach Waidring in der Ortslage Rosenegg. Etwas weit bis zum Ortskern, aber durch den Busverkehr gut machbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Poolbereich ist in Ordnung, der Saunabereich etwas klein für die Hotelgröße. Die Öffnung des Pools erst ab 9.00 Uhr morgens ist gerade im Winter zu spät. Die Begründung, wegen Reinigungsarbeiten, war auch nicht zielführend, denn man kann auch reinigen, wenn die Gäste auf der Piste sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn wir uns wiederholen, möchten wir auch Ihnen sagen, dass es uns Leid tut, das Sie sich nicht zu 100% wohlgefühlt haben. Wir haben Ihre Kritikpunkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und dürfen Ihnen mitteilen, dass alle Punkte behoben wurden. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Family Hotel Schloss Rosenegg