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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Winter
Ein Aufenthalt mit bleibender Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das familiengeführte Schlosshotel sieht von Außen sehr romantisch, familienfreundlich und einladend aus. Doch der Schein trügt, denn viele Versprechen eines 4-Sterne Hotels werden nach unserer Meinung nicht ansatzweise gehalten. Zu unserer unangenehmen Überraschung wurden wir gleich zu Beginn unseres Urlaubs mit der katastrophalen Parkplatzsituation konfrontiert. Wir hatten nicht mal die Möglichkeit richtig ausladen zu können, da das Hotel keine eigenen freien Parkplätze anbietet. Als nette geschäftstreibende Geste werden die Gäste mit der Möglichkeit einer kostenpflichtigen Tiefgarage konfrontiert. Tolle Zusatzeinnahme, obwohl es doch auch anderes gehen könnte, wenn man schon keine Parkplätze anbieten kann. Das Hotel hat große Defizite aus unserer Sicht in Punkto Sauberkeit, zeitgemäße Ausstattung, Essenqualität und Auswahl. Alles keine vier Sterne, alles nicht zeitgemäß trotz netter und hilfsbereiter Mitarbeiter, die die Mängel nur entschuldigen aber nicht beseitigen können. Wir hatten die vorherigen Bewertungen nicht gelesen (leider) und sind unbedarft aber in der Erwartung eines 4-sterne Hotels in dieses Hotel für eine Woche Aufenthalt gezogen. Auch wenn der Hotelier immer gute Kommentare abgibt so ist es nach unserer Meinung richtig, dass hier viele negative Erfahrungen sich sammeln. Hier ist dringend modernisierungsbedarf. In den Zimmern, am Service und auch, wenn es sich hat an hört - die Küche hat leider keinen Stern verdient. Auch wenn der Preis günstig erscheint, so ist das Gebotene leider nicht so viel wert. Auch die Mitarbeiter können es nicht wettmachen, dass hier zulange nicht gehandelt wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden uns als "urig" beschrieben. Uns traf fast der Schlag. Was als urig bezeichnet wird, ist eher verschlissen. Das Zimmer hat ein altes Holzbett auf einen geschmacklosen alten Teppich als Inventar. Das Bett war viel zu klein für einen Menschen, wie ich es bin (1,90 cm). Die Matratze war extrem durchgelegen. Der Fernseher war ein kleiner Minifernseher, den man vom Bett kaum sehen konnte. Das Bad war ein sehr altmodisches Rotbraun aus den siebziger Jahren. Die Dusche war eine Frechheit. Es konnte sich ein ausgewachsener Mann kaum unter die Duschstange samt Kopf bewegen. Der Zimmerservice gab dann den Rest. Eine stinkende Toilette und ein Zimmer, deren Heizungstemperatur viel zu hoch war, aber nicht runter zu regeln war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche konnte mehrfach überraschen. Einerseits durch die Einfachheit der angebotenen Gerichte andererseits durch absolute Wechsel in der Qualität der Speisen. Mal gut aber meistens eher unterdurchschnittlich. Es gab immer ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Niemals wurden Buffets angeboten, auch keine herausragenden Gerichte, die einem vier Sterne gerecht werden würde. Alles eher Hausmannskost. Anstatt eines Salatbuffets werden immer nur ca. 4 Salate geboten. Die Hauptgerichte glänzen durch fettige Bratkartoffeln beim Tafelspitz, Tellerportionen beim Schweinefilet im Blätterteig oder beim Fisch die nicht satt gemacht haben. Der Nachtisch wird außerhalb des Speisesaals lieblos aufgestapelt. Zum Nachmittagskaffe wird aufgetauter Kuchen geboten, leider ohne Kaffee, den muss man noch bezahlen. Das Frühstück ist reichhaltig, aber es gibt jeden Tag das Gleiche. Keine Überraschung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und wirklich bemüht. Auch das Personal im Restaurant war schnell, freundlich und auch immer gut zu erreichen. Negativ war der Zimmerservice. Es ist eine Unverschämtheit, wenn der Zimmerservice 2 x innerhalb von einer Woche erst um 16 Uhr geklopft hat und die Reinigung nicht erledigt hat. Nach dem Skifahren möchte man sich erholen und nicht noch eine Wartezeit haben um das Zimmer nutzen zu können. Insgesamt waren die Reinigungskräfte oft sehr ungründlich, da das WC gerochen hat, Haare in der Badewanne von vorherigen Gästen noch lagen und eine dicke Staubschicht hinten an der Bettauflage war, die die ganze Aufenthaltswoche auch nicht beseitigt wurde. Auch fiel auf, dass der Fußboden des Saunabereichs, die Treppe zur Dachterrasse und auch die Duschen in der Sauna sehr dreckig verblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels liegt Nahe des Zentrums und in der unmittelbaren Nähe von Lebensmitteldiscountern, Banken und Cafés. Auch die Bushaltestellen sind fußläufig gut zu erreichen. Das Skigebiet Fieberbrunn ist mit dem Auto nach ca. 1-2 KM zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool und der Massagebereich ist groß und auch gut insbesondere für Kinder nutzbar. Der Saunabereich ist leider vom Fußboden sehr unsauber gehalten und auch die Duschen sind sehr dreckig oder vom Chlor zerfressen. Duschstangen wackeln. Es gibt eine Sauna, ein Dampfbad und eine Art Solarium. Den Massagebereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung sowie besonders für die positive Beurteilung unseres Personals oder anderer Bereiche im Haus. Wir bedauern auch in Ihrem Fall sehr, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, da es – wie wir in vielen unserer Antworten schreiben – unser tägliches Bestreben ist, all unsere Gäste zufriedenzustellen. Glücklicherweise gelingt uns dies auch, was uns das Feedback vor Ort und die Gästefragebögen im Haus bestätigen. Schade, dass die positiv gestimmten Gäste nicht auf Internetportalen schreiben, denn dadurch würde der Eindruck über unser Haus ins rechte Licht gerückt werden. Nun, Fakt ist, dass es ein jahrhundertealtes Haus ist, sicherlich in einigen Bereichen renovierungsbedürftig, woran wir auch fleißig arbeiten. Dies ist selbstverständlich keine Entschuldigung für mangelnde Sauberkeit, daher wurden entsprechende Konsequenzen im Housekeeping gezogen. Auf das Thema Parkplätze gehen wir nur ganz kurz ein: 1. Es gibt einige kostenfreie Plätze direkt gegenüber des Hauses, selbstverständlich nicht ausreichend für 250 Gäste. 2. Dass eine Tiefgarage zu bezahlen ist, ist völlig normal und vor allem keine Überraschung, informiert man sich VORHER, denn es ist überall ausgeschrieben. Zu den Zimmern auch wieder die Frage: haben Sie vor Ort mit uns gesprochen? JA, in einigen Zimmern haben wir noch nicht die neuen Fernseher aufgestellt, sind aber dabei, dies nach und nach zu tun. Sollte es Schwierigkeiten mit der Heizung gegeben haben, entschuldigen wir uns, denn auch da lässt sich der Wunsch des Gastes normalerweise umsetzen. Sie waren in einem unserer Altschloss-Zimmer, die gerade unsere Gäste als besonders URIG empfinden und als Erstes immer nach diesen Zimmern fragen…. Es ist schwierig, jeden Geschmack zu treffen, ob bei der Ausstattung oder dem Essen, das steht außer Frage, und bei einem so speziellen Haus vielleicht noch mehr, als bei einem modernen, „einfachen“ Hotel. Deshalb empfinden wir es eben als nicht richtig, dass sich negative Kommentare häufen, da sie – wie oben erwähnt – leider nicht die Realität widerspiegeln. Wer sich vor Ort darauf einlässt, erfährt einen angenehmen, persönlichen, sehr familienfreundlichen, nicht immer perfekten, aber herzlichen Aufenthalt in spezieller Atmosphäre. Freundliche Grüße aus Fieberbrunn.