Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2009 • 3-5 Tage • Winter
4 Sterne können nur ein Scherz sein
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist offensichtlich in die Jahre gekommen, trotzdem wäre dies das geringste Übel, denn die Zimmer (hatten ein Appartment Rosen) sind sehr geräumig (auch die normalen Zimmer sind großzügig angelegt). Das Schwimmbad ist ebenfalls ein Pluspunkt, vor allem beim Urlaub mit Kindern. Nach einem Besitzerwechsel herrscht jedoch leider ein organisatorisches Chaos, das sich durch alle Bereiche des Hotels zieht, vor allem wenn das Hotel wie bei unserem Aufenthalt ausgebucht ist! Innerhalb eines Jahres ist das Niveau des Hotels ins Bodenlose gesunken! Nach Übernahme durch eine italienische Eigentümergruppe dürften auch die 4 Sterne verloren gegangen sein, man nähert sich dem Standard einer Jugendherberge (von der man sich jedoch nichts besonderes erwartet) Das beste Beispiel wie man ein beliebtes Hotel herunterwirtschaften kann! Nie mehr Hotel Schloß Rosenegg!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs erwähnt, großzügig angelegte Zimmter, aber etwas abgewohnt. Zimmerreinigung klappt nicht reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der absolute Schwachpunkt des Hotels. Einzig über das Frühstück kann man nicht klagen. Man ist als Gast entmündigt - Essenszeiten sind entweder um 18. 00 oder 20. 00 Uhr, das kann gar nicht sein! Da wir drei Familien waren, erfolgte beim Einchecken eine gemeinsame Tischreservierung, die natürlich in dem beschriebenen Chaos nicht funktioniert hat. Nachdem wir am ersten Tag um 21. 15 Uhr! das Abendessen serviert bekamen (hatten drei Kinder dabei!) wurde es erst nach massiven Beschwerden ermöglicht, dass wir am nächsten Tag um 18. 00 Uhr essen konnten. Hinsichtlich der Qualität der Speisen stellt sich die Frage, ob tatsächlich ein ausgebildeter Koch dafür verantwortlich war. Die kulinarische Wertigkeit der Hotelküche kann mit einer Kantine oder Spitalsküche verglichen werden, wobei ich in beiden schon besser gespeist habe. Haben noch in keinem Hotel dieser Welt schlechter gegessen!!!! Kaum deutschsprachiges Personal im Gastronomiebereich, zudem hatte der überwiegende Teil, keine entsprechende Ausbildung.


    Service
  • Schlecht
  • Man hat zwar den Eindruck, dass ein Großteil des Personals bemüht ist, trotzdem herrscht teilweise ein Chaos. Weiters kann es nicht sein, dass leitende Hotelangestellte Interna gegenüber Gästen ausplaudern, jeder Hotelbereich bei Fehlern die Schuld auf einen anderen schiebt. Im Verlauf vieler Urlaube konnten wir noch nie ein derartig desorganisiertes 4 Stern Hotel mit so zahlreichem inkompetentem Personal, kennenlernen. Zimmerreinigung klappt nur tageweise, dann kann es geschehen, dass das Zimmer um 16. 00 Uhr nach dem Schifahren noch immer nicht gemacht ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung, im Umkreis gibt es Einkaufsmöglichkeiten, eine Skibusstation ist in unmittelbarer Nähe. Aufgrund der Parkplatzsituation rund um das Hotel, ist es ratsam einen Parkgaragenplatz im Hotel zu mieten(Gebühr leider € 8.- pro Tag). Die Entfernung zur Gondelstation beträgt ca. 2km, dort war auch während unseres Aufenthaltes immer ausreichend Parkplatz vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Leihgebühr für Bademäntel (in vielen Hotels gleicher Kategorie gratis), keine Badetücher im Schwimmbadbereich (obwohl dies laut Personal vorgesehen wäre). Kein Internetzugang ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1