Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Nicht die Erwartungen erfüllt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren in einem der Appartements "Unterjoch" untergebracht, welches ca. 500m vom Hotel entfernt lag. Laut Homepage des Hotels werden sämtliche Wohneinheiten mit "kompletter Kinderausstattung" beworben. Leider haben wir einiges davon vermisst, Windeleimer, Wickeleinrichtung, Einsatz für Toilettenbrille, Schemel fürs Waschbecken sowie Steckdosensicherungen (!) waren nicht vorhanden. Natürlich benötigen wir für unseren 2-jährigen Sohn nicht unbedingt eine spezielle Wickeleinrichtung, aber fehlende Steckdosensicherungen sind in einem Kinderhotel ein "no-go". Die Schränke in der Küche waren ebenfalls nicht speziell gesichert, obwohl Putzutensilien unter der Spüle standen.... Dies ist sicher in den Zimmern im Haupthaus besser, aber dann dürfen bitte auf der Homepage bestimmte Leistungen nicht für alle Appartements verallgemeinert werden! Was eindeutig fehlt ist eine Beschäftigungsmöglichkeit für Kleinkinder im Essensraum. Warum gibt es keine Spielecke im Restaurant (in vielen anderen Familienhotels selbstverständlich)? Unser Kind wollte nach dem Essen am liebsten alleine in die Kinderbetreuung gehen, die völlig unerklärlich, im Keller untergebracht ist, und nur über eine gefährliche Steintreppe zu erreichen ist. Aufgrund der bereits von Birgit beschriebenen mangelhaften Raumaufteilung, steht man, sobald man aus dem Restaurant kommt, vor der Getränketheke und im Durchgang zur Küche. Sprich, man hat das Gefühl, dem Servicepersonal ständig im Weg rum zu stehen. Mit gutem Gewissen konnte ich mein Kind dort nicht alleine rumlaufen lassen. Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen, es war zwar abwechslungsreich, aber die Qualität lies oft zu wünschen übrig. Mal versalzen, Schweinefleisch mal zu trocken und mal nicht richtig durchgebraten. Ein weiterer Minuspunkt für uns ist die Trennung von Hallenbad und Wellnessbereich. Sauna und Schwimmbad sind also nicht gemeinsam nutzbar, es sei denn, man läuft über den Innenhof. Das Schwimmbad ist sehr schön gemacht, bietet aber für Erwachsene nur wenig Möglichkeiten. Es gibt einen Whirlpool und ein recht klein gehaltenes Schwimmbecken, ansonsten drei Kinderbecken mit unterschiedlichen Wassertiefen. Sonstiges: Hier sei noch erwähnt, das bereits vor unserer Ankunft im Hotel ein Magen-Darm-Virus kursierte. Gegen Mitte unserer Urlaubswoche war - wie viele andere - auch unsere Familie davon befallen, so daß wir unser Kind nicht mehr in die Kinderbetreuung bringen konnten. Da stellt sich für uns die Frage, ob es in einem Kinderhotel nicht sinnvoll wäre, solche Dinge auf die Homepage zu schreiben, und den Gästen ein besonderes Stornierungsrecht einzuräumen? Fazit: Für Kleinkinder (bis 3 Jahre) halten wir das Hotel für eher weniger geeignet, da es für die Kleinen ausser der Kinderbetreuung speziell im Winter kaum Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Und wenn man dann noch von einem Virus gepackt wird, findet man sich im Appartement auf der Couch wieder. Alles in Allem ist der Preis für das, was man geboten bekommt viel zu hoch. 30 Euro für das Kids All inclusive (unabhängig) vom Alter ist leider auch viel zu teuer, vielleicht sollte man hier den Preis mal abhängig vom Alter gestalten?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julia und Familie, vielen Dank für die Zeit, die Ihr in die Bewertung der „Krone“ investiert habt. Dazu nehmen wir nun Stellung: Euer Appartement: Wir haben Euch in einem unserer schönsten 3 Raum – Ferienappartements „Unterjoch“ untergebracht, welches 350 m vom Hotelgelände entfernt liegt. Die Entfernung wird und wurde in jeglichem Schriftverkehr klar kommuniziert. Unabhängig davon, ob Ihr ein Zimmer im Hotel oder außerhalb gebucht habt, ist die Kleinkindausstattung immer mit dabei. Dass es bei Euch vergessen wurde, die Wickelauflage, Sitzverkleinerer u.ä. ins Appartement zu legen tut uns aufrichtig leid und wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Wir appellieren an unsere Gäste, solche Dinge frühestmöglich der Rezeption bekanntzugeben. Kinderausstattung, Steckdosensicherungen etc. haben wir vorrätig, so dass wir dieses Problem schnell aus der Welt schaffen können. Als Reaktion auf Eure Bewertung haben wir unsere Vermieter umgehend kontaktiert und nochmal eindrücklich darauf hingewiesen, dass die Wohnungen vollständig ausgerüstet und kindersicher eingerichtet sein sollen. Für den Hinweis mit Putzmitteln sind wir Euch zu Dank verpflichtet; manchmal übersieht man etwas aus Betriebsblindheit. Die Putzmittel werden in Zukunft kindersicher aufbewahrt und durch Euren Hinweis kann schlimmeres vermieden werden. Räumlichkeiten: An anderer Stelle haben wir bereits die Gründe für die nicht optimalen Räumlichkeiten im Restaurantbereich erklärt. Derzeit gibt es aus Platzgründen keine Spielecke im Restaurant. Durch den neuen Anbau (Baubeginn Frühjahr 2013) werden sich die räumlichen Gegebenheiten verbessern. Die Treppe zur Kinderbetreuung verfügt über ein eigenes Geländer für Kinder und kann außerdem durch Nutzung des Aufzuges umgangen werden. Essen: Dass Euch unser Essen nicht geschmeckt hat, bedauern wir; jedoch würden wir es begrüßen, wenn Ihr uns das direkt am Tisch bekannt gebt. In einem solchen Fall können wir Euch etwas neues/anderes zubereiten und darauf achten, dass bei den von Euch bestellten Gerichten weniger Salz verwendet wird. Hallenbad: Die Trennung von Hallenbad + Sauna hat einen zeitlichen und baulichen Hintergrund. Der Saunabereich befindet sich bereits seit Anfang der 90er Jahre im Hotel. Als sich etwa 10 Jahre später die Frage nach einem Schwimmbad stellte, hat man natürlich auch über einen Anbau nachgedacht. Es wurde sich seinerzeit dagegen entschieden, da das Schwimmbad aus baurechtlichen Gründen hätte deutlich kleiner ausfallen müssen. Durch den Anbau hätte man außerdem ständig Feuchtigkeit und Chlorgeruch im Haus. Im Vergleich zu anderen Häusern haben wir eine großzügige und vielfältige Badelandschaft, und wem das noch nicht reicht, der hat die Möglichkeit mit der „Bad Hindelang Plus“ – Karte , die unsere Gäste von uns bekommen, das „Wonnemar“ in Sonthofen oder das „Alpspitzbad“ in Nesselwang kostenfrei zu nutzen. Besonderes Stornierungsrecht bei Magen – Darm – Virus: Es tut uns leid, dass Ihr auch, ebenso wie andere Gäste und Mitarbeiter, von einem Magen – Darm – Virus geplagt wurdet, den man bei uns eingeschleppt hat. Wir tun alles um eine Ausbreitung zu vermeiden, doch wo viele Menschen zusammen kommen, ist das nun mal sehr schwierig. Leider ist es so, dass einige Familien sich das Geld für den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung sparen wollen, und dann mit kränkelnden oder noch nicht genesenen Kindern anreisen und so Infektionen einschleppen. Für die daraus resultierenden Schäden kann das Hotel aber nicht die Kosten übernehmen. Deshalb empfehlen wir grundsätzlich den Abschluß einer Reiserücktritts-versicherung, ein Formular dafür liegt jeder Reservierungsbestätigung bei. Wir haben uns Eure Bewertung zu Herzen genommen und arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Leistungen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch selbst von unseren Fortschritten überzeugen würdet, beispielsweise wenn das neue Restaurant in Betrieb ist. Mit freundlichen Grüßen aus Unterjoch Familie Probst und Mitarbeiter