Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Toller Familienurlaub mit viel Erholung für Eltern
5,7 / 6

Allgemein

Unser dritter Aufenthalt! Das sagt ja eigentlich schon alles. Wie immer waren wir begeistert von dem liebevoll gepflegten Ambiente, der Freundlichkeit des gesamten Personals, der tollen Kinderbetreuung und dem leckeren Essen. Der Sonnenpark hat vier verschiedene Gebäude, die aber alle miteinander verbunden sind. Es gibt ca. 80 Zimmer in unterschiedlichen größen. Wir hatten ein 3-Zimmer-Familienapartment mit 80qm. Die gesamte Anlage ist topgepflegt und tadellos sauber. Man kann All-Inclusive mit und ohne Mittagessen buchen. Logischerweise sind nur Familien im Hotel, zu unserer Reisezeit im November wimmelte es also von Klein- und Kindergartenkindern.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und gut ausgestattet. Unser Apartment hatte zwei Schlafzimmer (eins mit Doppelbett und eins mit Etagenbett und Gitterbett), ein Wohnzimmer mit zusätzlichem Schrankbett (erstaunlich bequem), eine Küchenzeile mit großem Esstisch (Hochstuhl auch vorhanden) und zwei Badezimmern. Die Duschabtrennung könnte noch mal neu gemacht werden (alles sauber, aber die drei Schiebeelemente waren nicht mehr richtig verbunden). Im Kinderzimmer ist ein Babyphone installiert, dass bei Bedarf eine beliebige Nummer im Hotel oder vom Mobiltelefon anrufen kann. Jedes Zimmer hatte jetzt im November sogar einen Schlitten auf dem Balkon! Für jedes Zimmer gibt es einen eigenen kostenlosen Parkplatz. Leider sind die Plätze in der Tiefgarage teilweise sehr eng. Dafür hat man aber einen direkten Zugang zum Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist total lecker! Jeden Tag gibt es verschiedene schön dekorierte Themenbuffets mit tollem Fleisch und Fisch, diese werden zum Teil direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Ein Salatbuffet ist immer dabei und es gibt das Kinderbuffet. Dieses ist in Kinderhöhe und hier gibt es jeden Tag verschiedene kindertaugliche Essen wie z.B. Fischstäbchen mit Kartoffelpüree oder Nudeln mit Bolognese. Für ein entspanntes Essen der Eltern: Es gibt einen extra Spiel- und Malraum im Restaurant, wo die Kinder sich vergnügen können, während Mama und Papa noch in Ruhe zu Ende essen. Auch das Frühstücksbuffet ist fantastisch! Es gibt wirklich für jeden was inklusive verschiedenste Sorten Biobrötchen, verschiedene Eier, frisch gepresster Orangensaft, Früchtequark, Joghurt, frisches Obst etc. Für Babys und Kleinkinder kann man sich am Alete-Babybuffet bedienen. Es gibt Milch- und Breipulver und ganz viele verschiedene Gläschensorten. Trotz der ganzen kleinen Kinder ist das Restaurant immer sauber. Auch die Kellner sind freundlich und fix im Abräumen von benutztem Geschirr. Für Kinder gibt es extra Kinderbesteck und Geschirr mit Familotelclown Happy. Außerdem liegen Lätzchen und feuchte Tücher am Buffet bereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles auf höchstem Niveau. Von der Rezeption bis zum Restaurantpersonal sind alle total freundlich und hilfsbereit. Besonders das Team von der Kinderbetreuung kann ich nur loben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Willingen am Südhang mit hübschem Blick auf den Hochheideturm am Ettelsberg. Wir waren in der Nebensaison da, daher war sehr wenig los und z.B. die Seilbahn hatte nur freitags bis sonntags geöffnet. Aber der Wild- und Märchenwald hat täglich geöffnet und kommt bei den kleinen Kindern immer wieder gut an. Für unseren ruhigen Familienurlaub gut geeignet, aber zu dieser Jahreszeit sicher nicht für unternehmungslustige Partyurlauber. (Aber welche Eltern sind das schon. ;-) )


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet jede Menge Unterhaltung! Es gibt ein tolles Schwimmbad mit verschiedenen Bereichen. Ein schön warmes Kinderbecken mit Wasserrutsche, Spritzclown und Wasserspielsachen, ein hübsches Babybecken, ein Freibad, ein vom Kinderbecken abgetrenntes Hallenbad, zwei Whirlpools, eine Riesenwellenrutsche (vor allem für Papas ;-) ) und auch eine Sauna (die wir nicht benutzt haben). Alles ist sauber und gepflegt. Es gibt Spielplätze draußen und drinnen ein Spielzimmer, eine riesige Kletteranlage, zwei Trampoline, eine Hüpfburg und eine Reithalle mit Ponys (reiten kostet extra, 20min für 16 Euro). Besonders begeistert sind wir von der Kinderbetreuung. Es gibt den Babyclub (für 0 bis 2 Jahre) und den Happyclub für 2- bis 6jährige. Das Programm für die Älteren gibt es wohl auch, aber natürlich nicht in der Schulzeit, in der wir da waren. Der Happy-Club ist einfach nur super! Jeden Tag gibt es verschiedene Bastel- und Spielangebote wie z.B. Kinderturnen, Schatzsuche oder Handpuppen basteln. Es gibt auch einen eigenen Kindertisch, bei dem die Kinder mit den Betreuern in einem abgetrennten Kinderraum im Restaurant essen können. Die Betreuer sind durchweg freundlich und liebevoll. Unsere vierjährige Tochter wäre am liebsten nur dort gewesen, wenn wir sie nicht zwischendurch zur Familienzeit abgeholt hätten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:26-30
    Bewertungen:2