Nach den vielen positiven Beurteilungen hier sind wir mit einer hohen Erwartungshaltung ins Sonnenpark nach Willingen gefahren. Dies wurde schon beim Empfang sehr gedämpft, da die Begrüßung und die Erläuterung zum Hotel doch sehr knapp ausfiel. Es wurde uns auch nichts gezeigt, sondern nur ein Lageplan in die Hand gedrückt. Dies kennen wir aus anderen Hotels so nicht. Der nicht vorhandene Zimmerservice war auch sehr enttäuschend, da es nur einen Smartservice bei Bedarf gab (Mülleimer leeren, Handtuchwechsel und saugen). Ein richtiger Service hätte extra gekostet. So etwas ist für ein 4 Sterne Haus schon sehr abwertend. In einem Hotel erwarte ich, das die Zimmer gemacht werden, und vor allem auch mal das Bad gesäubert wird, sonst kann man sich gleich eine Ferienwohnung nehmen. Dies dann damit begründen die Familien mit Kindern nicht stören wollen, ist an den Haaren herbei gezogen. Auch fanden wir die langen Wege nicht optimal. Die Badebereiche sind nur über eine lange Treppe an der Rutsche vorbei zu erreichen. Dies ist mit Kindern, die noch nicht laufen können, schwierig. Auch war die Temperatur des Außenpools für April viel zu kalt. Auch die anderen Gäste fanden dies nicht in Ordnung. Auch waren die Indoorpools bei hohem Andrang viel zu klein. Wenn im Hotel mit rauchfrei geworben wird, sollte dies auch in irgendweiner Weise kontrolliert werde. Uns sind aber mehrfach rauchende Gäste begegnet. Das Essen war für ein 4 Sternehaus auch sehr überschaubar. Gerade für die kleineren Kinder fanden wir es nicht so passend. Unsere Kinder waren hier leider wenig begeistert. Gut fanden wir die Ruhe. Das Hotel war gut schallisoliert, und die Zimmer ruhig, wenn auch sehr in die Jahre gekommen. Einen weiteren Besuch im Sonnenpark wird es eher nicht geben. Auch war es schade, das auf die Baustelle im Vorfeld nicht hingewiesen wurde. Es kam keinerlei Geste vom Haus, um diese unschöne Begleiterscheinung etwas vergessen zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in Ihrem Familienurlaub bei uns nicht begeistern konnten und es für Sie negative Punkte gab, die in Summe überwogen haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten vor Ort persönlich miteinander zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass wir bei einigen Dingen sehr schnell für Sie individuelle Lösungen gefunden hätten, die Sie sicher positiv überrascht hätten. Unser Küchenteam ist gern bereit über das Kinderbuffet hinaus auf individuelle Wünsche der Kids einzugehen. Im Falle von Allergien oder Unverträglichkeiten backen wir bei Bedarf sogar gesondert Brot und Brötchen, bereiten einen speziellen Waffel- oder Crêpeteig zu uvm. Sollte mal nicht das passende für Ihre Kids auf dem Buffet dabei sein, zaubern wir gern eine Alternative. Ich kann verstehen, dass Sie sich an den langen Wegen im Hotel gestört haben. Bei der gewachsenen Struktur des Hotels mussten wir immer entscheiden, ob es einen langen Weg im Hotel geben wird oder ob wir darauf verzichten und man somit das Hotel um z.B. zum Schwimmbad zu gelangen verlassen muss. Wir haben uns immer für den eher langen Indoorweg entschieden, da wir es als deutlich komfortabler empfinden, wenn man das Hotel bei schlechtem Wetter nicht verlassen muss. Hinzu kommt der Vorteil, dass durch die eher weiten Wege die Hotelanlage recht ruhig ist, was bei vielen Kids im Haus eine schöne Sache ist. Ich würde mich sehr freuen, Sie in Zukunft nochmals als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen können, ganz besonders, wenn wir die Gelegenheit bekommen, individuell auf Ihre Wünsche zu reagieren. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, und sende Ihnen herzliche Grüße, Ihr Gastgeber Marc Vollbracht


