Alle Bewertungen anzeigen
Fepalo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Überteuert für das was geboten wird
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war super... aber das hielt nicht lange. Wir haben eindeutig zu viel gezahlt für das, was uns geboten wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Optisch fand ich unser Zimmer traumhaft und der Eingangsbereich mit dem begehbaren Kleiderschrank ein Traum. Aaaaber: Das Kinderzimmerfenster war ungesichert und die Kinder können unbemerkt auf den Balkon klettern. Außerdem waren die Matratzen ein Graus - sie wiesen schon deutliche Kuhlen auf. Die Kissen waren derart voluminös und fest, das man unmöglich auf ihnen schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Tage habe ich täglich darauf hingewiesen, dass die Cola light nicht funktioniert und nur schwarze, saure Brühe aus dem Automat kommt. Es wurde getestet, anscheinend keine Lösung gefunden und dennoch nichts geändert. Erst als ich darum gebeten habe, wurde ein Schild mit "außer Betrieb" an die Zapfstelle gehängt. Außerdem habe ich starke Unverträglichkeiten. Die nette Dame der Küche war wirklich zuvorkommend die ersten beiden Tage. Als dann aber ein Mann zuständig war, hat dieser mich sichtlich genervt warten lassen, um dann meiner Bitte nach ein paar Tomaten mit 5 Cocktailtomaten zum Mittagessen nachzukommen. Das Essen war aber allgemein nur Durchschnitt... Zu Weihnachten konnte man sich zum Vorzugspreis für 20€ eine Flasche Wein bestellen... bei dem Preis den man so schon zur Weihnachtszeit für den Aufenthalt zahlt, ist das für mich ein Unding!


    Service
  • Schlecht
  • Mal wurde man sehr zuvorkommend behandelt, das nächste Mal wurde einem mit einer null Bock Stimmung begegnet. Am Telefon bei Anfragen vor der Buchung habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich gerne ein zentrales Zimmer hätte in Schwimmbadnähe und hab gefragt, ob ich da auch eins der neueren nehmen könnte. Mir wurde gesagt, dass wirklich jedes Zimmer sehr zentral liegt und ich jedes wählen könne. Am Ende haben wir komplett abseits gewohnt und mussten zum Schwimmbad einmal durch den Komplex laufen. Mir wurde auch gesagt, dass jedes Jahr ein tolles Event zu Weihnachten geplant wird und dass das eine Überraschung ist. Das tolle Event war eine 10 Minuten Aufführung ohne wirklichen Inhalt (die Wichtel haben ein Weihnachtsgeschenk vom Weihnachtsmann bekommen) an deren Ende die Kinder eine Tüte mit Süßem bekommen haben. Das Servicepersonal spricht z.T. kaum deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • schön ländliche Umgebung - wir waren aber nur im und um das Hotel unterwegs.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Badelandschaft ist ein absoluter Traum - man kann seine Kinder (3 und 4 Jahre) ohne Angst alleine darin rumlaufen lassen (natürlich immer mit einem Auge auf ihnen)! Die Rutschen sind absolut klasse und die Liegemuscheln bieten auch Eltern eine Auszeit! Der Bodenbelag und die Treppen sind wirklich absolut rutschsicher. Das einzig Negative hier war "das Fass", das alle paar Minuten aus etwa 4-5m Höhe einen Wasserschwall in das Kinderbecken donnern ließ, sodass kleine Kinder umgerissen und Schwimmflügel davon abgestreift wurden - wenn der abgeschaltet würde, wäre ich noch entspannter gewesen. Der "Bauernhof" war für uns nicht wirklich existent. Die Kühe sind zusammengepfercht in einem Laufstall. Auf einer Tafel wird erklärt, warum diese Haltung artgerecht sein soll. Mir wäre lieber, wenn die schönen Wiesen rundherum für eine wirklich artgerechte Haltung genutzt werden würde. Man konnte noch ein Schwein, eine Katze (die zufällig dabei lag) und ein paar Hühner angucken. Tiere zum Streicheln waren nicht vorhanden. Bei Ankunft erhält man einen Ponytaler, mit dem jedes Kind einmal 5 Minuten an der Loge geführt reiten darf. Wer danach nochmal reiten möchte, zahlt für 15 Minuten 15€. Bei Ankunft erhält man auch ein paar Münzen (für 6 Tage waren es 8 oder 9 Stück, glaube ich), die man für Aktivitäten nutzen und sich dann noch welche nachkaufen kann. So sind z.B. die Mini-"Kartbahn", das Lasertag und das Airhockey danach kostenpflichtig. Auch hier hätte ich beim gezahlten Preis keine Zuzahlung erwartet. Die riesigen Bausteine in der Kinderlandschaft waren super und auch die Schlittenrutsche dort hat mir toll gefallen. Auch die Softplayanlage fand ich super. Nur die Druckluft-Softball-Kanonen waren absolut unnötig. Sie verursachen einen enormen Lärm (Sowohl das Abschießen, wie auch das Erzeugen der Druckluft) und Kinder, die in einem Alter sind, um diese Anlage zu nutzen, können damit ohnehin kaum umgehen. Die Saunalandschaft schließt um 22 Uhr. Um die noch erleben zu können, muss man sich als Eltern also nach dem Schlafenlegen der Kinder enorm beeilen. Wir haben uns den Stress nicht gegeben und mein Mann ist stattdessen einmal tagsüber in die Saunalandschaft gegangen. Da war nur eine mäßig warme Sauna warm. Für die restlichen musste mein Mann wieder zur Rezeption laufen, damit diese angeschaltet werden. Als sie dann endlich warm waren, hat mein Mann es nur kurz ausgehalten, da in regelmäßigen Abständen ein lautes Gebläse (anscheinend aus dem Schwimmbad?) anging und die Entspannung zunichte gemacht hat. Um das Hotel gibt es kleine Mini Spielplätze, die nur für mäßig Freude sorgen. Ein großer Spielplatz wäre für Kinder interessanter und für Eltern entspannter, weil dann jedes Kind etwas finden würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fepalo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fepalo, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in Ihrem Familienurlaub bei uns nicht begeistern konnten und es für Sie negative Punkte gab, die in Summe überwogen haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten vor Ort persönlich miteinander zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass wir bei einigen Dingen sehr schnell für Sie individuelle Lösungen gefunden hätten, die Sie sicher positiv gestimmt hätten. Lieber Fepalo , wir haben ein sehr erfolgreiches Hotel mit über 90% Jahresauslastung und viele hochzufriedene Familien. Aber auch wir sind nicht immer perfekt. Überall wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren, die uns natürlich ärgern und die wir in jedem Fall sehr bedauern. Wir nehmen Ihre Vorschläge gerne auf und werden dadurch sicher viele Verbesserungen erreichen können. Ich würde mich sehr freuen, Sie in Zukunft nochmals als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen können, ganz besonders, wenn wir die Gelegenheit bekommen, individuell auf Ihre Wünsche zu reagieren. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, und sende Ihnen herzliche Grüße, Ihr Gastgeber Günter Schon

    Offizielle Hotel Homepage